Diskussion zur Diskussions- und Kritikkultur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich kriege jedes mal Bauchschmerzen, wenn ein neues Posting im Inside-Thread steht...aber dass jetzt ein mehrseitiger Extrathread aus der ganzen Sache geworden ist...Leute Leute...

    Ich weiß nur, dass das keine Sache ist, die hier "geklärt" werden wird. Das Ende wird sein (oder ist), dass jeder für sich die Schnauze voll hat und sagt "Ich sach dazu nix mehr". Hier kochen Emotionen hoch wie schon lange nicht mehr. Und das geht hin und her und hin und her...

    Eines nur: Für mich persönlich wäre bei einer Kritik zu einem Film absolut irrelevant, ob den nun die meisten extrem gut finden oder Kacke, da es um das PERSÖNLICHE Filmerlebnis geht. Und dazu sollte man auch seine Gedanken Schreiben können und MÜSSEN, genau DAS ist doch die Essenz eines "Filmforums". Gerade WEIL ich sehe, wer wie auf welchen Film reagiert (und verstärkt dadurch, dass wir uns ja nun echt schon ein klein wenig kennen), kann ich davon profitieren und einordnen, ob der oder der Film was für mich wäre. Das Forum lebt nun mal von der Vielfältigkeit der Geschmäcker.

    Man findet Filme nicht gut oder schlecht, weil sie hochwertig oder minderwertig gedreht wurden, weil sie logisch oder unlogisch sind, sondern, weil Filme bei uns Knöpfe drücken. Und jeder hat andere. Oft kann man nicht objektiv festmachen, warum einem der oder der Film gefällt (oder auch nicht). Bestimmte Filme wecken Gefühle in uns, andere finden wir einfach nur cool. Ich könnte z.B. wirklich nicht ewig lange darüber schreiben und erklären, wieso 28 Weeks Later bei mir so eingeschlagen hat. Ich kann es weder an der Story, noch an der Machart festmachen. Der Film hat in seiner Gesamtheit einfach einen bestimmten Nerv bei mir getroffen, und das volles Rohr. Und wenn jetzt jemand meint: "Wie kann man diesen unlogischen Handkamerarotz nur gut finden?", fühle ich mich nicht im mindesten der Geschmacksverirrung bezichtigt, denn für mich ist der Film genau das, was er für mich ist. Ebenso, wie er für andere eben etwas anderes ist. Ich frag mich doch auch, wie man z.B. sowas wie THHE2 nur gut finden kann (tut mir leid, Markus, das war spontan das erste Beispiel, das mir einfiel, weil ich dich damit doch immer so gern ärgere...und ja auch meine diebische Freude daran habe) erkenne dem, der das tut, aber nicht im mindesten seine Ahnung von Filmen ab. Er spricht halt einfach nur absolut individuell andere Bereiche des bei jedem völlig anders gepolten Hirns an, mehr nicht. Ich hoffe, ich verzettele mich jetzt nicht oder komme vom Kurs ab, aber Leute, ihr wisst, was ich sagen will.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das gerade hier so hochkocht...? Bei Inside wurde ja nahezu jede Meinung, die von der Höchstwertung abwich, auseinander genommen, relativiert, kommentiert, seziert oder...sucht euch ein Wort eurer Wahl, das mit "iert" aufhört, aus. Die Kritiken waren alle nicht objektiv genug, oder man sollte "Terrorfilme" halt besser nicht schauen, oder man unterstellt dem "Gutfinder" damit, er sei ein blödes Arschloch, dass zu dumm ist, sich die Schuhe zu binden...Ich verstehe echt nicht, warum man sich gerade hier so angepisst fühlt...und das liegt sicher nicht an meinem weltbekannten mangelnden Einfühlungsvermögen. Ich weiß nur, dass das Tempo aus der Kommunikation etwas raus muss, denn wenn man sich nur noch Sätze um die Ohren haut, findet kein Gespräch statt.

    Ich könnte jetzt noch lange darüber schreiben, aber irgendwie fehlt mir da grad die Lust zu. Ausserdem hab ich Hunger.

    Beredet das alles besser in einer geselligen Runde, wo all das weit wenige aggressiv rüber kommt und man sich durch die persönliche Nähe auch bewusster ist, dass man den anderen im Grunde ja doch irgendwie gern hat.  ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wenn ich das so durchlese, sehe ich den Punkt, der als Unterstellen einer Lüge ausgelegt wird in Folgendem:

      Ich respektiere, das viele diesen Film gut finden vs. ...wenn dann aber eine halbe Seite Review kommt, die NUR darauf ausgelegt ist, jeden für verdeppern, der den Film gut findet, dann bringt das auch nix mehr.

      Ergo (wie ich es auslege): Wenn du den Film auf diese Art verreisst, kann es nicht sein, dass du respektierts, dass andere ihn gut finden.
      Ich denke, DA liegt der Hund begraben.

      Übrigens habe ich das Gefühl, dass ich mir gestern absolut umsonst die Finger wund getippt habe...aber das ist ja nicht das erste mal so...


      Nehmt euch alle mal ein Beispiel an Andi, dem kann man an den Kopf werfen: "Wie kann man sich so eine kranke Scheisse wie Necro Files nur ansehen?", und der Mann steht da einfach drüber.  :kuss:

      Die Welt könnte so ein angenehmer Ort sein...und es geht ganz einfach.

      Irgendwie juckt es mich, das Ding hier zu schließen, weil ich (zumindest in schriftlicher Form) keine "Einigung" mehr erwarte, aber andererseits krieg ich dann bestimmt wieder den Hitler in die Hosentasche gestopft... :P


      Ach ja, Matze, dass du mir noch 2 Kniefälle schuldest, hab ich übrigens nicht vergessen... :D
      Und manchmal kann ich kaum glauben, dass der supernette Kerl, der mich manchmal fast an die Grenzen meiner Heterosexualität treibt, der gleiche ist, der im Forum postet...Drama Queen... :P
      Deswegen meinte ich ja: In Postingform klappt das alles hier nie.


      Ihr frustriert mich manchmal echt...grml...

      btw, um hier auch mal was Positives zu schreiben: Ich werde wohl von der Firma, für die ich arbeite, übernommen.  8)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Glückwunsch Pierre, wusste gar nicht das es noch Firmen gibt, die hauptberufliche Bettnässer suchen :?:

          Ja, das war echt schwer zu finden. Aber ich glaube, dass es echt geholfen hat, dass ich die Bewerbungsunterlagen mit deinem Namen unterschrieben habe. Die Aufstiegsmöglichkeiten dort sind auch vielversprechend. Unter Umständen darf ich nach einem Jahr sogar auf Teppiche scheissen. :uglywave:
          « Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 18:40:41 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Ihr versteht net, worum es geht... :P

            Warum habe ich nur das Gfeühl, das wir die Sache gerade ins Lächerliche ziehen? :uglywave:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Und irgendwann sitzen wir alle beisammen, trinken ein paar Bier und lachen uns darüber kaputt. Garantiert.

              Okay, sorry, will nicht, dass noch jemand graue Haare kriegt...

               :love: