BIG BUCK BUNNY - neuer freier Animationsfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es ist wieder mal soweit, nach Elephant's Dream gibt es einen neuen, freien Animationsfilm, produziert mit Open Source Werkzeugen.

    Download hier: http://www.bigbuckbunny.org/

    Bin mir gerade den Torrent am ziehen und werde nachher mal rein schauen in die 1080p-Version :)


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Shitfuck, mit Anschauen auf dem HDTV wirds nix, von den vier angebotenen Codecs ist keiner PS3-kompatibel :bawling:
        Da ich leider noch kein passendes Kabel hab um vom Rechner zum TV zu gehen, muss ich wohl erstmal mit kleinerer Auflösung auf dem Monitor vorlieb nehmen :(

        Edit: Ach was, moment, ich könnt ihn ja auch crosscodiert rüberstreamen, damn, völlig vergessen dass die Konsole dass ja auch kann :uglylol:
        « Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 11:54:22 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          So, gerade geschaut:
          Bick Buck Bunny
          Muahaha, der Film ist genial! Um Längen besser als Elephant's Dream! Unbedingt laden und schauen Jungs! Die Story ist sehr cool und lustig :D
          Unbedingt reinschauen, Leute! Diese neun Minuten sind es wert!



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Och komm... Den wunderschön animierten Film kann man sich doch nicht in YouTube-Ranzquali anschauen :shock: Sind doch bloß 900 MB download, das ist heutzutage ne Sache von fünf Minuten ;)


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
               :biggrin:
              Ja der ist wirklich gut.  :biggrin:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                :lol: ich Idiot, hatte ganz vergessen, dass ich den damals vorbestellt hab :doh: d.h. dass der ja demnächst ankommt :dance:

                Die Jungs von Blender sind ja zur Zeit auch an einem Open Source Game in AAA Quali am Basteln. Bin saugespannt drauf.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Andi, es hat hier nicht jeder dsl und so... ;)
                    Denen ohne DSL wird auch der YouTube Stream zu langsam sein :lol: ;)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      habs auch gestern geladen in der Hoffnung es direkt auf der PS3 zu schauen - schade...

                      naja - heute Abend mal reingucken.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        habs auch gestern geladen in der Hoffnung es direkt auf der PS3 zu schauen - schade...

                        naja - heute Abend mal reingucken.
                        Wie gesagt, die DVD dürfte demnächst kommen, können wir also nachholen ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          habs auch gestern geladen in der Hoffnung es direkt auf der PS3 zu schauen - schade...

                          naja - heute Abend mal reingucken.
                          Wie gesagt, die DVD dürfte demnächst kommen, können wir also nachholen ;)

                          ich wills in HD sehen  :biggrin:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            DVD ist doch nur ein Datenträger und hat keine feste Auflösung, das müsstest doch eigentlich wissen ;)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              DVD ist doch nur ein Datenträger und hat keine feste Auflösung, das müsstest doch eigentlich wissen ;)

                              schon, aber wenn mir jemand sagt er hat sich die DVD gekauft geht man i.d.R. schon davon aus dass es im DVD-Video Format vorliegt welche eben kein HD ist.

                              Wenn die allerdings die Dateien mit draufpacken umso besser.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Möp, Akos nicht ganz richtig ;) die DVD kann zwar sehr wohl HD Material speichern, aber um es wiederzugeben brauchste auch die richtige Datenrate ;) und 30Mbit/s mit peaks weit in den 50Mbit/s Bereich kann die DVD schlicht und einfach nicht leisten ;) Ausserdem isses Quark, weil du mit nem DVD Player den MPEG-4 Codec nicht wiedergeben kannst, der das ermöglicht! Und mit dem DVD Codec MPEG-2 schaffste das nicht zu bewältigen, wie gesagt!
                                Wenn du die DVD dann am Lappie anschaust weiß ichs net wie das aussieht, das wiederum ist dann aber auch wieder sinnlos, weil du es dann ja erst gar nicht auf Scheibe brennen müsstest.


                                edit: dudeipedia sagt: MPEG2 = max. 15 Mbit/s
                                « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 16:56:53 von EvilEd84 »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  ok bei 10 Minuten gehts schon...


                                  aber hauptsache als Datei welche man auf der PS3 wiedergeben kann.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    ok bei 10 Minuten gehts schon...

                                    Wie meinst!? Klar, 10min HD Material kannste sicher auf ner DVD speichern, aber das hat doch nix mit der Datenrate zu tun, die man braucht um es auch flüssig auslesen zu können oder verstehe ich dich falsch?


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Möp, Akos nicht ganz richtig ;) die DVD kann zwar sehr wohl HD Material speichern, aber um es wiederzugeben brauchste auch die richtige Datenrate ;) und 30Mbit/s mit peaks weit in den 50Mbit/s Bereich kann die DVD schlicht und einfach nicht leisten ;) Ausserdem isses Quark, weil du mit nem DVD Player den MPEG-4 Codec nicht wiedergeben kannst, der das ermöglicht! Und mit dem DVD Codec MPEG-2 schaffste das nicht zu bewältigen, wie gesagt!
                                      Wenn du die DVD dann am Lappie anschaust weiß ichs net wie das aussieht, das wiederum ist dann aber auch wieder sinnlos, weil du es dann ja erst gar nicht auf Scheibe brennen müsstest.
                                      :doh: du willst dich doch net etwa mit Dudipedia anlegen? Schon garnet im Bereich Medientechnick? Mein Bachelor-Thema? :snooty:
                                      Kann schon sein, dass es als nicht zu PS3 kompatiblen Formaten auf der Scheibe liegt (couldn't care less :p ), aber für mich ist es ne Sache von Sekunden meinen PC an die Glotze über DVI-HDMI-Adapter anzuschliessen und es in voller Pracht zu betrachten.
                                      Du vermischst da die Auslese- und die Wiedergabedatenrate. Die Datenrate um ein HD-Video auszugeben kommen aus dem Cache in Unkomprimierter Form. Die hohen Wiedergaberaten der Bluray kommen von der intelligenten Kompression, die verwendet wird. Sprich: Die Auslesedatenrate des Datenträgers muss nicht zwangsläufig identisch sein mit der Datenrate, in dem das Video wiedergegeben wird ;)

                                      Ich habe bedauerlicherweise nicht genug Zeit heute im Detail daruaf einzugehen, aber es gibt Tonnenweise Material im Netzt, wo du dich besser informieren solltest ;)

                                      edit: habs mir NOCHEINMAL durchgelesen, was du da geschrieben hast und... Grundgütiger ich wüsst echt net, wo ich da ansetzten soll beim Richtigstellen. Was du da schreibst ist auf jeden Fall nur ne Halbwahrheit. Nicht Falsch, aber da fehlen Informationen, als dass es auch im Ganzen richtig ist ;) Bei Gelegenheit werd ich hier mal ein paar Auszüge aus meinen Papers und meinen Arbeiten posten, damit Missverständnisse beseitigt werden ;)

                                      edit: dudeipedia sagt: MPEG2 = max. 15 Mbit/s
                                      Da wirst noch von meinem Anwalt hören, das ist nämlich eindeutig ne Copyright-Verletzung :p
                                      « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 17:17:31 von der Dude »


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Akos, es geht mir einfach nur darum, dass nicht Gerüchte in die Welt gestreut werden, dass man mit nem DVD Player und ner DVD HD Material auf den Schirm zaubern kann!

                                        Wenn du über fünf Umwege das Ding über den PC abspielst ist und bleibt das ne andere Welt und ist def. nicht der Weg, für den ne DVD produziert wurde. Darum gehts mir. Das alles was du geschrieben hast, habe ich nie abgestritten ;)