Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Aber weißt Du was wirklich arm ist, und das meine ich auch so wie ich es sage. Deine Art zu diskutieren! Was soll der blöde Spruch mit den Pixars? Hast Du ein Problem mit mir? Dann klär das auf ne saubere Art und Weise und nicht so, das ist KINDISCH! Ich sage auch nicht "Geh und guck deine Kindersplatters" - das wäre nicht meine Art und das tue ich auch nciht denn dann wirds persönlich!

    Wisst Ihr was ? Ich gebe da einen feuchten Pups drauf :!:
    Ich mag die Pixars. "Monster AG" war einfach nur geil. Nemo hat mir wahnsinnig gut gefallen.
    Es ist mir wurscht ob der eine oder andere diese "Terrorfilme" als Kinderfilme bezeichnet. Ich mag Sie und ich stehe dazu.

    Und nochmal was zu

    Zitat
    ich könnte...mich jetzt etwas angeriffen - oder besser "verarscht" - fühlen, denn ich finde den Film sehr gut und wenn ich das tue, bin ich Deiner Meinung nach ja einer...

    Ich habe viele Filme auf DVD. 80er Klassiker wir "Kopfüber in die Nacht". Schwarzenegger-Hämmer wie "Phantom Commando" oder "Red Heat". Komödien wie "After the Sunset", "Kindergarten Cop" oder auch "Der Prinz aus Zamunda". Klassiker von Bogie, Filme von Rollin etc. etc. usw. usw. - und es ist mir schnurzpiepegal ob sich jemand fragt Tickt der noch ganz richtig? "Der Prinz aus Zamunda" ? "Finding Nemo" ? Hallo ?

    Ich stehe zu den Filmen die mir gefallen und wenn jemand - wie ja zum Beispiel gestern Gregor zu Ghostrider - schreibt

    Zitat
    War der schlechteste Film den ich letztes Jahr im Kino gesehen habe. Absolut dumm, kurzweilig, charakterlos, öde, nette Effekte  arrow 5/10

    Dann frage ich mich genauso wenig, ob er noch ganz richtig ist, diesen Film so nieder zu machen wie ich mich frage ob er sich fragt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin, weil ich die 3-Disc-Collectors-Edition habe - und es ist mir genauso egal, das Gregor das geschrieben hat: Nur weil er einen Film gut findet, der mir nicht gefällt oder einen Film schlecht findet, der mir gefällt, muss ich mich doch nicht angegriffen fühlen :!:




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Fand Deinen Abriss eben nur genau so anpissend wie der von freak damals. Das ist meine Meinung und mein Empfinden. Soll ich mich etwa verstellen? Ich fands nicht gut und das habe ich (weider) gesagt. Meinen Mund lasse ich mir nicht verbieten und wie ich mich ausdrücke (kann man sicher gepflegter machen, ist aber mMn noch absolut im Rahmen) auch nicht.

      Warum verlangst du dann von anderen, das Sie sich verbiegen bzw. willst Ihnen den Mund verbieten ?

      Havoc's Frage finde ich übrigens immer noch sehr interessant

      Zitat
      *Auch mal meld*

      Eigentlich wollte ich zu dem Thema Inside überhaupt nichts mehr sagen.


      Aber ich habe eine Frage die mich brennend interessiert.

      Was ist an Inside so anders, dass man hier emotionale und vernichtende Kritiken persönlich nimmt :?:

      Das macht doch sonst auch niemand.

      Ich verstehe es auch nicht. Wenn du magst, schicke ich dir eine Liste meiner DVDs und du darfst dir dann ein paar Filme aussuchen und Sie bashen :D
      « Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 15:27:21 von skfreak »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

        Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

        Es ist ja auch - verdammt nochmal - dein gutes Recht das zu sagen Doppel :!:
        Das Problem ist nur, das du kategorisch ignorierst, wenn das nicht so gemeint war und man das auch sagt.

        Zu Inside habe ich klar geschrieben:

        Zitat
        Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....

        Und ich stehe dazu. Jetzt fühlst du dich angepisst, genau wie auch Matze. Und das sei euch unbenommen. Meine Kritik war weder objektiv noch neutral und ich kann verstehen, wenn Sie sauer aufstösst. Aber anderen zu unterstellen - und genau das habt Ihr getan - das ich eben nicht respektiere, das Ihr diesen Film gut findet ist auch nicht gerade die feine englische.
        Was du als "verletzend" siehst ist noch lange nicht so gemeint. Wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt und darüber redet kommt das immer anders rüber, weil man besser einschätzen kann, wie der andere das meint. In so einer schriftlichen Form neigt man sehr gerne dazu, das man das falsch versteht. Das ist mir auch schon so passiert - aber dann sollte man dennoch vielleicht auch irgendwann mal einsehen, das der andere das so nicht gemeint hat.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Weißt, man kann viel schreiben a jedem seine Meinung oder Ich respektiere eure Meinung...wenn dann aber eine halbe Seite Review kommt, die NUR darauf ausgelegt ist, jeden für verdeppern, der den Film gut findet, dann bringt das auch nix mehr.

          Das heisst, du untestellst mir, das das nicht so gemeint ist ? Mit welchem Recht ? Für wen oder was hälst du mich ? Das würde mich jetzt wirklich mal brennend interessieren.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Is aber auch n Süßer, der Nemo :D

            Einspruch, euer Ehren. Es geht nix über die Schildkröte. Keep on rocking, Dude


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Es ging NIE darum, dass andere Meinungen nicht gelten, es geht einfach nur darum manchmal etwas Fingerspitzengefühl zu zeigen hinsichtlich der Meinungen von anderen, thats all.

              Sorry, aber das gilt in beide Richtungen. Mich als Dilettant und Lügner zu bezeichnen zeugt nun auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl *dezenthüstel*



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Nur Arschlöcher pflegen ihren Garten nicht... dann ist das eben eine Beleidigung. Man kann meiner Meinung nach nicht per se sagen, dass die Art und Weise zur Meinungsfreiheit gehört, denn das ist nicht so.

                Hmpf -  kannst oder willst du das nicht verstehen? - es hat euch niemand als "Arschlöcher" bezeichnet. Es wurde eine Film "beschimpft".

                Wikipedia sagt zu Film:
                Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder findet. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor auf eine Leinwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. Der Film ist unter anderem Gegenstand der Filmwissenschaft und der Filmtheorie.

                Ergo: Der Film ist keine Person.

                Der ganze Heckmeck fing an nachdem du und Flight der Meinung waren, das eine abwertende - und sicher auch tlw. böse und provokative - Kritik ein persönlicher Angriff auf euch war.

                Auch nachdem von mir und Greg mehrfach gesagt wurde, das dem nicht so war, habt Ihr das einfach ignoriert.
                Und wen es hier schon um persönliche Angriffe geht: Ich musste mich von Flight eine Dilettant und von dir als Lügner bezeichnen lassen. Wie passt da denn bitte dein Vergleich :?: :?: Darauf gehst du ja leider nicht ein......

                Leutz, ich kapier es echt nicht: Bei manchen Filmen frage ich Pierre "Gott, wie kannst du dir nur so einen Scheiss anschauen ??" ohne das er angepisst ist. Und umgekehrt ist es genauso - bei manchen Filmen schüttelt er nur den Kopf und fragt micht, ob ich Sie noch alle habe, mir so einen grottenschlechten Scheiss anzuschauen. So what ? Wir haben unterschiedliche Meinungen zu einem Ding (=Film). Das ändert nicht die Bohne - hat es nicht und wird es auch nicht - wie ich über Leute denke. Warum sollte das auch ??


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das nur als kleines Beispiel, wie schnell man schon deinen Post auch als Beleidigung empfinden kann, ob daher in irgendwelchen Reviews beleidigt wurde oder nicht, halte ich daher für allgemeingültig kaum als bewertbar von einer einzelnen Person.

                  Klar, wenn einen jemand als Dilettant und Lügner bezeichnet, dann ist das natürlich nicht beleidigend. Mein Post aber schon. Völlig logisch, ganz klar, rhetorisch und objektiv....................


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Quote her mit dem Post wo steht:

                    Ich schrieb:

                    Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....

                    Dann kam deine Antwort:

                    ...das bildpsrachlich, wie du sagst so hübsch ausschmückt, so kann das allerdings auch als Ohrfeige für jeden, der ihn gut findet rüber kommen. Daher meine Bitte um Objektivität: da der Film polarisiert kann man ihn auch Megascheiße finden, wenn dann aber der Verriß derart ins Lächerliche gezogen wird, dass man sich noch im Unrecht fühlen muss, den Film gut zu finden, dann empfinde ich das nun mal als absolute Ohrfeige meiner Meinung - und das finde ich in dem Fall eben als unangebracht und respektlos.

                    und gestern nochmal:

                    Es geht nicht um einen gewissen Film, es geht nicht um gut oder schlecht finden, es geht um das wie drückt man sich aus wenn man einen Film schlecht findet. Man kann das ganz sachlich machen, man dann das emotionsgeladen machen, man kann das verletztend machen, man kann das lustig machen, man kann es ins Lächerliche ziehen etc.

                    Darum geht es. Wenn Crash und ich uns wegen THHE2 oder WC "batteln" ist das Spaß und Lustig. Wenn jemand einen Film schlecht bewertet den ich gut finde ist das doch überhaupt kein Thema. Wenn ich aber das gefühl habe, jemand findet einen Film schlecht den ich gut finde und schreibt seine negative Meinung so hernieder, dass ich mich als jemand der den Film gut findet irgendwie verarscht vorkommt, dann sage ich das.

                    Es ist ja auch - verdammt nochmal - dein gutes Recht das zu sagen Doppel :!:
                    Das Problem ist nur, das du kategorisch ignorierst, wenn das nicht so gemeint war und man das auch sagt.

                    Zu Inside habe ich klar geschrieben:

                    Zitat
                    Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden - aber lieber schaut ich mir den Rasen beim Wachsen an als diesen Film nochmal.....

                    Und ich stehe dazu. Jetzt fühlst du dich angepisst, genau wie auch Matze. Und das sei euch unbenommen. Meine Kritik war weder objektiv noch neutral und ich kann verstehen, wenn Sie sauer aufstösst. Aber anderen zu unterstellen - und genau das habt Ihr getan - das ich eben nicht respektiere, das Ihr diesen Film gut findet ist auch nicht gerade die feine englische.
                    Was du als "verletzend" siehst ist noch lange nicht so gemeint. Wenn man sich Auge in Auge gegenüber sitzt und darüber redet kommt das immer anders rüber, weil man besser einschätzen kann, wie der andere das meint. In so einer schriftlichen Form neigt man sehr gerne dazu, das man das falsch versteht. Das ist mir auch schon so passiert - aber dann sollte man dennoch vielleicht auch irgendwann mal einsehen, das der andere das so nicht gemeint hat.


                    Weißt, man kann viel schreiben a jedem seine Meinung oder Ich respektiere eure Meinung...wenn dann aber eine halbe Seite Review kommt, die NUR darauf ausgelegt ist, jeden für verdeppern, der den Film gut findet, dann bringt das auch nix mehr.


                    Ich lese aus deinem Posting klar raus, das du mit unterstellst, das ich es eben nicht so gemeint habe - und damit hätte ich gelogen.
                    Das ist wohl mehr eine persönlicher Angriff als ein Inside-Verriss, oder ?


                    OK, Sascha, weißte was, jetzt gehts mir echt aufn Sack:

                    Dann versuch mal zu verstehen, wie es mir geht.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Sorry, aber das finde ich jetzt echt daneben.

                      Ja, ich finde das auch voll daneben, daher klinke ich mich jetzt auch aus. Gut, das "Davon abgesehen will ich noch eins angemerkt haben: man sollte bei seiner Wortwahl immer sehr vorsichtig sein" nicht für dich gilt, sondern nur für alle anderen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Hey, ich will auch noch was positives schreiben: Ich hab Montag ein Vorstellungsgespräch !!!! Drückt mir die Daumen...

                        Wird gemacht :biggrin: Viel Erfolg und alles gute :!: