American History X-Sa.29.Juni 22.55-Pro7

Gast · 5 · 4489

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Nur die Szene mit dem Bordstein fand ich zu heftig!!! Sowas will ich eigentlich als Zuschauer keinesfalls zu sehen bekommen! :(

    Das sowas nicht geschnitten wurde (auch wenn es nicht ganz zu sehen ist) wundert mich fast schon. Aber hätte die Szene gefehlt, würde man sich auch wieder ärgern.  ;) Krass!

    8 [von 10]

    das ist eine der wiederlichsten Szene die ich je in einem Film gesehen habe. Mir kommen da beinahe die Tränen bei.

    Finde sie aber immens wichtig für den Film!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Wobei mir de Veränderung viel zu schnell ging und dadurch doch etwas unglaubwürdig ist.

      3 Jahre sind doch nicht schnell.

      Außerdem glaube ich dass son Arschfick und das Knastleben einen innerhalb von nur Wochen/Monaten zu einem anderen Mensch machen können!

      Also ich kanns absolut nachvollziehen, besonders weil er ja anfangs genau andersherum gedacht hat und erst durch diese Gewalt und Situationsspirale zu einem derart rechten wurde. Er kannte beide "Seiten".
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ich glaube es war nicht mal so das Assraping was Norton verändert hat,

        klar, so wars auch nicht gemeint.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Er war immerhin seit früher Jugend doch schon so.

          weniger, der Vater war seit jeher gegen Schwarze. Als er ihm davon erzählte dass sie in der Schule ein Buch von einem schwarzen lesen tickte dieser aus. Erst als der Vater starb und die Familie dadurch total zerüttet wurde begann sein durch die Wut und Trauer veranlasster Hass. Kann ich gut nachvollziehen, man tickt dann einfach aus, denkt nicht mehr rational.

          Im Knast hatte er dann genügend Zeit wieder runterzukommen. Die Realität wieder vor Augen zu haben, ohne seine Nazi "Freunde" die ständig weiter in seinem Gewissen und Gehirn rumbohrten. Ein fast neutraler Ort wo die Hautfarbe zwar auch eine Rolle spielte aber ganz andre Regeln herrschten und ihm die Augen öffneten was wirklich abgeht, wieder zu sich zurück zu finden. Eigentlich weniger eine Umpolung.
          « Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 08:32:29 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |