RPGs auf der PS3, eine Übersicht (inklusive Petition gegen den RPG-Mangel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich unterzeichne garnix. Ich bin mit dem PS2 Angebot bisher ausrechend versorgt :p



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wo ich auf jeden Fall gespannt drauf bin ist der neue Shin Megami Tensei. Die PS2 Titel sind neben Final Fantasy das geilste was ich kenne an JRPG. Muss mir unbedingt noch Persona 1 und 2 besorgen für de PSone.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das schwarze Auge wäre bestimmt auch eine Umsetzung wert aber wohl nur Wunschdenken...
        Nicht unbedingt. Das schwarze Auge: Drakensang (link) kommt ja jetzt am 31ten diesen Monat. Wenns erfolgreich ist, kann ich mir nen Port ziemlich gut vorstellen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ist halt n relativ kleines deutsches Studio und sowohl für die Lizenz als auch für das DevKit zusammen verlangt Sony ne Stange Knete. Wär ich Spieleentwickler und es wäre mein erstes großes Projekt mit ner riesigen Frenchise-Lizenz, würde ich das Risiko auch nicht direkt eingehen wollen. Zumahl da ja dann auch noch zusätzliche Personalkosten dazukämen, die die Portierung dann auch machen. Ja, ich vermute, dass es schlicht und einfach ne Kostenentscheidung war.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich denke, die haben vorher auch schon einige erfolgreiche Projekte durchgezogen ? Hab ich irgendwo gelesen und wenn es in der play³ war...
            Kannst ja hier guggn, was die bisher gemacht haben ;)

            http://www.radonlabs.de unter Games

            Die Spiele sehen alle ganz gut aus, aber sind weit weg gewesen von der AAA-Quali, die Drakensang jetzt zu erfüllen versucht.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Age of Conan wird auch auf Konsole erscheinen, allerdings nur für die XB360. Das hat denk ich was mit gewissen "Subventionen" und "DX10 Vorzeigeprojekt" zu tun :D

              Hol dir doch Oblivion und zocks auf der PS3 nochmal durch :biggrin: Vergiss einfach das Klischee, dass es mit dem Pad
              schlechter spielbar wäre, das ist Unsinn ;)
              Das ist Käse, aber wollen wir den Andi doch mal im Glauben lassen, weil ers eben net besser weiß :p Er kann eh nicht mitreden, denn unter Linux gibts kein Oblivion :D