externe Festplatte: 30GB noch frei aber Nichts draufkopierbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich wollte mal fragen, was ich machen kann, wenn ich keine Daten auf meine Externe HDD bekomme. Jedes mal, wenn ich was auf die Platte kopieren/verschieben möchte, öffnet sich das Fenster "Datenträger bereinigen", mit anderen Worten, das Teil soll voll sein, ist es aber nicht, noch etwa 30 von 230GB sind frei. :neutral:



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Also die Daten dort sind immer recht groß. Wie finde ich denn versteckte Dateien oder Auslagerungsdateien? Vielleicht ist die Platte auch wirklich voll und die Angabe unter Eigenschaften stimmt net. Ich weiss et net, habe eben nochmal 7 GB gelöscht, um 4 GB draufmachen zu können (Papierkorb danach geleert) aber die 4GB konnt ich dennoch net darauf verschieben, weiterhin öffnet sich das Fenster "Datenträger reinigen".
      Jaja, ich defragge auch aber das dauuuuuert immer so lange. :roll:



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das Defragmentieren hat nichts gebracht. :neutral: Vielleicht dann nochmal die Frage:

        Wie finde ich denn versteckte Dateien oder Auslagerungsdateien?

        EDIT: Gerade meine zweite Externe getestet. Da habe ich das selbe Problem. :roll:
        « Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 12:48:08 von Ash »



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          hatte neulich was dazu geschrieben aber dann aus versehen das Fenster geschlossen.

          Es kommt halt auch aufs Dateisystem und die Clusterblöcke an.

          Nimmst Du NTFS oder FAT32?

          Die Externen sind FAT32, die Internen NTFS, Unterschied weiss ich ent und warum meine Externen FAT32 sind, weiss ich auch net. :?



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ähm Leute, ich kann keine 200GB mal so eben woandershinkopieren. :confused: Ich muss mal meinen Bro fragen.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wie lange dauert das Umwandeln von 300GB denn? Sonst mach ich das vllt. besser über Nacht.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Die Dateien sind GROOOSS, also die Platte ist voll mit mit Serien (wie Spiderman auf FoxKids aufgenommen, Pretender v. 13thStreet oder DrawnTogether von MTV).
                  Vieles ist noch nicht komplett und wird daher erst später auf DVD gepresst. Die Sachen auf der Platte sind fast durchgehend zwischen 300MB & 1GB groß. Die eine Externe ist fast ausschließlich für TV-Rips gedacht. Also Kleinzeug ist da nicht drauf, nicht einmal MP³s oder sowas.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Und woran liegt es dann? Habe auch mal das Säuberungsprog von TuneUp durchlaufen lassen aber das findet auch nix. :neutral: Ich befürchte, ich muss die Platte einfach mal komplett formatieren. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Plan, wie ich sonst versteckte Systemfiles oder Auslagerungsdateien finden soll.

                    Die Info nehme ich ganz simpel indem ich per Rechtsklick>Eigenschaften auf das Laufwerk klicke



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ok, habe ich gemacht aber mehr als ein paar kb-Große Dateien werden dann auch nicht angezeigt. Ich denke, ich werde mal die Platte formatieren. :neutral:



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Naja es wäre schon net schlecht, wenn ich die Externe weiterhin an die PS3 anschließen könnte aber ich werde es so machen: Ich kopiere Alles auf die große Externe von meinem Bruder, werde dann meine HDD umwandeln und wenn das nichts gebracht hat, kann ich sie immernoch zu ner FAT wieder formatieren.



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die Konvertierung zu NTFS ist fehlgeschlagen:

                          Zitat
                          Das Laufwerk ist fehlerhaft und kann nicht konvertiert werden. Sie müssen das fehlerhafte Bit auf dem Laufwerk mit Hilfe von CHKDSK /F korrigieren oder AUTOCHK..

                          Ok, ist korrigiert. Ich habe jetzt mal die Platte gefüllt, um zu sehen, ob ich den freien HDD-Speicher nun nutzen kann und tatsächlich kann ich es nun. Ich weiss jetzt nur ncht, ob das nun ein Grund ist, die Externe in NTFS zu lassen oder ob ich doch besser das Teil wieder in FAT formatieren sollte. Gesichert sind die Daten ja eh schon.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ja ich überlege gerade, ob ich nicht eine Externe ruhig in ntfs lassen kann wenn ich eh noch ne zweite Externe habe und nur die dritte Externe von mir ist ja eigentlich die echte Mobile für alle (PC/Lappi/PS3). Allerdings wenn ich das hier lese, bin ich doch eher bei NTFS am zweifeln:
                            Zitat
                            Verhält sich auch viel zu empfindlich wenn man mal die Platte einfach rauszieht ohne sie vorher im System auszubinden.

                            Heist dass, wenn ich die Externe mittendrin ausschalte oder per USB ausstöbsel, kann es zu Problemen kommen? Weil das passiert bei mir schonmal des Öfteren, war bisher aber nie ein Problem.

                            EDIT: Neues Problem irgendwie.... Ich wollte gerade meine zweite Externe formatieren (mit Rechtsklick>Formatieren) aber ich kann nur NTFS wählen. Was nun?^^
                            « Letzte Änderung: 21. Juni 2008, 12:07:26 von Ash »



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Necro, hast du mir gerade auf ne Frage geantwortet, die nie gestellt wurde?  :lol:
                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 14:20:08 von Ash »



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies