Duke Nukem Forever

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hab es vorbestellt und werde halt geduldig warten, Zavvi bucht ja eh erst ab, wenn sie es versenden. VOn daher mir Wumpe, solange es nicht erst paralell zu Battlefield 3 erscheint^^

    Dito. Abgesehen von dem Satz zu Battlefield, das ist nämlich mir Wumpe :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Lächerlich, denken die sie sind lustig oder was ?  :lol:

      Vieleicht denken die genau das. ;)

      Und im Mai erscheint es dann doch ganz plötzlich mit einem "Ätsch reingefallen!"  :p
      Das wäre mal eine wirklich abgefahrene Idee. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface

        Dito. Abgesehen von dem Satz zu Battlefield, das ist nämlich mir Wumpe :D

        Es gibt keinen Smiley der genug Entsetzen ausdrücken kann, um zu beschreiben, wie entsetzt ich bin :D

        @ Havoc: Dann komm ich mit meiner "Finanzplanung" für den Mai durcheinander und werde zur Rache die Duke Büste im Badezimmer überm Klo auftsellen, anstatt über dem Fernseher^^
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: sb.com
          Fox zieht gegen Duke Nukem zu Felde
          Das Spiel sei sexistisch

          In der Vergangenheit erhob die konservative Nachrichtenagentur FoxNews bereits öfter den mahnenden Zeigefinger, wenn es um das Anprangern von Videospielen ging. Oft geschah das im Hinblick auf den Gewaltgrad bestimmter Spiele, zu letzt etwa bei Epics Bulletstorm.

          Nun hat man sich Duke Nukem Forever herausgepickt. Doch anders als noch bei Bulletstorm, kritisiert man hier vor allem den Sexismus, welcher in Duke Nukem Forever offen zur Schau gestellt wird.

          Nach Meinung von Fox, hebe das Spiel den Sexismus auf ein neues Level:

          The new iteration of the game, set for release this spring, takes sexism to a new level -- starting with Duke receiving implied oral sex from twins in school uniforms.



          Via Fox äußerte sich Jamia Wilson vom Womens Media Center, welche der Meinung ist, dass die Darstellungen bei Duke Nukem Forever vor allem für junge Frauen schädlich seien.

          Auch der Multiplayer-Modus wird von Fox angegriffen. Hier gibt es nämliche eine Variation des allseits bekannten Capture the Flag-Systems. In Duke Nukem ist es (Achtung, Überraschung): Capture the Babe! Hier werden also keine Flaggen gesammelt, sondern leicht bekleidete Damen, denen man noch dazu gelegentlich einen Klapps auf den Allerwertesten versetzen muss, damit sie sich weiter umher tragen lassen. Zuviel des Guten für Fox, und sicher auch ein wesentlicher Aufhänger für ihren Artikel.

          Doch auch Stimmen aus der Spieleindustrie kommen zu Wort. So verteidigen Gamehelper und Gearbox den Titel. Die beschriebenen Szenen seien eher albern, als sexistisch.

          Fox geht sogar noch einen Schritt weiter, und bringt die jüngste Verschiebung des Dukes (auf den 10. Juni) in Verbindung mit dieser Kontroverse.

          Wie es hier weitergeht, bleibt also noch offen. Fox kommentierte in einem der letzten Sätze des Artikels jedoch:

          They may have crossed the line this time.



          Damit geben sie unmissverständlich ihre Haltung zum Thema ab.

          Künftig kann man also erwarten, dass sich Fox wohl noch öfter zu scheinbar moralisch fragwürdigen Spielen äußern wird.
          :uglylol:



          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Hab ich bei Schnittberichte. com schopn gelesen. Ich höre da ein ganz dezentes "mimimi" seitens Fox News. Hallo, wer den Sexismus des Dukes ernst nimmt, dem kann man eh nicht mehr helfen.
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das rührt doch nur kräftig die Werbetrommel und alle Fans freuen sich noch mehr auf das Spiel, mich eingeschlossen :applaus: :D


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                FoxNews Waren schon immer Pseudomoralapostel mit politischer Unterstützung republikanischer Politik. Da wundert mich sone Einstellung garnicht.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Das rührt doch nur kräftig die Werbetrommel und alle Fans freuen sich noch mehr auf das Spiel, mich eingeschlossen :applaus: :D

                  Das denke ich auch.
                  Eine noch bessere Werbung kann man sich doch gar nicht wünschen. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jetzt aber mal ganz ehrlich.... bei dem ewigen Hype, bei dem ganzen Rumgemache und Gedönse um dieses Spiel: Wenn das Endprodukt jetzt nicht der Oberkracher und das absolute NonPlusUltra wird, dann isses schon sehr lächerlich und die Konkurrenz ist bekanntlich groß. ;)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Jetzt aber mal ganz ehrlich.... bei dem ewigen Hype, bei dem ganzen Rumgemache und Gedönse um dieses Spiel: Wenn das Endprodukt jetzt nicht der Oberkracher und das absolute NonPlusUltra wird, dann isses schon sehr lächerlich und die Konkurrenz ist bekanntlich groß. ;)
                      Das das nicht der Oberkracher wird, ist doch sowieso schon klar. Es wird ein einfacher Funshooter, der sich selbst nicht ernst nimmt und lockere Unterhaltung bieten wird.
                      Wer hier das NunPlusUltra des Shootergenres erwartet (welches der Duke auch gar nicht sein will), der wird definitiv enttäuscht.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das erwarte ich hiervon sicherlich nicht  ;)
                        Es muß aber trotzdem perfekt sein und muß seinem Namen alle Ehre machen


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Das erwarte ich hiervon sicherlich nicht  ;)
                          Es muß aber trotzdem perfekt sein und muß seinem Namen alle Ehre machen
                          Abgefahrene Waffen, doofe Sprüche und Pseudocoolnes...DAS erwarte ich von einem Duke-Spiel, mehr eigentlich nicht.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Es muß aber trotzdem perfekt sein und muß seinem Namen alle Ehre machen

                            Das tut der Duke doch bereits schon. Dumme Sprüche, überdrehte Ober-Coolness, sexistische Witze, ....
                            Für genau das und nichts anderes steht der Duke.
                            « Letzte Änderung: 30. März 2011, 10:55:32 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich kenn den Duke auch lange genug, keine Sorge  :D

                              Es darf halt trotz allem kein Murks rauskommen


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Jetzt aber mal ganz ehrlich.... bei dem ewigen Hype, bei dem ganzen Rumgemache und Gedönse um dieses Spiel: Wenn das Endprodukt jetzt nicht der Oberkracher und das absolute NonPlusUltra wird, dann isses schon sehr lächerlich und die Konkurrenz ist bekanntlich groß. ;)
                                Das das nicht der Oberkracher wird, ist doch sowieso schon klar. Es wird ein einfacher Funshooter, der sich selbst nicht ernst nimmt und lockere Unterhaltung bieten wird.
                                Wer hier das NunPlusUltra des Shootergenres erwartet (welches der Duke auch gar nicht sein will), der wird definitiv enttäuscht.

                                Sehe ich ähnlich. Wäre eher enttäuscht, wenn Duke Nukem Forever aufeinmal ein Battlefield 3 sein wollte.
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ihr versteht mich glaub ich heute alle net  :p

                                  Natürlich soll das keine HD-Bombe werden aber man darf trotzdem aufgrund des ganzen Theaters eine gewisse Qualität des Spiels erwarten. Und wenn halt nur die Waffen gut fartzen oder sonstwas. Wenn das dennoch alles relativ einfach gehalten wäre, dann steht das eben in keiner Relation zu dem ganzen Gedönse.


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Ihr versteht mich glaub ich heute alle net  :p

                                    Natürlich soll das keine HD-Bombe werden aber man darf trotzdem aufgrund des ganzen Theaters eine gewisse Qualität des Spiels erwarten. Und wenn halt nur die Waffen gut fartzen oder sonstwas. Wenn das dennoch alles relativ einfach gehalten wäre, dann steht das eben in keiner Relation zu dem ganzen Gedönse.

                                    Ist schon klar. Was bringt einem der Duke Humor, wenn es vom Spielgefühl so grottig ist, dass man den ersten Spruch nichtmal mitbekommt, weil man es gleich ausschaltet. Spass machen muss es schon. Aber halt simpel und "dukig" ;)
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wenn das dennoch alles relativ einfach gehalten wäre, dann steht das eben in keiner Relation zu dem ganzen Gedönse.

                                      Naja, die Wellen werden ja durch die Fans & Presse geschlagen, weniger durch den Publisher, finde ich zumindest.



                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Der Publisher macht aber gerne und gut mit, alleine indem er schon ständig die Termine verschiebt und das über Jahre  ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          What would Duke Nukem do? :D
                                          feature=player_embedded


                                          Holy Shit  :uglylol:
                                          feature=player_embedded

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Geil find ich ja auch das ESRB Content Rating Fenster, was ich selten so voll gesehen habe. :lol:



                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Hier gibt's noch ein paar Spielszenen:
                                              feature=player_embedded


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno

                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”