Ich bin dann mal weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Bin grad in den letzten Vorbereitungen, morgen gehts mal wieder über'n Teich in die USA! 8)

    Zuerst fünfeinhalb Tage in Washington D.C. für Ordnung sorgen bei Donald Duck... äh Trump und anschliessend noch viereinhalb Tage Protestmärsche in New York City! :D

    Als ich die Reise im Sommer gebucht hab, hatte ich den genauen Wahltermin nicht gewusst... Naja, ich freue mich trotzdem sehr drauf! Washington sehe ich zum ersten Mal, NYC zum fünften Mal, aber dort wird mir nie langweilig. :biggrin: Zwei Eishockey-Spiele sind schon gebucht, diverse Tische in schönen und guten Restaurants auch schon reserviert. Sightseeing und Shopping kommt natürlich nicht zu kurz. ;)

    Filmtechnisch werde ich im Flieger wohl mal wieder die Qual der Wahl haben. Zudem läuft Denis Villeneuve's THE ARRIVAL drüben schon im Kino, da werde ich definitiv reingehen :!:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Danke Jungs! Sitze bei Frühstück am Flughafen...

      @Marco: ungefähr so siehts am Donnerstag aus! ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Geniess es Stephan! :biggrin:

        Ich liege dann ab Samstag für eine Woche ganz in der Nähe von Dir auf Teneriffa! :p  :D

        Mache zusammen mit zwei anderen aus dem Turnverein einen Surf-Urlaub in der Wohnung eines anderen Vereinsmitgliedes, direkt am Strand mit Dachterrasse. Surfen soll ja sehr gut gehen dort, bin gespannt ob ich das kann! :lol: Aber bei einem Preis von knapp 350 Euro für eine Woche inkl. Flug. :thumb: Ich kann auch nur faul am Strand liegen, zwei Stephen King Bücher liegen ja auch bereit. :biggrin: Zudem können wir sein Auto dort auch gebrauchen. Ach ja, die Sonne scheint dort sogar! 8)

        Mal noch bisschen googeln was sonst noch so geht dort...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Mal noch bisschen googeln was sonst noch so geht dort...

          In Teneriffa geht so Einiges.
          Kommt ganz darauf an an welcher Ecke du dich rumtreibst.
          Süden ist eher trocken, teils karg. Norden ist stellenweise sehr grün, leicht tropisch und es regnet gerne auch mal ein wenig.

          Zu Empfehlen sind Ausflüge zum Teide (höchster Berg Spaniens ~3800 Meter)
          Da ist allein schon die Caldera auf 2100 Metern sehenswert.

          Sehr geil fand ich damals auch die Wanderung durch die Masca Schlucht. :biggrin:
          Da ist schon die Anfahrt über die Serpentinen geil.
          Wenn der Busfahrer in der Serpentinenkurve vier mal vor und zurück rangiert um überhaupt rum zu kommen, und nebendrann geht es abwärts...... das ist schon spannend. :D
          Die Schlucht dann am besten einmal runter und sich unten vom Boot zurück fahren lassen.
          Denn die Schlucht hat zwar nur 8 km, aber gleichzeitig 1000 Höhenmeter abwärts.
          Bei unserer Tour konnte miene Frau danach drei Tage lang kaum Treppen hochgehen.
          Von unserer Gruppe musste ein Guide und ich zwei weiteren Leuten die letzten Kilometer dauernd helfen, stützen und motivieren.
          Ist schon sehr steil und etwas Kletterei ist auch drin und nichts für völlig Unfitte

          Allerdings ist der Anblick teilweise gigantisch. :biggrin:
          Schluchtbreiten von teils nur 10-20 Metern, aber die Wände ragen links und recht mal gut zwei-dreihundert Meter hoch.

          Das kann ich nur empfehlen.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Masca

          Zur jetztigen Zeit ist es da auch nicht mehr so heiß, wir haben die Tour damals im August gemacht.

          Cool, danke für die Tipps! Den Teide hatten wir schon geplant, aber auch die Schlucht klingt toll. Fit sind wir alle drei, mal schauen was geht. :biggrin: