Großbrand in Universal-Studios

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das Videoarchiv ist angeblich auch abgebrannt :shock: fragt sich nur inwiefern das durch ein eventuelles Negativarchiv doppelt gesichert ist oder evtl. durch ein zweites Videoarchiv :?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Universal das älteste Studio in Hollywood ist, wird ihr Archiv wohl immens sein. Die Negative werden sie aber ganz sicher in einem feuerfesten und gesicherten Bereich gelagert haben.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den Großteil haben sie sicher schon digitalisiert, aber ganz bestimmt nicht alles.
      Spiegel Online schreibt, dass wohl rund 50000 Filmrollen und Videos dem Brand zum Opfer fielen, jedoch gibt es von allen Kopien, die an einem anderen Ort aufbewahrt werden.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,557032,00.html