Fantasy Filmfest 2008 (UPDATE: Filmliste, Städte & Infos im ersten Post)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Und von Martyrs lass mal lieber die Finger... :P
    DEN werde ich mir 1000% ansehen!  :D Leider werden dieses Mal meine beiden kongenial FFFN-Partner Matze und Gert nicht dabei sein!  :cry:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Und von Martyrs lass mal lieber die Finger... :P
      DEN werde ich mir 1000% ansehen!  :D Leider werden dieses Mal meine beiden kongenial FFFN-Partner Matze und Gert nicht dabei sein!  :cry:
      Ich werde sicherlich den ein oder anderen Film mitnehmen. Aber ich kann dir nicht garantieren, dass ich dir bei Franzosen-Terror die Latte halte...:D
      Ist doch schön wenn wir vielleicht 2-3 Streifen zusammen gucken können.

      Wie ich jetzt mal so überflogen habe werden meine MUST SEEs:

      Martyrs
      Frankreich/Kanada 2008
      REGIE Pascal Laugier

      Mirrors
      USA 2008
      REGIE Alexandre Aja

      Mother Of Tears:
      The Third Mother
      Italien/USA 2007 REGIE Dario Argento

      The Strangers
      USA 2007
      REGIE Bryan Bertino

      Jack Brooks: Monster Slayer
      Kanada 2007
      REGIE Jon Knautz

      Dying Breed
      Australien 2008
      REGIE Jody Dwyer

      100 Feet
      USA 2008
      REGIE Eric Red

      und besonders interessant klingt:


      Summer Scars
      Großbritannien 2007
      REGIE Julian Richards

      "Stand By Me" meets "Deliverance" - YES :!:



      Das war jetzt nur mal der erste schnelle Überblick. Da kommt sicher noch was dazu. Schätze 10 Filme werdes bei mir locker werden...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Fantasy Filmfest - Weitere Neuzugänge für das Fest #7

        Es geht in die heiße Phase, nicht nur, was das Wetter angeht. Der Filmesommer steht vor der Tür und erreicht im August mit dem 22. Fantasy Filmfest für Fans der Genres Horror, Thriller und Science-Fiction seinen absoluten Höhepunkt. 80 Filme werden in einer Woche präsentiert, darunter Highlights wie das Horrormusical Repo! oder das neue Aja-Werk Mirrors. Zwölf weitere Filme haben es heute in den Programmplan geschafft. Neu mit dabei sind das Remake Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage (Ghost Rider) in der Hauptrolle, The Brøken, The City of the Dead, Dorothy Mills, Mad Detective, My Name is Bruce, Opapatika, Restraint, Senseless, Tale 52, Taste the Blood of Dracula (Das Blut von Dracula) und Trailer Park of Terror. Eine ausführliche Inhaltsangabe sowie Trailer zu den Neueinträgen findet Ihr wie gewohnt unter dem Newstext. In gut einem Monat startet das Fantasy Filmfest in der Hauptstadt Deutschlands, bevor es dann seinen Weg durch die gesamte Republik fortsetzt.


        Neueinträge:

        Bangkok Dangerous
        Inhalt: Remake des gleichnamigen Films von 1999. Das Leben eines anonymen Attentäters gerät aus den Fugen als er nach Thailand reist um eine Serie von Auftragsmorden zu vervollständigen. Joe (Nicolas Cage), ein unbarmherziger Killer, ist in Bangkok, um vier Feinde eines skrupellosen Gangsterbosses namens Surataus dem Verkehr zu ziehen...

        Broken, The
        Inhalt: Ein Doppelgänger? Völlig verwirrt sieht sich Gina in einer Londoner Strasse selbst an sich vorbeifahren. Um wirklich zu glauben, was sie dort gesehen hat, folgt sie der Frau in ein heruntergekommenes Apartment. Ihr Leben, wie es vorher war, ist jetzt beendet.

        City of the Dead, The
        Inhalt: Ein junger College-Student schreibt ein Schriftstück aus Zauberei. In den Winterferien reist Nan Barlow nach Neu-England, um einige Nachforschungen anzustellen. Auf Empfehlung eines Professors steigt sie in einem kleinen Hotel ab, welches von dem Geist einer untoten Hexe heimgesucht wird. Bald stellt Nan fest, dass auch die übrigen Hotelgäste Hexen sind, die Nan als ihr nächstes Opfer ausgewählt haben...

        Dorothy Mills
        Inhalt: Jane Morton, eine Psychiaterin aus Dublin, noch immer schockiert über den Tod ihres Sohnes und Ehemannes, die bei einem Unfall verstarben, willigt ein, den mysteriösen Fall um Dorothy Mills zu untersuchen. Das jugendliche Mädchen aus einem kleinen Dorf versuchte laut Aussagen ihrer Eltern verzweifelt, ein Neugeborenes erwürgen. In diesem Dorf wird Jane mit übernatürlichen Erscheinungen konfrontiert und trifft auf die nervöse Dorothy, die schwört, das Baby nicht angefasst zu haben. Janes schließt den Fall ab, prognostiziert Dorothy eine gespaltene Persönlichkeit, bis diese mit der Stimme ihres verstorbenen Sohnes spricht.

        Mad Detective
        Inhalt: Eine vermisste Polizeiwaffe ist verbunden mit einer Reihe neuer Überfälle und Morde. Sein Besitzer Wong ließ sie verschwinden, als er einen Verdächtigen in den Bergen verfolgte. Sein Partner Chi-Wai kehrte wie durch ein Wunder unversehrt zurück. Der regionale Verbrechensinspektor Ho wird mit der Klärung der Vorfälle belastet. Er weiß, dass die einzige Chance, diesen Fall zu lösen, seinen Boss und Mentor Bun um Rat zu bitten

        My Name is Bruce
        Inhalt: My Name is Bruce zeigt den heroischen Kampf des kleinen Städtchens Gold Lick gegen ein rachesüchtiges Monster. Guan-di, der chinesische Gott des Krieges und Beschützer der Toten, wurde von grabschändenden Jugendlichen entfesselt und muss nun die Gräber der Chinesen beschützen, die im vorigen Jahr bei einem Mienenunglück ums Leben kamen. Die tödliche Aufgabe des Dämons ist es, all diejenigen auszurotten, die über die Gräber geschritten sind, was nahezu die gesamte Bevölkerung Gold Licks darstellt. Die Bewohner suchen nach einer Lösung und Jeff, dereine Begegnung mit Guan-di überlebte, entführt sein Idol Bruce Campbell, Star aus unzähligen B-Horrorfilmen, und rekrutiert ihn als Retter der Stadt...

        Opapatika
        Inhalt: Einige Personen, die Selbstmord begangen haben, erlangen nach ihrem schmerzhaften Tod übernatürliche Kräfte. Doch diese neue Macht bringt nicht nur Positives mit sich...

        Restraint
        Inhalt: Ron und seine Freundin Dale sind auf der Flucht vor dem Gesetz. Aus Angst vor einer Verhaftung verschanzen sie sich in einem abgelegenen Haus. Andrew, der Besitzer, ist fortan ihr Gefangener, der sich vor seinen eigenen Geheimnissen versteckt. Das Paar entführt Andrew und zwingt ihn dazu, ausreichend Geld für das Leben von Ron und Dale zu beschaffen.

        Senseless
        Inhalt: Elliott Gast, ein amerikanischer Geschäftsmann, wird in Europa von einer Gruppe Globalisierungsgegner gefangen genommen. Im ersten Moment scheint seine Entführung ein leichtes Unterfangen zu sein, schließlich wird er gut verpflegt und behandelt. Und doch hat er keine Ahnung davon, weshalb er an diesem Ort festgehalten wird. Alle Hoffnung schwindet, als die Kidnapper am siebten Tage in den Raum gestürmt kommen und seine Zunge abtrennen.

        Tale 52
        Inhalt: Jason trifft Penelope bei einem heimischen Essen mit seinen Freunden. Alles beginnt hier. Und auch zukünftig wird alles von hier starten. Sie treffen sich, lernen sich immer besser kennen. Der entscheidende Punkt ist schnell erreicht, Penelope zieht bei ihm ein. Er teilt alles mit ihr. Selbst dieses doofe Spiel, um seine Träume unter Kontrolle zu halten, vertraut er ihr an. Bis zu jenem Morgen, als Jason in seinem Bett aufwacht und Penelope spurlos verschwunden ist.

        Das Blut von Dracula
        Inhalt: In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männder den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhändnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

        Trailer Park of Terror
        Inhalt: Sechs in Schwierigkeiten geratene Studenten und ihr Begleiter, ein optimistischer Priester, kehren von einer Selbstfindungstour aus den Bergen zurück. Ein wilder Sturm zieht auf, ihr Bus erleidet einen schweren Unfall, die Gruppe findet sich inmitten eines vergessenen Parkplatzes für alte Wohnwagen wieder. Um sich vor dem noch immer tobenden Unwetter zu schützen suchen sie in einem alten und verfluchten Wohnwagen Schutz, den sie am Ende der Straße finden. Schon bald stoßen sie auf einen sehr lebendigen Untoten, der nach Blut dürstet.


        Mann wie geil :!:  :!:  :!:
         
        « Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 19:29:37 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Die Spielpläne für alle Städte sind übrigns am Start :!:


          Für die Frankfurter Fraktion ist folgendes interessant:

          Frankfurt 27 Aug–03 Sept 2008

          Cinestar Metropolis
          Eschenheimer Anlage 40
          60318 Frankfurt

          ...

          Vorverkauf ab 18 August 2008

          Im Metropolis und unter
          www.cinestar.de
          [ zzgl. Gebühr ]


          Ticketpreise

          Einzelkarte    8,00 Euro
          Horror Classics - Double Feature    8,00 Euro


          Ich werde mich in den nächsten Tagen mal schön in alle Inhaltsangaben einlesen, Trailer gucken und mich dann an den Spielplan setzen und sehen was mitgenommen wird. Eine Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage da ich sicher nicht so viele Filme sehen werde, dass sich das Ding lohnen würde. Schätzungsweise 4-10 Filme werden aber definitiv mitgenommen!  :biggrin:


          Spielpan für Frankfur anbei...
          « Letzte Änderung: 01. August 2008, 10:10:21 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich habe mal eine kleine Gesamtübersichtsliste angefertigt und werde diese auch in den ersten Post editieren... ;)




            Alle Filme des Fantasy Filmfest 2008 von A–Z



            [durch klick auf den jeweiligen Filmtitel kommt ihr zur Fantasyfilmest Filmliste]




            100 Feet
            USA 2008
            R. Eric Red   

            --------------------------------------------------------------------------------


            36 Steps
            36 Pasos / Argentinien 2007
            R. Adrián García Bogliano

            --------------------------------------------------------------------------------


            Acolytes
            Australien 2008
            R. Jon Hewitt

            --------------------------------------------------------------------------------


            Afro Samurai [The Director's Cut]
            Afuro Zamurai / USA/Japan 2008
            R. Fuminori Kizaki

            --------------------------------------------------------------------------------


            An Empress And The Warriors
            Jiang Shan Mei Ren / Hongkong 2008
            R. Tony Ching Siu-Tung

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Art Of Negative Thinking
            Kunsten Å Tenke Negativt
            N 2008 R. Bård Breien

            --------------------------------------------------------------------------------


            Awake
            USA 2007
            R. Joby Harold

            --------------------------------------------------------------------------------


            Blind
            Niederlande/Belgien/Bulgarien 2007
            R. Tamar van den Dop

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Brøken
            Frankreich/Großbritannien 2008
            R. Sean Ellis

            --------------------------------------------------------------------------------


            CA$H
            Frankreich 2008
            R. Eric Besnard

            --------------------------------------------------------------------------------


            CLOSING NIGHT
            The Chaser
            Chugyeogja / Sükorea 2008
            R. Na Hong-jin

            --------------------------------------------------------------------------------


            HORROR CLASSICS
            The City Of The Dead
            Großbritannien 1960
            R. John Llewellyn Moxey

            --------------------------------------------------------------------------------


            Crossfire
            Les Insoumis / Frankreich 2008
            R. Claude-Michel Rome

            --------------------------------------------------------------------------------


            Dance Of The Dead
            USA 2008
            R. Gregg Bishop

            --------------------------------------------------------------------------------


            Dog Eat Dog
            Perro Come Perro / Kolumbien 2007
            R. Carlos Moreno

            --------------------------------------------------------------------------------


            Donkey Punch
            Großbritannien 2008
            R. Oliver Blackburn

            --------------------------------------------------------------------------------


            Dorothy Mills
            Irland/Frankreich 2008
            R. Agnès Merlet

            --------------------------------------------------------------------------------


            Downloading Nancy
            USA 2007
            R. Johan Renck

            --------------------------------------------------------------------------------


            Dying Breed
            Australien 2008
            R. Jody Dwyer

            --------------------------------------------------------------------------------


            OPENING NIGHT / PREVIEW
            Eden Lake
            Großbritannien 2008
            R. James Watkins

            --------------------------------------------------------------------------------


            Evangelion:
            1.0 You Are [Not] Alone

            Japan 2007 R. Masayuki

            --------------------------------------------------------------------------------


            How To Get Rid Of The Others
            Hvordan Vi Slipper Af Med De Andre /
            DK '07 R. Anders R. Klarlund

            --------------------------------------------------------------------------------


            PREVIEW
            Hush
            Großbritannien 2008
            R. Mark Tonderai

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Investigator
            A Nyomozó / Ungarn 2008
            R. Attila Gigor

            --------------------------------------------------------------------------------


            It's Alive
            USA 2007
            R. Josef Rusnak

            --------------------------------------------------------------------------------


            Jack Brooks: Monster Slayer
            Kanada 2007
            R. Jon Knautz

            --------------------------------------------------------------------------------


            DIRECTOR'S SPOTLIGHT
            JCVD
            Belgien/Luxemburg/Frankreich 2008
            R. Mabrouk El Mechri

            --------------------------------------------------------------------------------


            Just Another Lovestory
            Kærlighed På Film / Dänemark 2007
            R. Ole Bornedal

            --------------------------------------------------------------------------------


            Lady Blood
            Frankreich 2008
            R. Jean-Marc Vincent

            --------------------------------------------------------------------------------


            L Change The World
            Japan 2008
            R. Hideo Nakata

            --------------------------------------------------------------------------------


            CENTERPIECE
            Let The Right One In
            Låt Den Rätte Komma In / S 2008
            R. Tomas Alfredson

            --------------------------------------------------------------------------------


            Like A Dragon
            Ryû Ga Gotoku: Gekijô-Ban / J 2007
            R. Takashi Miike

            --------------------------------------------------------------------------------


            Mad Detective
            Hongkong 2007
            R. Johnnie To / Wai Ka Fai

            --------------------------------------------------------------------------------


            Martyrs
            Frankreich/Kanada 2008
            R. Pascal Laugier

            --------------------------------------------------------------------------------


            Melody's Smile
            Frankreich 2007
            R. Alfred Lot

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Midnight Meat Train
            USA 2007
            R. Ryuhei Kitamura

            --------------------------------------------------------------------------------


            Mirrors
            USA 2008
            R. Alexandre Aja

            --------------------------------------------------------------------------------


            Mother Of Tears
            Italien/USA 2007
            R. Dario Argento

            --------------------------------------------------------------------------------


            Mum & Dad
            Großbritannien 2008
            R. Steven Sheil

            --------------------------------------------------------------------------------


            My Name Is Bruce
            USA 2007
            R. Bruce Campbell

            --------------------------------------------------------------------------------


            Nothing To Lose
            TBS / Niederlande 2008
            R. Pieter Kuijpers

            --------------------------------------------------------------------------------


            Opapatika
            Thailand 2007
            R. Thanakorn Pongsuwan

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Oxford Murders
            Spanien / Frankreich 2008
            R. Álex de la Iglesia

            --------------------------------------------------------------------------------


            Outlander
            Kanada 2008
            R. Howard McCain

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Protocol
            Le Nouveau Protocole / F 2008
            R. Thomas Vincent

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Rage
            USA 2007
            R. Robert Kurtzman

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Rebel
            Dòng Máu Anh Hùng / Vietnam 2007
            R. Charlie Nguyen

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Red Inn
            L'Auberge Rouge / Frankreich 2007
            R. Gérard Krawczyk

            --------------------------------------------------------------------------------


            Repo! The Genetic Opera
            USA 2008
            R. Darren Lynn Bousman

            --------------------------------------------------------------------------------


            Restraint
            Australien 2008
            R. David Denneen

            --------------------------------------------------------------------------------


            Sasori
            Hongkong/Japan 2008
            R. Joe Ma

            --------------------------------------------------------------------------------


            Senseless
            Großbritannien 2008
            R. Simon Hynd

            --------------------------------------------------------------------------------


            Shiver
            Eskalofrío / Spanien 2008
            R. Isidro Ortiz

            --------------------------------------------------------------------------------


            Shuttle
            USA 2008
            R. Edward Anderson

            --------------------------------------------------------------------------------


            Sieben Tage Sonntag
            Deutschland 2007
            R. Niels Laupert

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Strangers
            USA 2007
            R. Bryan Bertino

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Substitute
            Vikaren / Dänemark 2007
            R. Ole Bornedal

            --------------------------------------------------------------------------------


            Summer Scars
            Großbritannien 2007
            R. Julian Richards

            --------------------------------------------------------------------------------


            Tale 52
            Istoria 52 / Griechenland 2008
            R. Alexis Alexiou

            --------------------------------------------------------------------------------


            HORROR CLASSICS
            Taste The Blood Of Dracula
            Großbritannien 1970
            R. Peter Sasdy

            --------------------------------------------------------------------------------


            Terra
            USA 2007
            R. Aristomenis Tsirbas

            --------------------------------------------------------------------------------


            Three Kingdoms:
            RC/ROK/HK 2008
            R. Daniel Lee…

            --------------------------------------------------------------------------------


            Trailer Park Of Terror
            USA 2008
            R. Steven Goldmann

            --------------------------------------------------------------------------------


            Transsiberian
            UK/D/E 2008
            R. Brad Anderson

            --------------------------------------------------------------------------------


            Virus Undead
            Deutschland 2008
            R. Wolf Wolff / Ohmuthi

            --------------------------------------------------------------------------------


            Waltz With Bashir
            Israel/Frankreich/Deutschland 2008
            R. Ari Folman

            --------------------------------------------------------------------------------


            The Warlords
            Tau Ming Chong / HK/RC 2007
            R. Peter Chan / Wai Man Yip

            --------------------------------------------------------------------------------


            XII
            USA 2008
            R. Michael A. Nickles

            --------------------------------------------------------------------------------
             


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mann das wird ein hartes Stück Arbeit.  :confused:  Ich gehe schon den kompletten Tag ALLE 68 Filme durch, lese jede Inhaltsangabe und ziehe mir einen Trailer nach dem anderen rein.

              Bisher stehen schon 10 MUST SEES auf meiner Liste und es werden sicher noch einige mehr. Ich schätze Ende August kommen 8 anstrengende Fantasy Filmfest Tage auf mich zu...  :biggrin:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Mann das wird ein hartes Stück Arbeit.  :confused:  Ich gehe schon den kompletten Tag ALLE 68 Filme durch, lese jede Inhaltsangabe und ziehe mir einen Trailer nach dem anderen rein.

                hast Du nix zu tun auf der Arbeit?
                Nebenher selbstverständlich.  8)  :D

                Ist aber auch recht ruhig im Moment...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  16 Filme sind es jetzt, die ich mir in Frankfurt wohl ansehen werde...   :)

                  Mittwoch 27. August:
                  20:00 Uhr - EDEN LAKE

                  Donnerstag 28. August:
                  17:00 Uhr - XII
                  19:15 Uhr - DYING BREED

                  Freitag 29. August:
                  19:15 Uhr - DANCE OF THE DEAD
                  21:45 Uhr - MARTYRS
                  23:45 Uhr - MY NAME IS BRUCE

                  Samstag 30. August:
                  15:00 Uhr - 100 FEET
                  17:00 Uhr - THE BROKEN
                  19:15 Uhr - JCVD
                  21:30 Uhr - JACK BROOKS: MONSTER SLAYER

                  Sonntag 31. August:
                  glaube da mache ich Pause ;)

                  Montag 01. September:
                  19:15 Uhr - VIRUS UNDEAD
                  21:30 Uhr - MIRRORS
                  23:45 Uhr - THE RAGE

                  Dienstag 02. September:
                  19:45 Uhr - OUTLANDER
                  21:45 Uhr - THE MIDNIGHT MEAT TRAIN

                  Mittwoch 03. September:
                  14:45 Uhr - LADY BLOOD


                  Das wird ein FEST!  :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Yikes...okay, ich versuch mal, mir da 'nen Rahmen einzugrenzen... :shock:
                    Guck mal in den anderen Fred. ;)

                    ÜBRIGES:
                    Am Montag den 01. September müssten wir zwei und eigentlich auch noch um 19:15 Uhr  den Zombiestreifen VIRUS UNDEAD zusammen ansehen. Zieh Dir mal den Trailer ( http://www.virus-undead.com/cms/front_content.php?idart=103 ) ein. Den fand ich überraschen gut!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      FUCK :!: :

                      Zitat
                      News

                      22 August 2008

                      Programmänderung

                      Wir nehmen LADY BLOOD in den folgenden 3 Städten aus dem Programm, Ersatzvorstellungen:
                      Frankfurt
                      Mittwoch / 03 Sept /14.45h / MY NAME IS BRUCE (Wh)

                      Stuttgart
                      Samstag / 06 Sept / 23.45h / DOROTHY MILLS (Wh)

                      München
                      Dienstag / 09 Sept /19.15h / JCVD (Wh)

                      Die Tagesplaner sind aktualisiert!


                       :bawling:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Heute Abend geht es in Frankfurt los! *freu*  :biggrin:

                        Um 20 Uhr sitz ich mit Pierre in...


                        Mittwoch 27. August:
                        20:00 Uhr - EDEN LAKE

                        SHIVER überlege ich mir noch aber das wird mir wohl heute zu spät...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Also Eden Lake war ein super Einstieg gestern. Hat Pierre und mir gut gefallen. Vielleicht schreib ich später noch bissel was...


                          Heute geht's für mich in...

                          XII (Slasher) & Dying Breed (Backwood-Terror)  :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Also Eden Lake war ein super Einstieg gestern. Hat Pierre und mir gut gefallen. Vielleicht schreib ich später noch bissel was...


                            Der Vollständigkeit halber...


                            Eden Lake :arrow: 7/10
                            Gestern beim Fantasy Filmfest in Frankfurt gesehen und für gut befunden! Schön bodenständige Mischung aus Psychothiller und Terrorfilm. Was dort vor sich geht könnte auch locker in der Realität passieren. Situationen eskalieren eben, manchmal schneller als einem lieb ist. Die Härte war wohl dosiert - nicht zu viel und nicht zu wenig. Eine Splatterbombe darf man nicht erwarten aber es gab schon die ein oder andere üble Szene, wobei nichts explizit ausgewalzt wird. Gewalt gegen Kinder/Jugendliche (auch wenn sie im Film die Bösen sind und mehr austeilen) ist auch so eine Sache. Wie Pierre im Kino schon meinte, könnte der Film gerade deswegen hierzulande das ein oder andere Problemchen bekommen. Die Darsteller agieren alle super und vor allem total glaubwürdig. Die Story wird langsam aber nicht unspannend aufgebaut und eskaliert an einem bestimmten Punkt total. Das Thema Jugendkriminalität ist ja heutzutage leider allgegenwärtig und besonders bei unseren lieben Nachbarn auf der Insel ein großes Problem. Hohe Arbeitslosigkeit treibt Englands Jugend  immer öfter zu Gewalttaten und genau das ist das Thema von Eden Lake.

                            Inhalt:
                            Das junge Pärchen Jenny und Steve fährt über das Wochenende zum entspannen und zelten an den "Eden Lake". Ein Erholungsgebiet mitten in der Natur. Bald wird dort eine große Wohnsiedlung für die "Upper Class" gebaut und solange dort noch Grün zu finden ist, wollen sie dies ausnützen. Am "Eden Lake" angekommen, treffen sie sehr bald auf eine Gruppe jugendlicher Halbstarke, die durch einen kläffenden Köter, laute Musik und Pöbeleien auffallen und die Ruhe von Jenny und Steve stören. Eine höfliche Aufforderung Steves, die Musik leider zu drehen und den Hund an der Leine zu halten, wird mit Beleidigungen und Drohungen quittiert. Als die beiden am nächsten Tag und einer weiteren unangenehmen Begegnung mit den Kids ihre Schlüssel vermissen, stellen sie schnell fest, dass diese ihr Auto geklaut haben. Auf der Suche nach dem Wagen treffen sie später im Wald wieder auf die Jugendlichen und bei einem Handgemenge wird der Hund des Anführers durch ein Messer getötet. DAS war der Anfang vom Ende...



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Also gestern war ein Totalausfall und ein richtig guter Film dabei!

                              XII war der letzte Scheiß :arrow: 3/10. Sau schwacher Slasher den man in dieser Form schon 1000x besser geehen hat!

                              Dying Breed hingegen war richtig gut :arrow: 7,5/10. Ich versuche immer auf dem Boden zu bleiben, denn bei so einem Festival lobt man schnell mal einen guten Film in den Himmel. Ich könnte auch noch bissel was draufpacken aber so gut war er dann wohl auch wieder nicht. Jedenfalls ein richtig nettes Backwood Slasherlein aus Australien.

                              Ich scheibe zu beiden Filmen nächste Woche noch bissel mehr. Hab ja kaum Zeit im Moment und daher were ich auch keine Reviews verfassen...zumindest nicht von diesen beiden...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Leider immer noch keine Zeit viel zu schreiben.

                                War heute Mittag in DANCE OF THE DEAD (war gut) und muss jetzt auch gleich wieder los in OUTLANDER. Danach kommt noch THE MIDNIGHT MEAT TRAIN dran.  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:


                                JACK BROOKS war gut, THE BROKEN okay, JCVD sehr gut, MARTYRS auch gut aber mit deftigen Abstrichen für das Ende und MY NAME IS BRUCE war trashig aber echt cool!

                                MIRRORS gestern war ebenfalls gut und VIRUS UNDEAD...hmmmm.naja...ich versuch die Tage noch zu jedem Film was zu schreiben... ;)  :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Leider immer noch keine Zeit viel zu schreiben.
                                  Ist immer noch so... :neutral:


                                  DANCE OF THE DEAD
                                  War gut. Nette Zombiekomödie. Keine Chance gegen Shaun...

                                  OUTLANDER
                                  Scheiße der hat echt gerockt :!:

                                  THE MIDNIGHT MEAT TRAIN
                                  Und nochmal: Scheiße der hat echt gerockt :!:


                                   :biggrin:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich versuch morgen noch was, zu allen 13 Filmen die ich gesehen habe, zu posten...  :)  ;)