Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    :doh: Ohje, Männers, ohje :roll:

    "Zum Glück habe ich nichts vom schmutzigen Löffel gesagt." dürfte Gregor sich jetzt denken :lol:

    Also wenn man von einem Film bitterbös enttäuscht wird, wird man eben emotional. Und Emotionen gehören zu einem Film eben dazu, egal ob negative oder positive. Rein sachlich muss es doch nun wirklich nicht immer sein, ich will eine Bewertung von dem Menchen, der ihn gesehn hat und keine redaktionelle Analyse, die kann ich mir auf jedem anderen professionellen Film-Online-Magazin holen, wo dafür ausgebildete Leute hocken und damit Geld verdienen. Macht was ihr wollt, aber ich werde mich ma definitiv nicht zurückhalten und Rücksicht nehmen, auch wenn das Zielobjekt von manch einem der heilige Gral zu sein scheint ;) (wird natürlich gleich abgestritten ;) :p )

    Ädid: Oups, hat sich überschnitten, aber so falsch lag ich garnet :) Jetzt wirds ja richtig emotional. Ich hatte gehofft, die bleiben bei den Filmbewertungen :roll:
    « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 14:35:08 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich kann euch genau sagen was ihr hier ALLE falsch aufgefasst habt: Das hier ist der "gerade gesehn"-Thread und nicht der "ihr seid alle doof"-Bereich ;) :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:
        Ou, also wenn dir der Film nicht gefällt, ist runtermachen legitim? :confused: What the...?
        Wir brauchen also ne Benchmark und ein Eintrag in die Forenregeln: Wenn Film Markus oder Matze gefällt, ist Runtermachen TIERISCH verboten!!
        « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:36:38 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @freak: Gerne noch mal - auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe. Es geht (mir) nicht um Inside sondern um die Art und Weise wie jemand einen Film - der mir sehr gut gefällt - "runtermacht". Aber ich wiederhole mich nur. Matze hat das auch schon mehrfach versucht (erfolglos)  zu erklären... *resignier*  :confused:
          Ou, also wenn dir der Film nicht gefällt, ist runtermachen legitim? :confused: What the...?
          Wir brauchen also ne Benchmark und ein Eintrag in die Forenregeln: Wenn Film Markus oder Matze gefällt, ist Runtermachen TIERISCH verboten!!
          Lass doch den Käse Akos...  :roll:

          Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

          Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

          ...darauf abzielt zu sagen: wer das gut findet hat keine Ahnung. Wer das gut findet ist krank. Wer das gut findet der schrubbt sich einen drauf....das hat in der Tat eben einen leicht negativen Beigeschmack.

           ;)
          Das ganze Palaver ging also nur um diesen einen Satz? Also das hättet ihr dann auch anders lösen können, ganz ehrlich. Für diesen einen Ausdruck war das Dauerrotieren mancher hier völlig überflüssig.

          Ihr kennt euch doch! Was zum Teufel ist mit euch los?!?!



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Man kann meiner Meinung nach nicht per se sagen, dass die Art und Weise zur Meinungsfreiheit gehört, denn das ist nicht so.
            "Leider" aber doch, sonst wären wir die NDP schon lange los.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Man kann meiner Meinung nach nicht per se sagen, dass die Art und Weise zur Meinungsfreiheit gehört, denn das ist nicht so.
              "Leider" aber doch, sonst wären wir die NDP schon lange los.


              Was hat das mit der Art und Weise der Meinungsfreiheit zu tun!? Wenn die NPD ihre Meinung beleidigend oder in Form einer üblen Nachrede formuliert, dann bekommt sie ebenso eins auf den Deckel ;)
              Mit welcher Konsequenz? ;)


              Ich sagte es bereits und ich sage es noch einmal: Unter Leuten die sich kennen und ich denke unsere Beziehung zueinander geht schon weit jenseits einer schlichten Bekanntschaft, sollte sowas doch sofort im Urin liegen, wer etwas wie meint. In letzter Zeit scheint es mir aber, als würden wir (einige sogar mehr als andere) hier exponentiell auseinander driften. Das muss aufhören! Besinnt euch an Zeiten zurück, wo wir schon riechen konnten, was der Gegenüber dachte.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Glückwunsch ihr beiden :D


                Und Andi: Du bist ne perverse, kranke und dumme Sau und deshalb lieben wir dich :love:


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich glaub die Stimmung wird hier grad zu positiv. Wir sollten zum Thema zurückkommen :lol:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich glaub die Stimmung wird hier grad zu positiv. Wir sollten zum Thema zurückkommen :lol:

                    Du gehst mir schon lange aufn Sack mit deinen dummen Sprüchen!
                    Stress, Alter?! Komm her du blöder Fatzke!!