Abstimmung in jeden Review thread

Gast · 5 · 7758

Umfrage

Soll eine Abstimmung in jedes Review?

ja
Aber klar doch!
sicher
hauptsache der Dude halt die Kauleisten beieinander
dei Mudda

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    finde die Idee gut, solange sie sich an unserer Standard 10er Skala orientiert.

    Wer will kann klicken, wer nicht lässt es eben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Find ich auch, selbst wenn man zu faul ist was zu schreiben, klicken wird jeder :!:

      Hmmm, Ich fände einen Satz wie "Ich fand die Handlung..." oder "Irgendwie kann ich mit Filmen von diesem Regisseur...." weitaus sinnvoller. Wenn ich einen Film mit "5" bewerte, weiss doch kein Mensch, warum ich den Film so bewertet habe. Und genau dann ist das bequeme Klicken eigentlich eher ein Stolperstein, denn es sagt nicht wirklich irgendetwas aus.

      ich sehs genau andersrum. Für mich ist die Endnote der "entscheidende Punkt". Klar lese ich mir noch die Gründe dafür durch aber mich interessiert brennend ne Hausnummer.

      Ich denke man kann das schon umsetzen, wen es nicht interessiert ignoriert es halt und für alle anderen ist es eine schöne Übersicht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ich sehs genau andersrum. Für mich ist die Endnote der "entscheidende Punkt". Klar lese ich mir noch die Gründe dafür durch aber mich interessiert brennend ne Hausnummer.

        Und weshalb? Die hast du schon auf allen anderen Webseiten (IMDB, OFDB) und sehr, sehr oft weicht meine Meinung davon ab.

        Wenn jemand der einen ähnlichen Filmgeschmack hat wie ich einen Film gut bewertet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das er mir gefallen wird. Nimm mal Tarantino. Die meisten Tarantino-Fans, die ich kenn fanden "Death Proof" mit den schlechtesten Tarantino-Film aller Zeiten. Daher war die Wahrscheinlichkeit hoch, das er mir gefallen wird, da ich Tarantino nicht mag - und so war es dann auch. Hätten aber die ganzen Tarantino-Fans den Film eher schlecht bewertet, wäre die "Hausnummer" wohl niedrig gewesen - und hätte mir damit nichts gebracht.


        ich mache meine Meinung ja auch nicht abhängig von der Bewertung, sie sit aber ein klares, greifbares Indiz dafür wo der Film bei den Leuten steht deren Filmgeschmack ich einigermaßen kenne. Wörter sind mir zu "schwammig" manchmal.

        Brauch man im Prinzip nicht drüber diskutieren was besser ist, ich habs eben ganz gerne in Zahlen (zusätzlich) um besser differenzieren zu können zwischen "gut" und "gut" liegen nämlich in Zahlen ausgedrückt oft doch Welten.

        « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 11:47:53 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          sie sit aber ein klares, greifbares Indiz dafür wo der Film bei den Leuten steht deren Filmgeschmack ich einigermaßen kenne.

          Nur weiss du aber ja nicht, wer alles abgestimmt hat, und genau das ist die Krux.

          Wer?
          Na die Leute hier ausm Forum. Im einzelnen kann man das ja aus den Posts heraus lesen, ich glaube schon dass die meisten zusätzlich noch ein paar Worte dazu schreiben werden und Ihre Punktbewertung auch dazu schreiben.
          Wenn nciht auch nciht schlimm, dennoch interessiert mich "unsere" Tendenz mehr als die der ofdb.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |