Eagle Eye

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Eagle Eye
    Also ich hab ja nicht viel erwartet und wollte den Film auch erst gar nicht gucken, aber das wär ein Fehler gewesen.
    Dieser Action Thriller mit Sci-Fi-Einschlag hat mir bis auf das zu schwache Ende super gefallen. Der Autor bietet einen flott erzählten Cocktail aus verschiedensten Filmlementen, so wird z.B. kräftig bei "Staatsfeind Nr. 1", "Total Recall", "Stirb Langsam 4" und sogar
    (click to show/hide)
    geklaut. Aber hier hat mich das fast gar nicht gestört, ebenso gibt es viele absurde und unrealistische Momente, aber mit dem "Sci-Fi"-Genre im Rücken ging das alles in Ordnung.
    Die größte Stärke des Films ist das Tempo, hier geht es Schlag auf Schlag: Verfolgungen und verschiedene Aufgaben im Wechsel. Dann noch ne hammer Actionszene in einem Autotunnel und fertig ist der Blockbuster. Richtig gut hat mir Billy Bob Thornton gefallen, der einige sau coole Sprüche ablassen darf.
    Tja, wäre da nicht das entäuschende Ende, wär "Eagle Eye" ne riesige Überraschung in Sachen unterhaltsames Actionkino. Dennoch bleibt er sehenswert und schafft es über weite Strecken den Zuschauer richtig gut mitzureissen.
    7,5/10