TCs BUCHREGAL - SCHMERZLOS von MEG GARDINER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    So, nachdem hier ja die Leseschwäche umgeht mal wieder ein Aufrüttler im tristen Buchsortiment.  :biggrin:

    Die beste Krimiserie der letzten 20 Jahre - Stephen King .....prangt auf dem Einband. Soweit die Werbung.
    In der Tat habe ich vor einem Jahr in Kings Haus Postille Cemetary Dance eine Review zur US Ausgabe gelesen und dachte, die behältste mal im Auge. So fiel mir das Buch letzte Woche in die Hände und wurde sofort gekauft.

    Schmerzlos ist der Auftakt zu einer fünfbändigen Reihe um Evan Delaney und eine Schar von Protagonisten, die ziemlich skuril ist. Freund sitzt im Rollstuhl, Vater war beim Geheimdienst für neue Waffensysteme und ein gnadenloses Killerpärchen gehört auch noch zu ihrem Dunstkreis.
    Als Delaney zu einem Klassentreffen kommt stellt sich heraus dass viele ihrer Mitschüler auffällig zu Tode gekommen sind. Während des Treffens geschieht ein weiterer bestialischer Mord und es stellt sich heraus das der Killer Jagd auf den Jahrgang macht und auch Delaney steht auf der Liste....

    Schmerzlos ist ein sogenannter Pageturner und der ist nicht von schlechten Eltern. Flott, rasant und ohne Gefangene zu machen rast das Buch los. Erstaunlich ist die extreme Gewalt von der Authorin-ich meine Bauch aufschlitzen Gedärme raus und mit nem Trichter WC-Fix einfüllen-das Ganze dann noch filmen um den Schmerz auf Video zu bannen-welch grause Idee-die Frauen heutzutage  :roll:  .
    Dies ist nur der erste von vielen einfallsreichen Kills. Das Buch läuft anfangs in die X-Files Ecke um dann in der Mitte eine lange atemlose Jagd loszubrechen, die einem das Buch kaum beiseite legen lässt.
    Literarisch ist das hier keine Oberliga, aber der Unterhaltungswert ist enorm.
    Der zweite Band folgt in Kürze und irgendwie gibt es einen verbindenden Plot. Der erste Band ist aber in sich geschlossen.
    Schmerzlos ist das Krimi/Slasher Pedant zu den Sommerblockbustern nicht mehr und nicht weniger und gerade deshalb ohne Reue zu geniessen.
    Das Taschenbuch von 500 Seiten Länge kostet 9,95 bei Heyne und 9,95 ist es wert  ;)


    Bauch aufschlitzen, Gedärme raus, WC Fix einfüllen - Das tut doch weh, sowas.

    Wieso das Buch dann aber "Schmerzlos" heißt... kleiner makabrer Scherz der deutschen Übersetzer, gelle?

    Der Lonewolf Pete



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das Buch trägt den Titel schmerzlos zu Recht, den Hintergrund zu verraten würde aber zu viel vom Plot vorwegnehmen.  :!:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt absolut brauchbar :D wird im Auge behalten - dankeschön
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs