PC geht aus und nicht mehr an

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Folgendes Problem bei einem Kumpel von mir:


    Sein PC ist während dem zocken immer mal aus gegangen. Er ist dann auch nicht mehr selbst hochgefahren sondern mußte aus und wieder ein geschaltet werden. Lüfter haben noch gedreht und die Power-Leuchte war ebenfalls an. Seit Freitag geht er nun gar nicht mehr an.

    Meine Vermutung war Motherbord oder ein RAM-Riegel, äußert sich das denn so oder kann es noch andere Ursachen haben ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Laufen denn noch die Lüfter wenn das Netzteil hinüber ist ? Von der Logik her ja nicht, oder ?

      Batterie auf dem Mainboard tauschen hatte ich noch gedacht, wie äußerst sich denn, daß die leer ist ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Also alles auf default ??

        Wenn ich die Batterie kurz rausnehme und wieder einsetze hab ich ja auch ein reset für mein BIOS gemacht, stimmt das ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Alles klar, danke.

          Aber, um nochmal auf die Frage zurück zu kommen  ;) ... laufen da noch die Lüfter wenn das Netzteil gehimmelt ist ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Steckt alles richtig drin, das hatten wir als erstes überprüft.

            RAM Riegel kann nicht sein bei dem Fehlerbild ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Piepen tut er nicht, weder vorher als er noch einschalten ging und jetzt macht er ja eh keinen Mucks mehr.

              Also läuft wohl doch alles aufs Mainboard raus  :neutral:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Alles klar, Freitag bin ich wieder bei ihm, dann werden wir das mal machen. Danke euch erstmal, ich berichte dann  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Also er geht jetzt gar nicht mehr an  :neutral:

                  Gestern hatte er ihn kurz zum laufen gebracht, war für ne Stunde weg und als er heim kam, ging wieder nix. Sogar die Lüfter gehen nicht mehr mit an und piepen tut er auch nicht. Motherboard oder Prozessor denke ich mal aber das weiß man wohl nur wenn man die Komponenten tauscht...