Krieg der Welten - s/w oder Technicolor

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    War im Original doch auch so ;)

    Also, ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der Originalfilm von george Pal nur einen Arm und eine saugnapfbewehrte Hand zeigte, sonst nix... Die Aliens blieben also weitestgehend unsichtbar...

    Oder?

    Der Lonewolf Pete
     
    Das ist richtig. Man hätte es natürlich auch subtiler machen können und dennoch gefiel mir das Spielbergsche Remake sehr.

    dito - Krieg der Welten war sowohl als eigenständiger Film als auch als Remake ganz groß gelungen. Eine Verbeugung vor dem Sci-Fi Film der 50s!
    So ist es.

    Allerdings auf eine mythisch Art und Weise, auf eine verstaubte mit Spinnweben versetzte Art und Weise abstrus. Und nicht auf eine esoterische "Sci-Fi" Weise. DAS war für mich der große Unterschied, denn Comichaft abstrus waren ja alle Teile, weshalb man das dem neuene Film nicht per se ankreiden sollte.
    D'accord.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Original war S/W, das muss wohl auch ein Remake sein, Matze. Hab so ein Vieh da auch net gesehn ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Original war S/W, das muss wohl auch ein Remake sein, Matze. Hab so ein Vieh da auch net gesehn ;)
        Sorry, aber falsch, das Original von Krieg der Welten (Kamp der Welten) ist von 1954 und in Farbe und das Bild ist aus dem Film.
        Hier der Link: http://www.ofdb.de/film/5135,Kampf-der-Welten
        *klugscheißmodus aus*
        Sorry, aber falsch das Original von Krieg der Welten (Kampf der Welten) ist von 1953 (laut deinem Link :p ) und ich kenne es eben nur s/w bzw. einmal nachkolloriert gesehen und ohne das RGB-Vieh ;)
        *klugscheißmodus auf dauer an* :D

        Aber Moment mal? Wir sind ja hier bei Indy4 ;)
        « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 13:40:25 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und wenn du alles nochmal durchliest, merkst du, dass ich nix dagegen gesagt hab, ich hab ihn jedoch in s/w gesehn und das wird nen Cover auch nicht ändern :p


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das müssen wir definitiv Splitten. Der Film für sich hat es schon verdient :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das geilste an der alten Fassung ist immernoch, wo die den Atomarschlag auf das Ufo machen und die dann mit Sonnenbrille in den atomaren Wind glotzen :uglylol: Bei der Szene muss ich immer wieder gröhlen :lol:
              « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 17:24:42 von der Dude »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ Dudelino: kann es sein, dass du das Original damals auf einem s/w-TV gesehen hast? Beim mir war das nämlich so, ein bulliger Grundig im rustikalen Holzlook mit einer 5kg-Fernbedienung mit Metallknöpfen. :D
                Ist noch net mal unwahrscheinlich :D



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Vielleicht wurde sie rausgeschnitten... zurecht, wenn ich das so salopp anmerken darf :D