Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hier geht es sehr wohl um Inside, denn selten gab es eine derart ernste Diskussion um Meinungen zum Film. Gregor hat seine Meinung sicher etwas provokant formuliert und das kann ich auch voll und ganz verstehen, wenn man einerseits sehr enttäuscht vom Film ist und andererseits das Theater mit skfreaks Bewertung mitbekommen hat. Hätte mich der Film nicht doch halbwegs unterhalten, hätte ich vielleicht auch einen anderen Ton benutzt wenn ich an die dämlichen Cops oder andere Ungereimtheiten (Zombie-Cop...) denke.
    Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass es hier um Meinungen zu einem Film geht und so ein Drama draus gemacht wird. Wie wir alle schon mal festgestellt haben gibt es subjektive Einschätzungen (hier die Regel) und objektive. Die einen bringen etwas Objektivität mit rein, die anderen nicht, who cares? Ich bitte in Zukunft davon abzusehen, anderen Mitglieder vorschreiben zu wollen wie sie ihre persönlichen Meinungen zu präsentieren haben, alles andere ist Kindergarten und es nervt ungemein mitkriegen zu müssen, wie sich langjährige Kumpel hier wegen so einer Scheiße ernsthaft ankacken. Seit wann muss es hier persönlich werden sobald jemand einen Film etwas flapsig bzw. emotional bewertet? In dem "Welche Schauspieler könnt ihr nicht ab"-Thread ging es auch um persönliche Meinungen und da hab ich auch gesagt, dass ich Tom Hanks seid "Forrest Gump" scheiße finde und dafür brauche ich auch keine große tiefgründige Erklärung, das ist eben so. Wem das nicht schmeckt, der kann sich ja melden, wenn er den Druck nicht aushält, aber nach der Divise "ich fühle mich persönlich angegriffen" zu reagieren ist einfach unprofessionell. Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich habe als erstes in meine Bewertung geschrieben, dass ich weiß was fehlte und mir nicht vorstellen kann, dass das meine Meinung zum Film beeinflussen würde. Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
    Andere, die den Film auch super finden (Havok-Alex, Dirk, Marc) können doch auch mit ner negativen Bewertung leben, egal wie sie formuliert ist.

    Da kann ich z.B. Crash sehr gut verstehen. Er war eh schon unsicher wegen der Treffen und weil er in dieser Hinsicht quasi ein Newbie wär und wir uns schon recht lange kennen. Mich würde es nicht wundern, wenn das hier mit ein Grund ist, dass er gar nicht mehr zu einem Treffen kommen möchte und das macht mich ganz ehrlich gesagt ziemlich sauer und traurig.
    « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:46:03 von EvilEd84 »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab mir auch an den Kopf gepackt als Markus nach Alex und meiner Meinung zu Inside schrieb, dass wir den Film besser gefunden hätten, wenn er uncut gelaufen wär. Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich habe als erstes in meine Bewertung geschrieben, dass ich weiß was fehlte und mir nicht vorstellen kann, dass das meine Meinung zum Film beeinflussen würde. Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
      Matze hatte das geschrieben, nicht Markus, sorry.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mich aufregen wegen dieser ganzen "Inside"-Scheiße.

        @Stephan: es geht nicht um Inside ;) das ist der Auslöser, mehr nicht...aber weiter im Fred...


        @Stephan / Alex:

        Will ja jetzt nix sagen, euch sei eure Meinung ja auch gegönnt, aber die wäre sicherlich anders ausgefallen, wäre es die uncut gewesen. Allerdings kann ich nicht raten, einfach jetzt die uncut noch anzuschauen, denn der Zug ist sicher abgefahren :?

        Warum immer dieses "Recht haben wollen" und andere für Ihre Formulierungen verbessern zu wollen? Ich will hier gar nicht nur gegen Markus schießen, ich meine das generell.
        :!:

        @Markus: Da schreib ich was, das mir sehr wichtig und dann kommt ne "Richtigstellung" mit Stichpunkten und ein Smily darunter. So etwas nervt ungemein, besonders wenn es gerade um ernste Dinge geht wie Freundschaft.
        Ich bin raus, bis die Tage.
        « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 16:12:29 von Max_Cherry »