Visistor Q oder Dead or Alive?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich kenne jetzt von Takashi Miike Fudoh und Audition, finde beide sehr gut, welchen würdet ihr mir empfehlen, Dead or Alive oder Visitor Q?
PS: Ichi- The Killer ist schon bestellt ;)


Lionel

  • Gast
Na ja...kann man halt absolut nicht vergleichen. Dead or alive ist eher Fudoh ähnlich, aber nur am Rande (Cop gegen Bösewicht, apokalyptisches Ende...).
Visitor Q ist ein mit der Handkamera ( also geschmackssache) gefilmtes familien´portrait mit ziemlich kranken Szenen. Ich ziehe Dead or alive vor.


Anonymous

  • Gast

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Visitor Q

    Gutes, krankes, irgendwie lustiges, abartiges und unterhaltsames Sicko-Filmchen von Kult-Regisseur Takashi Miike, der mit Visitor Q wieder mal beweist, dass er der unbestrittene King von kranken Filmen ist. Der Film überzeugt auf allen Linien (sogar die Videooptik passt). Aber für mehr, als einen guten Film, der schockieren will, hats leider nicht gereicht. 8/10


    Dead or Alive

    Dieser Film ist ein cineastischer Hammer. Besonders hervorzuheben ist die geniale Anfangsequenz und der Showdown der Superlative. Alles wirkt extrem hochgestylt und steril. Nicht zu verachten sind die furiosen Schnitte und Kameraeinstellungen. Bis man aber nach dem sehr guten Anfang zum noch besseren Schluss kommt, vergeht ca. eine Stunde. Doch darüber kommt man mehr oder weniger problemlos hinweg. Ein filmisches Meisterwerk. 9/10


    Wenn du mehr auf eine ruhige Yakuza-Story mit ein paar deftigen Szenen und einem genialen Anfang und Schluss willst, dann musst du Dead or Alive nehmen. Wenn du aber einen 90minütigen, abartigen, kranken, aber lustigen Film - der mit eine Heimkamera gedreht wurde - willst, dann nimm Visitor Q.

    Kaufen würd ich sicher Beide. Vorziehen tu ich aber dennoch Dead or Alive ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hi

      Ich würde auch Dead or Alive empfehlen. Aussert du brauchst wirklich solche kranken Filme wie Guinea Pig, dann kauf Visitor Q. Mit Guinea Pig ist der nicht direkt vergleichbar, aber ebenso krank isser auf jeden Fall.

      Es gibt ja von beiden die dt. DVD. Sind beide ziemlich gut!!


      Dann werde ich zuerst Visitor Q nemmen, der reitzt mich viel mehr, dannach Dead or Alive.
      Danke für die Antworten.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Kannste auf keinen Fall wie gesagt vergleichen...finde beide gut. Wobei ich nunmal Fudoh wie bekannt DoA vorziehe, Visitor hat keinen Vergleichbaren Pendanten, weshalb ich DoA eher als schlechter empfinde, wobei das aber sicherlich nciht der Fall ist...verwirrt?? Zu Recht...  :lol:
        Finde beide auf ihre Art gut!!