Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen?
    Stephan...

    1.) ich kann lesen!

    2.) das hat Matze zuerst nach Deinem Post geschrieben!

    3. ich sehe es aber wie Matze!

    ;)
    « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:51:46 von Flightcrank »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich habe als erstes in meine Bewertung geschrieben, dass ich weiß was fehlte und mir nicht vorstellen kann, dass das meine Meinung zum Film beeinflussen würde. Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
      Matze hatte das geschrieben, nicht Markus, sorry.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:
        Ou, also wenn dir der Film nicht gefällt, ist runtermachen legitim? :confused: What the...?
        Wir brauchen also ne Benchmark und ein Eintrag in die Forenregeln: Wenn Film Markus oder Matze gefällt, ist Runtermachen TIERISCH verboten!!
        Lass doch den Käse Akos...  :roll:

        Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

        Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

        ...darauf abzielt zu sagen: wer das gut findet hat keine Ahnung. Wer das gut findet ist krank. Wer das gut findet der schrubbt sich einen drauf....das hat in der Tat eben einen leicht negativen Beigeschmack.

         ;)
        Das ganze Palaver ging also nur um diesen einen Satz? Also das hättet ihr dann auch anders lösen können, ganz ehrlich. Für diesen einen Ausdruck war das Dauerrotieren mancher hier völlig überflüssig.

        Ihr kennt euch doch! Was zum Teufel ist mit euch los?!?!



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

          Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

          Es ist ja auch - verdammt nochmal - dein gutes Recht das zu sagen Doppel :!:
          Das Problem ist nur, das du kategorisch ignorierst, wenn das nicht so gemeint war und man das auch sagt.

          Zu Inside habe ich klar geschrieben:

          Zitat
          Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....

          Und ich stehe dazu. Jetzt fühlst du dich angepisst, genau wie auch Matze. Und das sei euch unbenommen. Meine Kritik war weder objektiv noch neutral und ich kann verstehen, wenn Sie sauer aufstösst. Aber anderen zu unterstellen - und genau das habt Ihr getan - das ich eben nicht respektiere, das Ihr diesen Film gut findet ist auch nicht gerade die feine englische.
          Was du als "verletzend" siehst ist noch lange nicht so gemeint. Wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt und darüber redet kommt das immer anders rüber, weil man besser einschätzen kann, wie der andere das meint. In so einer schriftlichen Form neigt man sehr gerne dazu, das man das falsch versteht. Das ist mir auch schon so passiert - aber dann sollte man dennoch vielleicht auch irgendwann mal einsehen, das der andere das so nicht gemeint hat.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich habe als erstes in meine Bewertung geschrieben, dass ich weiß was fehlte und mir nicht vorstellen kann, dass das meine Meinung zum Film beeinflussen würde. Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
            Andere, die den Film auch super finden (Havok-Alex, Dirk, Marc) können doch auch mit ner negativen Bewertung leben, egal wie sie formuliert ist.

            :shock: sach mal, Stephan, DA haste aber was ziemlich falsch aufgefasst und ich würde dich bitte das nochmals zu lesen, was ich (nicht Markus ;) ) geschrieben habe :!: Ich habe gesagt, dass der Film anders wirkt, mag gut sein, dass du ihn dann vllt. sogar scheiße gefunden hättest, aber ich habe nie gesagt (!!), dass du ihn dann (AUF JEDEN FALL) ja soviel besser gefunden hättest.



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

              Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

              Es ist ja auch - verdammt nochmal - dein gutes Recht das zu sagen Doppel :!:
              Das Problem ist nur, das du kategorisch ignorierst, wenn das nicht so gemeint war und man das auch sagt.

              Zu Inside habe ich klar geschrieben:

              Zitat
              Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....

              Und ich stehe dazu. Jetzt fühlst du dich angepisst, genau wie auch Matze. Und das sei euch unbenommen. Meine Kritik war weder objektiv noch neutral und ich kann verstehen, wenn Sie sauer aufstösst. Aber anderen zu unterstellen - und genau das habt Ihr getan - das ich eben nicht respektiere, das Ihr diesen Film gut findet ist auch nicht gerade die feine englische.
              Was du als "verletzend" siehst ist noch lange nicht so gemeint. Wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt und darüber redet kommt das immer anders rüber, weil man besser einschätzen kann, wie der andere das meint. In so einer schriftlichen Form neigt man sehr gerne dazu, das man das falsch versteht. Das ist mir auch schon so passiert - aber dann sollte man dennoch vielleicht auch irgendwann mal einsehen, das der andere das so nicht gemeint hat.


              Weißt, man kann viel schreiben a jedem seine Meinung oder Ich respektiere eure Meinung...wenn dann aber eine halbe Seite Review kommt, die NUR darauf ausgelegt ist, jeden für verdeppern, der den Film gut findet, dann bringt das auch nix mehr.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ...darauf abzielt zu sagen: wer das gut findet hat keine Ahnung. Wer das gut findet ist krank. Wer das gut findet der schrubbt sich einen drauf....das hat in der Tat eben einen leicht negativen Beigeschmack.
                [/quote]

                wer das gut findet hat keine Ahnung von Terrorfilmen?
                Wer das gut findet der schrubbt sich einen auf Nemo?

                ;-)


                Alles nicht so einseitig wie man meinen könnte...
                « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 16:00:37 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Wieso? Tust du das etwa - alter Pixarfreak :D


                  Is aber auch n Süßer, der Nemo :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Weißt, man kann viel schreiben a jedem seine Meinung oder Ich respektiere eure Meinung...wenn dann aber eine halbe Seite Review kommt, die NUR darauf ausgelegt ist, jeden für verdeppern, der den Film gut findet, dann bringt das auch nix mehr.

                    Das heisst, du untestellst mir, das das nicht so gemeint ist ? Mit welchem Recht ? Für wen oder was hälst du mich ? Das würde mich jetzt wirklich mal brennend interessieren.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Is aber auch n Süßer, der Nemo :D

                      Einspruch, euer Ehren. Es geht nix über die Schildkröte. Keep on rocking, Dude


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mich aufregen wegen dieser ganzen "Inside"-Scheiße.

                          @Stephan: es geht nicht um Inside ;) das ist der Auslöser, mehr nicht...aber weiter im Fred...


                          @Stephan / Alex:

                          Will ja jetzt nix sagen, euch sei eure Meinung ja auch gegönnt, aber die wäre sicherlich anders ausgefallen, wäre es die uncut gewesen. Allerdings kann ich nicht raten, einfach jetzt die uncut noch anzuschauen, denn der Zug ist sicher abgefahren :?

                          Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
                          :!:

                          @Markus: Da schreib ich was, das mir sehr wichtig und dann kommt ne "Richtigstellung" mit Stichpunkten und ein Smily darunter. So etwas nervt ungemein, besonders wenn es gerade um ernste Dinge geht wie Freundschaft.
                          Ich bin raus, bis die Tage.
                          « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 16:12:29 von Max_Cherry »



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Ich bin raus, bis die Tage.
                            So am I. Für heute reicht es mir.

                            ebenso, vergeude grad meinen Urlaub mit dem Käse...
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich habe gerade irgendwie ein wenig Angst davor, wenn nemesis kommt und das ganze Theater hier liest  :shock:  :staun:

                            Ihr solltet euch auf ne Runde TEKKEN oder sonstwas treffen :D

                            Ich will jetzt hier nicht den Neutralen raushängen lassen, aber im Grunde kann ich alle Parteien verstehen.

                            Edster und Flighty fühlen sich persönlich angegriffen durch Gregors Review, da dieses ihrer Meinung nach darauf abzielt, den Film bewusst niederzumachen, weil er IHNEN gefällt.

                            Ich habs auch schon x-mal gesagt: gönnt jedem seine Meinung...
                            es gab auch Paula´s 0/10-Wertung für "The Birthday"...na ja, da hab ich auch mitm Kopf geschüttelt und gesagt, das ich das nicht ernst nehmen kann, aber ich würde (weil ich von diesem Film überzeugt bin und ihn geil finde) da keine Riesen-Diskussion losbrechen. Wozu?? Verschwendete Jugend und Nerven.

                            Ja ja, ich weiß, es geht nicht um "INSIDE", das war nur der Stein, der die Lawine ins Rollen brachte.

                            Aber es ist immer das gleiche Thema.

                            Wegen einem FILM wird sich hier so angemacht...ein FILM.
                            HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLOOOOOOOOOOOOO......
                            reitet doch nicht so darauf herum, wie dies oder das Review oder die Meinung rübergebracht wird.

                            Ich sag das nur, weil ich weiß, das ihr euch persönlich kennt und Freunde/Kumpels/Bekannte seid.

                            Da weiss man doch eigentlich, wie man etwas aufzufassen hat. Auch wenn das "Geschriebene" gern mal anders rüberkommt...
                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 16:54:40 von Crash_Kid_One »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Edster und Flighty fühlen sich persönlich angegriffen durch Gregors Review, da dieses ihrer Meinung nach darauf abzielt, den Film bewusst niederzumachen, weil er IHNEN gefällt.

                              Möp, schon wieder falsch ;) eigentlich dachte ich, ich hätte schon sehr weit ausgeführt.

                              Erstens war mir Gregs Review noch recht egal, ich kann Markus verstehen, mehr kam von mir nicht. Fands nicht schlimm, war seine Meinung, mehr nicht. Ein, zwei Sätze (die def. so nicht gemeint waren) kamen allerdings so rüber als ob er damit sagen will: dass jeder der den Film gut findet einen an der Waffel hat.

                              Darüberhinaus (dass ich mich durch Gregs Meinung nicht angegriffen gefühlt habe), wäre das nicht dadurch gewesen, dass ich denke dass er den Film scheiße bewertet, weil WIR ihn gut finden (das wäre ja total Banane), sondern dadurch, dass sein Review den oben beschriebenen Nebengeschmack hatte. Das ist alles, mehr nicht.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                das stimmt, ich bewerte doch keine Filme negativ weil sie anderen gefallen um da irgendwas zu provozieren.
                                Wenn ich was zu nem Film schreibe dann nur weil ich grad Lust drauf hab, dabei sind mir (in dem Moment) die Meinungen der anderen zu dem Film völlig egal.

                                Also sorry an alle die sich hier agepisst gefühlt haben sollten, das war sicher nicht die Essenz des geschriebenen  :)

                                Und in Zukunft seht mir meine provokanten und harschen Aussagen bei den Filmreviews einfach nach und interpretiert sie mehr als unterstreichendes Merkmal meiner Aussagen zum Film und nicht zu irgendwelchen Leuten.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Ich will jetzt hier nicht den Neutralen raushängen lassen, aber im Grunde kann ich alle Parteien verstehen.

                                  jöp seh ich genauso. Ich hab jetzt gar nicht Alles durchgelesen und allzuviel will ich jetzt auch gar nicht dazu sagen. Aber grundsätzlich ist das ne Thematik die mich auch schon vor einiger Zeit ganz schön gewurmt hat! Es kommt immer darauf an, wie man seine Meinung formuliert und vertritt, wie man in den Wald schreit so tönt es heraus, der Ton macht die Musik, ect. usw... So gesehen war der Anlass nichtig, ich persönlich finde Flightcranks Kommentar zu Masterboys Kritik sogar provokanter als die Kritik slebst. 
                                  :arrow: Aber ich hab hier im Forum von anderen Usern schon bedeutend härteres gelesen und so gesehen ist es gut das das Thema doch mal in nem eigenen Thread diskutiert wird. Vielleicht nehmen gewisse andere User hier mal den Thread zum Anlass um einfach mal darüber nach zu denken wie objektiv ihre Aussagen teils sind. Ich mein, ich bin auch nicht immer der objektivste, will ich auch gar nicht sein. Aber zumindest gebe ich mir Mühe, nur den Film zu bewerten, und nicht andere Kritiker nur weil mir deren Meinung nicht passt.

                                  So, ich hoffe ihr habt euch wieder lieb, tief durchatmen und nicht ärgern lassen !  ;)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich kriege jedes mal Bauchschmerzen, wenn ein neues Posting im Inside-Thread steht...aber dass jetzt ein mehrseitiger Extrathread aus der ganzen Sache geworden ist...Leute Leute...

                                    Ich weiß nur, dass das keine Sache ist, die hier "geklärt" werden wird. Das Ende wird sein (oder ist), dass jeder für sich die Schnauze voll hat und sagt "Ich sach dazu nix mehr". Hier kochen Emotionen hoch wie schon lange nicht mehr. Und das geht hin und her und hin und her...

                                    Eines nur: Für mich persönlich wäre bei einer Kritik zu einem Film absolut irrelevant, ob den nun die meisten extrem gut finden oder Kacke, da es um das PERSÖNLICHE Filmerlebnis geht. Und dazu sollte man auch seine Gedanken Schreiben können und MÜSSEN, genau DAS ist doch die Essenz eines "Filmforums". Gerade WEIL ich sehe, wer wie auf welchen Film reagiert (und verstärkt dadurch, dass wir uns ja nun echt schon ein klein wenig kennen), kann ich davon profitieren und einordnen, ob der oder der Film was für mich wäre. Das Forum lebt nun mal von der Vielfältigkeit der Geschmäcker.

                                    Man findet Filme nicht gut oder schlecht, weil sie hochwertig oder minderwertig gedreht wurden, weil sie logisch oder unlogisch sind, sondern, weil Filme bei uns Knöpfe drücken. Und jeder hat andere. Oft kann man nicht objektiv festmachen, warum einem der oder der Film gefällt (oder auch nicht). Bestimmte Filme wecken Gefühle in uns, andere finden wir einfach nur cool. Ich könnte z.B. wirklich nicht ewig lange darüber schreiben und erklären, wieso 28 Weeks Later bei mir so eingeschlagen hat. Ich kann es weder an der Story, noch an der Machart festmachen. Der Film hat in seiner Gesamtheit einfach einen bestimmten Nerv bei mir getroffen, und das volles Rohr. Und wenn jetzt jemand meint: "Wie kann man diesen unlogischen Handkamerarotz nur gut finden?", fühle ich mich nicht im mindesten der Geschmacksverirrung bezichtigt, denn für mich ist der Film genau das, was er für mich ist. Ebenso, wie er für andere eben etwas anderes ist. Ich frag mich doch auch, wie man z.B. sowas wie THHE2 nur gut finden kann (tut mir leid, Markus, das war spontan das erste Beispiel, das mir einfiel, weil ich dich damit doch immer so gern ärgere...und ja auch meine diebische Freude daran habe) erkenne dem, der das tut, aber nicht im mindesten seine Ahnung von Filmen ab. Er spricht halt einfach nur absolut individuell andere Bereiche des bei jedem völlig anders gepolten Hirns an, mehr nicht. Ich hoffe, ich verzettele mich jetzt nicht oder komme vom Kurs ab, aber Leute, ihr wisst, was ich sagen will.

                                    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das gerade hier so hochkocht...? Bei Inside wurde ja nahezu jede Meinung, die von der Höchstwertung abwich, auseinander genommen, relativiert, kommentiert, seziert oder...sucht euch ein Wort eurer Wahl, das mit "iert" aufhört, aus. Die Kritiken waren alle nicht objektiv genug, oder man sollte "Terrorfilme" halt besser nicht schauen, oder man unterstellt dem "Gutfinder" damit, er sei ein blödes Arschloch, dass zu dumm ist, sich die Schuhe zu binden...Ich verstehe echt nicht, warum man sich gerade hier so angepisst fühlt...und das liegt sicher nicht an meinem weltbekannten mangelnden Einfühlungsvermögen. Ich weiß nur, dass das Tempo aus der Kommunikation etwas raus muss, denn wenn man sich nur noch Sätze um die Ohren haut, findet kein Gespräch statt.

                                    Ich könnte jetzt noch lange darüber schreiben, aber irgendwie fehlt mir da grad die Lust zu. Ausserdem hab ich Hunger.

                                    Beredet das alles besser in einer geselligen Runde, wo all das weit wenige aggressiv rüber kommt und man sich durch die persönliche Nähe auch bewusster ist, dass man den anderen im Grunde ja doch irgendwie gern hat.  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      @Markus: Da schreib ich was, das mir sehr wichtig und dann kommt ne "Richtigstellung" mit Stichpunkten und ein Smily darunter. So etwas nervt ungemein, besonders wenn es gerade um ernste Dinge geht wie Freundschaft.
                                      Ich bin raus, bis die Tage.
                                      Stephan, sorry, unsere Posts haben sich etwas übeschnitten. Wollte Dich damit nicht ärgern oder so :!:


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Bin ich jetzt bei Aint it cool news oder im Raiders Net  :staun:
                                        Da kann man auch nur kopfschüttelnd lesen, wie ungeliebte Meinungen weggenuked werden.
                                        Nur soviel........persönliche Meinung steht über allem, so sollte es zumindest im Forum sein. Die Form, Ansprache oder gar Wortwahl ist frei wählbar. Ich erwarte von Usern hier dass sie mit harschen Kritiken zu ihren Lieblingsfilmen entsprechend reif umgehen können und hinter ironischen Spitzen keine Körperverletzung sehen.
                                        Hier ist zuviel Ego im Spiel, dass muss man wegpacken können. Alles was in Richtung - dass darf der so nicht sagen usw. geht in die Richtung - DAS FORUM IST MEINE SPIELWIESE - was ziemlich abtörnend ist.
                                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 06:48:20 von Thomas Covenant »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich hab schon überlegt - was ich hier beitragen soll... aber - ich sehe keinen Sinn in dieser Diskussion. Jeder hat einen eigenen Filmgeschmack - und das sollte man doch vertreten dürfen. Ich fand Indy gestern klasse - obwohl hier Pete eine recht gnadenlose Kritik hingelegt hat - viele fanden Rec. gut - bei mir hat er gegen Diary verloren. Ich fand Frontieres langweilig - im Gegensatz zu Inside...

                                          Leute - was soll das - vielleicht hat Inside bei Greg einen Nerv getroffen - leider nur den Falschen... aber Meinung hin, Meinung her... Ihr habt beim Lesen wohl das eine oder andere in den falschen Hals gekriegt. Werdet ihr älter ? Was ist da überhaupt mit Euch los, daß ihr zum Teil jedes Wort auf die Goldwaage legt. Denn das hat es vor einiger Zeit so nicht gegeben. Aber was wäre denn dieses Forum - ohne dem regen Austausch ... eben, leer und emotionslos.

                                          Auch wenn ich den rechten Sinn dieser Debatte nicht ganz nachvollziehen kann - solltet ihr einfach weiter mit eurer Meinung nicht hinterm Berg halten, auch wenn es manchmal respektlos klingt... aber ich glaube nicht, daß es dann wirklich böse gemeint ist...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Aber was wäre denn dieses Forum - ohne dem regen Austausch ... eben, leer und emotionslos.

                                            Genauso seh ich das auch !

                                            Es soll und muss in einem Forum jeder seine eigene Meinung haben und diese muß man auch offen sagen können ohne daß gleich eine riesen Diskussion losbricht.

                                            Das war hier früher nie der Fall, in letzter Zeit häufiger und das ist schon ein wenig schade.