Duke Nukem Forever

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Die Zielerfassung ist ja wohl mega schlecht, bevor ich die Gegner im Visier habe , bin ich meistens schon halb tot. Irgendwie hemmt dass den Spielspaß. :|


    Da gibts ja keine autom. Zielerfassung, also mußt du schon so auf die Gegner zulaufen, daß du sie durch schnelles Zielen sofort im Visier hast. Wie eigentlich bei jedem Shooter. Das ist mir hier zu keiner Minute negativ aufgefallen...

    Ist eigentlich mittlerweile noch jemand durch ? Nach wie vor nur Alex und ich oder wie ?  :lol:
    Bei dem Hype gabs echt sehr wenig Resonanz hier


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Zielerfassung ist ja wohl mega schlecht, bevor ich die Gegner im Visier habe , bin ich meistens schon halb tot. Irgendwie hemmt dass den Spielspaß. :|


      Da gibts ja keine autom. Zielerfassung, also mußt du schon so auf die Gegner zulaufen, daß du sie durch schnelles Zielen sofort im Visier hast. Wie eigentlich bei jedem Shooter. Das ist mir hier zu keiner Minute negativ aufgefallen...

      Ist eigentlich mittlerweile noch jemand durch ? Nach wie vor nur Alex und ich oder wie ?  :lol:
      Bei dem Hype gabs echt sehr wenig Resonanz hier
      Mein Kumpel hat es durch, aber das bringt dir ja auch nix :)

      @Marc:
      Es wird nach ner Weile auf jeden Fall einfacher!


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hehe, nicht wirklich. Aber, trotzdem gut zu wissen  :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hab's durch, fands auch geil, wieder mal den Duke zocken zu können. Schwächen in Grafik seh ich bei dem Spiel entspannt, Slowdowns und Bugs hatte ich auch keine, Hunor gabs auch viel. Eigentlich habe ich mich gefreut das Spiel online zu spielen aber leider isses genau da nicht mehr so wie das Original sondern spielt sich da wie ein 0815 Shooter, was ich sehr enttäuschend fand. Dafür gibt es zwei Gründe: Es gibt kein Jetpack mehr wie im Original und man kann nicht mehr so viele Laserminen legen wie man will, nur max. 4 Stück. Dazu sind die Laserfallen nicht mehr so mordsgefährlich. Echt schade, wie es jetzt ist.



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die Zielerfassung ist ja wohl mega schlecht, bevor ich die Gegner im Visier habe , bin ich meistens schon halb tot. Irgendwie hemmt dass den Spielspaß. :|


            Da gibts ja keine autom. Zielerfassung, also mußt du schon so auf die Gegner zulaufen, daß du sie durch schnelles Zielen sofort im Visier hast. Wie eigentlich bei jedem Shooter. Das ist mir hier zu keiner Minute negativ aufgefallen...

            Ich red ja auch nicht von einer automatischen ZIelerfassung, sondern einfach von der Tatsache, die Du auch beschreibst. Man muss sich bewegen oder schnell reagieren auf die beweglichen Ziele. Nur dass dauert immer eine Sekunde und in der habe ich schon logger 10 Treffer kassiert, weil der Gegner IMMER trifft.


            Im Augenblick hänge ich bei "Schrumpfmaschine Teil 2", wo man nach dem Getriebe in diesem Raum ist und den Fahrstuhlknopf drücken muss. Dann kommen erstmal 15 kleine Viecher auf dem Boden, die sind ja eigentlich kein Problem. Aber dann kommt so ein fetter Typ aus dem Fahrstuhl, der mich jedesmal zu BRei kloppt. Wie bekommt man den denn geschlagen ? Man selbst ist ja noch klein, die Treffer sind also lachhaft, die man mit dem Ripper anrichten kann.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Draufhalten und um die Kiste rumrennen, damit er einen nicht erwischen kann.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Jep, Deckung suchen und draufhalten was das Zeug hergibt


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oli, haste eigentlich schon auf Fiesling versucht das Game durchzuknallen? Ich wollts mal antesten aber schon zu Beginn, wenn man mit der Flak die Flieger vom Himmel schießen muss, daran scheiterts, Bocksschwer!



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also mich hat auf Normal schon der Oktakönig schier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
                    Das mit dem Geschütz war auf Normal auch schon nicht Ohne. Zwar machbar aber kein Spaziergang.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich zogger es grad auf Insane, also dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

                      Das mit den Fliegern und der Flak ging ja noch einigermaßen. Du mußt dir merken woher die kommen und dann sofort aus weiter Entfernung mit Stoßfeuer draufhalten. Nach 2-3 Versuchen hatte ich es.

                      Da gibts dann noch andere Stellen. Der eine Level wo die Pigcops durch die Decke brechen.
                      Da stürmen 3 auf dich zu, bei 1 Berührung ist Ende.

                      Der Oktakönig ging doch gut, wenn man ganz rechts in Deckung geht. Dort dann die fliegenden Dinger mit dem Schrumpfstrahl verkleinern und dann sind die ein Witz. Sind die erledigt gehts voll auf den großen


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Boah jeztzt hänge ich an sonem Kinderdreck von Liftbremse ziehen. Gibts da irgend ein Rythmus, um so zu bremsen, dass man nicht abstürzt?

                        EDIT: Hat sich erledigt, was ein Rotz, gib mir lieber tausend Gegner als so f***ing Minispieldinger!
                        « Letzte Änderung: 06. September 2011, 15:47:14 von Ash »



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Häh ? Wo war das denn genau ?
                          Liftbremse sagt mir grad gar nix mehr


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Also mich hat auf Normal schon der Oktakönig schier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
                            Das mit dem Geschütz war auf Normal auch schon nicht Ohne. Zwar machbar aber kein Spaziergang.

                            Oh ja, der Octaking war ziemlich übel! An genau der Stelle habe ich nach einigen Versuchen die Nerven verloren, von normal auf leicht umgeschaltet und das Spiel dann auf leicht beendet.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Also mich hat auf Normal schon der Oktakönig schier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
                              Das mit dem Geschütz war auf Normal auch schon nicht Ohne. Zwar machbar aber kein Spaziergang.

                              Oh ja, der Octaking war ziemlich übel! An genau der Stelle habe ich nach einigen Versuchen die Nerven verloren, von normal auf leicht umgeschaltet und das Spiel dann auf leicht beendet.


                              Lappen  :!:


                              Ich häng da aber auch gerade..... Olli, wo ist denn die Schrumpfkanone in dem Level ?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Oha, das ist ne gute Frage, ist schon länger her bei mir ;)

                                Kurz bevor du in den Bereich mit dem Oktaking kommst, gehst du glaube ich einen längeren Gang entlang. Die Bodenplatten sind aus Metall und du springst dort hin. Da liegt sie rechts im Eck

                                Wie gesagt, der Oktaking ist gut machbar wenn man rechts auf der Platform in dem kleinen Verschlag Deckung sucht sobald man angeschlagen ist. Man muß dort in die Hocke gehn und bekommt nix mehr ab von den Gegnern.
                                Wenn man dann noch die Schrumpfkanone hat, sind auch die fliegenden kein Problem mehr. Die packt man aber auch so, wenn man dort aus der Deckung raus mit Schrot feuert.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wie gesagt, der Oktaking ist gut machbar wenn man rechts auf der Platform in dem kleinen Verschlag Deckung sucht sobald man angeschlagen ist. Man muß dort in die Hocke gehn und bekommt nix mehr ab von den Gegnern.
                                  Wenn man dann noch die Schrumpfkanone hat, sind auch die fliegenden kein Problem mehr. Die packt man aber auch so, wenn man dort aus der Deckung raus mit Schrot feuert.

                                  So habe ich es auch gemacht, hat aber trotzdem ettliche Versuche gedauert, da er dir ja irgendwann den Unterstand zerdeppert.
                                  Die anderen habe ich mit Rohrbomben erledigt.
                                  Ihnen zuwerfen und gleich zünden, bevor sie sie zurückwerfen.
                                  Dem Oktaking dann ordentlich mit dem Devestator den Pelz verbrennen.

                                  Die Schrumpfkanone hatte ich da aber auch nicht.  :confused:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Schrumpfdingen leistet da gute Dienste, ich hatte die länger mit an Bord.
                                    Die fliegenden alle schrumpfen und dann hauste die mit 1 Rohrbombe oder nem gezielten Schuss alle weg.

                                    Meinen Unterstand hatte der erst gegen Ende hin zerdeppert und da war auch er bald Geschichte  :)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Also die Schrumpfwaffe muss man sich im Level vorher besorgen, das ist Fakt.

                                      Das man in dem Unterstand keine Schaden nimmt, wenn man sich duckt, halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Die fliegnden Drecksviecher ändern j aständig ihre Position und in einem bestimmten Winkel bekommt man von denen immer etwas ab.

                                      Wie dem auch sei, im 30. Anlauf habe ich ihn dann gepackt.

                                      Nur beim nächsten Level habe ich jetzt echt kein Bock mehr. Da steht man im halbhohen Wasser, irgendwas greift einen an ( Was und von wo genau war für mich nicht ersichtlich ) und ich bin innerhalb von Sekunden tot. Das ist mir 10mal hintereinander passiert, dann hab ich ausgemacht und bin schwer am überlegen, die Kiste überhaupt nochmal anzumachen.

                                      Steigender Schwierigkeitsgrad, schön und gut, eine gewisse Langzeitmotivation ist auch in Ordnung. Aber was da jetzt bei Duke in den beiden letzten Level gelaufen ist, ist nach meiner Meinung nur noch Nerv und Frust.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das ist kein Gerücht, das ist schon so. Du mußt natürlich auch ausweichen wenn was auf dich zukommt.

                                        Also die Schwierigkeit steigt da eigentlich nicht an, so schwer wars doch gar nicht.
                                        Wenn du weiter machen willst kann man bestimmt Tipps geben aber wenn du eh keinen Bock mehr hast bringts ja nix.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Danach dürften jetzt aber kein so kniffligen Stellen mehr kommen, soviel ich mich erinnere.
                                          Der Wurm ist noch etwas schwerer bis man seinen Bewegungsmodus kennt, aber ansonsten eigentlich alles machbar.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Der Energie Egel ?

                                            1 Schuss mit dem Gefrierstrahl
                                            1 Schuss aus der Schrumpfkanone hinterher

                                            Fertig ist das Würmchen  :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Der Energie Egel ?

                                              1 Schuss mit dem Gefrierstrahl
                                              1 Schuss aus der Schrumpfkanone hinterher

                                              Fertig ist das Würmchen  :D
                                              Wie willst du denn unter Wasser den Gefrierstrahl einsetzen?  :confused:


                                              Weiterhin noch eine Frage.
                                              Woher weißt du denn dass man solche seltenen Waffen, Ewigkeiten durch die Levels schleppt, vor allem wenn man zwischendurch lange keine Munition dafür bekommt, um sie dann bei dem Boss einsetzen zu können?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Die goldene Pistole konnte man doch auch das ganze Spiel über mitschleppen, genauso ist es bei den anderen Waffen.

                                                Der Gefrierstrahl geht unter Wasser. Das Sichtfeld wird kurz vereist aber es geht !


                                                Hier der Beweis ;)

                                                feature=player_embedded
                                                « Letzte Änderung: 08. September 2011, 10:50:43 von Necronomicon »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Die goldene Pistole konnte man doch auch das ganze Spiel über mitschleppen, genauso ist es bei den anderen Waffen.

                                                  Der Gefrierstrahl geht unter Wasser. Das Sichtfeld wird kurz vereist aber es geht !


                                                  Hier der Beweis ;)

                                                  feature=player_embedded


                                                  Ok, aber selbst wenn der tatsächlich geht, woher zum Kuckuck weiß man da im Vorraus, dass man dieses Ding ohne extra Munition bis zu diesem Boss schleppt?
                                                  Ich glaube du liest manchmal mehr Guides als das Spiel zu spielen. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ich glaube du liest manchmal mehr Guides als das Spiel zu spielen. :D


                                                    Nein, das wußte ich auch erst als ich auf Insane angefangen hab und zum ersten Mal nicht weiter kam. Da hab ich mir paar Profitipps angesehen  :p

                                                    Meinen 1. Durchgang hab ich auch ganz klassisch gemacht beim Wurm ;)