Duke Nukem Forever

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Das wirkt schon irgendwie unwirklich, dass das Spiel jetzt nach 14 Jahren tatsächlich nächste Woche erscheint.
    Aber als ich noch klein war, hatte ich mich mehr darauf gefreut :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Unglaublich, dass man das mal schreiben kann, aber hier ist der Launch-Trailer zu Duke Nukem Forever:
      feature=player_embedded :)

      Für mich immernoch unwirklich.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Mah, würd auch gerne die Demo testen, hab aber nich vorbestellt.
        Und mich würde es auch mal interessieren, wie's auf meinem Notebook läuft :)

        Besteht hier eigentlich Interesse an dem Multiplayermodus?


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Damals hat man sich auf Duke4ever gefreut, weil es eine Gaudi im LAN werden sollte, da Duke3D das ja auch gewesen ist. Und man hat sich drauf gefreut, weil man noch "klein" war und die Ansprüche ganz andere waren. Sicher würde man das Spiel heutzutage auch noch mit einem Dauergrinsen spielen, aber schwingt sicherlich noch eine gewisse Nostalgiewelle mit.
          Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob sich 50€ für das Teil lohnen. Neugierig bin ich aber definitiv auch.
          Und rein aus Nostalgiegründen sollte man das Spiel auch entweder im Laden kaufen oder telefonisch bei einem Versand bestellen...halt wie früher :D


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Also ich hab jetzt ca. ein Stündchen hinter mir und mir gefällt es.
            Technisch reißt es keine Bäume aus, aber es ist alles andere als hässlich. Und was schon in der ersten Stunde an Ideen drinsteckt, das kann ein CoD oder Battlefield in all seinen Spielen zusammen nicht bieten. Gameplay ist, wie ich finde, sehr auf oldschool getrimmt, aber das erwarte ich eigentlich auch von diesem Spiel.
            Aber Duke Nukem Forever ist ein Spiel mit Charakter. Es verliert sich nicht in diesem ganzen Bombastgekröse, sondern setzt alles mit einem Augenzwinkern und viel Humor um.

            Also ich bin bisher rundum zufrieden und habe das bekommen, was ich auch erwartet habe.

            Und hier gibt's ein (durchaus positives) Review: http://www.gamersglobal.de/test/duke-nukem-forever
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 10:19:54 von Janno »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Auch mal kurz den MP-Part angetestet (bisher nur TDM).
              Alles, wie man es kennt, außer mit markigen Sprüchen und Shrinkkanone :)

              Außerdem gibt es verdammt viele Sachen, die es freizuschalten gilt. Da wären erstmal neue Sachen, um seinen Duke zu individualisieren. Dafür müssen verschiedene Herausforderungen absolviert werden. Hier gibt's aber schonmal eine ganze Latte an Goodies.

              Die zweite Freischaltungsparte hat mit den Levelaufstiegen zu tun. Und zwar bekommt man pro Levelaufstieg neue Bilder, Skulpturen und Möbel für (O-Ton) Duke's Bude. Hier mal ein Bild, bevor man irgendwas gemacht hat. Und das erste, was man bekommt, steht gleich ganz links ;)



              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Gerade von 'nem Freund geschickt bekommen:



                Ganz rechts im Automaten... :uglylol:
                Das ist halt dieser typische Humor, der sich quer durch's Spiel zieht.

                Hab jetzt ca. 4.5 Stunden gespielt und bin immernoch total begeistert. Und man sollte wohl zunlichst zur PC-Version greifen, da die Konsolenversion wohl mit massiven Einbrüchen in der Framerate leiden soll. Und gerade bei Feuergefechten soll es wohl extrem störend sein...logisch. Und die Grafik soll natürlich noch schlechter sein, als auf dem PC (wo ich sie aber ganz okay finde). Auch die Ladezeiten sind wohl auf dem PC wesentlich kürzer.
                Und da der Duke auch auf Mittelklasse-PCs läuft (auf meinem Notebook läuft es klasse in höchsten Details), kann man ruhig zu dieser (günstigeren) Version greifen.

                Hab mal noch ein paar Bilder geschossen, die noch eher am Anfang sind (hatte leider keine Kantenglättung an): http://steamcommunity.com/id/dorian1980/screenshots/


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ich hätte es auch schon irgendwie gerne auf der PS3 gehabt, da ihr das ja auch auf der PS3 spielt, aber 23€ für die PC-Version klangen denn doch ZU verlockend.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Mit so einem Gag hätte ich in diesem Spiel irgendwie nicht gerechnet...

                    (click to show/hide)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Die Entwicklung von Duke Forever ist aber echt bemerkenswert und ganz lustig, wenn man sich die Trailer so anschaut.
                      Hier mal die Trailer von 1998, 2011 und 2007 zusammengefasst:


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Gibt es bei dem Spiel ne Möglichkeit (wie damals bei Day of the Tentacle), sich mit dem Duke an nen Spielautomaten oder PC zu setzen und das erste "Duke Nukem" zu zocken?
                        Hab ich bisher nicht entdecken können, glaub es aber auch eher nicht.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Bin mal gespannt was Maniac und Game Pro dazu sagt. Ob die das Game verreisen....
                          Die GamePro hat dem Teil 71% verpasst


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Gamepro Janno? Ich hab doch die aktuelle Asugabe, und da ist kein Duke Test drin! Die Neue erscheint auch erst am 6.7.
                            Oder war der schon in ner alten Ausgabe???????? Hab ich dannn wohl verpasst!?
                            http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/ego-shooter/duke_nukem_forever/1970354/duke_nukem_forever.html


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Also ich geh mit den 80% zu 100% konform. Mir gefällt das Spiel wirklich gut.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Ich kauf das erst, wenn hier kein Aas mehr dran denkt, dass das Spiel mal erschienen is :lol:
                                Glaub mal, das wird NIE passieren.
                                Jeder wird sich bis in alle Ewigkeit das Ereignis erinnern, daß Duke Nukem Forever tatsächlich erschienen ist :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Multiplayer habe ich nicht gespielt bisher.
                                  Habe ehrlich gesagt aber auch kein wirkliches Interesse dran.

                                  Vielleicht willste mir das Spiel dann günstig abdrücken!? Ich habe nämlich primär Interesse an den Onlinemode, eben weil er roh und simpel gehalten wurde ohne dieses Rankinggedöns.
                                  Aber auch bei diesem Gedöns gibt es Level, in denen man aufsteigen kann :)