BIG BUCK BUNNY - neuer freier Animationsfilm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :lol: ich Idiot, hatte ganz vergessen, dass ich den damals vorbestellt hab :doh: d.h. dass der ja demnächst ankommt :dance:

    Die Jungs von Blender sind ja zur Zeit auch an einem Open Source Game in AAA Quali am Basteln. Bin saugespannt drauf.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      habs auch gestern geladen in der Hoffnung es direkt auf der PS3 zu schauen - schade...

      naja - heute Abend mal reingucken.
      Wie gesagt, die DVD dürfte demnächst kommen, können wir also nachholen ;)



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        DVD ist doch nur ein Datenträger und hat keine feste Auflösung, das müsstest doch eigentlich wissen ;)



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Möp, Akos nicht ganz richtig ;) die DVD kann zwar sehr wohl HD Material speichern, aber um es wiederzugeben brauchste auch die richtige Datenrate ;) und 30Mbit/s mit peaks weit in den 50Mbit/s Bereich kann die DVD schlicht und einfach nicht leisten ;) Ausserdem isses Quark, weil du mit nem DVD Player den MPEG-4 Codec nicht wiedergeben kannst, der das ermöglicht! Und mit dem DVD Codec MPEG-2 schaffste das nicht zu bewältigen, wie gesagt!
          Wenn du die DVD dann am Lappie anschaust weiß ichs net wie das aussieht, das wiederum ist dann aber auch wieder sinnlos, weil du es dann ja erst gar nicht auf Scheibe brennen müsstest.
          :doh: du willst dich doch net etwa mit Dudipedia anlegen? Schon garnet im Bereich Medientechnick? Mein Bachelor-Thema? :snooty:
          Kann schon sein, dass es als nicht zu PS3 kompatiblen Formaten auf der Scheibe liegt (couldn't care less :p ), aber für mich ist es ne Sache von Sekunden meinen PC an die Glotze über DVI-HDMI-Adapter anzuschliessen und es in voller Pracht zu betrachten.
          Du vermischst da die Auslese- und die Wiedergabedatenrate. Die Datenrate um ein HD-Video auszugeben kommen aus dem Cache in Unkomprimierter Form. Die hohen Wiedergaberaten der Bluray kommen von der intelligenten Kompression, die verwendet wird. Sprich: Die Auslesedatenrate des Datenträgers muss nicht zwangsläufig identisch sein mit der Datenrate, in dem das Video wiedergegeben wird ;)

          Ich habe bedauerlicherweise nicht genug Zeit heute im Detail daruaf einzugehen, aber es gibt Tonnenweise Material im Netzt, wo du dich besser informieren solltest ;)

          edit: habs mir NOCHEINMAL durchgelesen, was du da geschrieben hast und... Grundgütiger ich wüsst echt net, wo ich da ansetzten soll beim Richtigstellen. Was du da schreibst ist auf jeden Fall nur ne Halbwahrheit. Nicht Falsch, aber da fehlen Informationen, als dass es auch im Ganzen richtig ist ;) Bei Gelegenheit werd ich hier mal ein paar Auszüge aus meinen Papers und meinen Arbeiten posten, damit Missverständnisse beseitigt werden ;)

          edit: dudeipedia sagt: MPEG2 = max. 15 Mbit/s
          Da wirst noch von meinem Anwalt hören, das ist nämlich eindeutig ne Copyright-Verletzung :p
          « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 17:17:31 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            JA aber wenn wir alles nur zu dem Zweck verwenden würden, wozu es produziert wurde, wo würden wir dann hinkommen? :roll:

            Mein Fazit: Es ist auf jeden Fall möglich von einer DVD HD-Material auf einem entsprechenden Ausgabegerät wiederzugeben, auch wenns nicht mit einem DVD-Player ist.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja, nur ist BIG BUCK BUNNY kein Kaufvideo im eigentlichen Sinne, es ist eher für die Leute gedacht, die Interesse haben, ähnliche Projkete selbest mit Blender zu realisieren oder zumindest den Ablauf eines solchen Projektes anzusehen. Im Lieferumfang befinden sich alle Materialien und Rohdaten, die für die Herstellung des Films verwendet wurden. Alle 3D-Modelle, Plugins, Texturen, Animationen, ausführliche Tutorials, wie vorgegangen wurde,... Es ist eine technische Veröffentlichung, keine zur reinen Unterhaltung. Ich denke, auf der Projketseite und der Seite die ich bereits gepostet habe ist es sofort ersichtlich.

              http://www.bigbuckbunny.org
              http://www.blender3d.org/e-shop/product_info.php?products_id=97