Prägende Spiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Sehr cooles Thema :D

    Wo woll ich da anfangen.... klar zu Beginn am C64
    Erstmal die ganzen Sportgames - die guten alten Joystickkiller:
    Worldgames
    California Games
    Decathlon
    Summer und Winter Games....

    Dann ganz klar die ganzen Rüttel-Sexgames :lol:

    Aber am coolsten fand ich schon damals die Ballerteile:
    Wolfenstein
    Rambo
    Predator
    Who dares wins
    ...

    Dann kam irgendwann der Amiga ins Haus, da waren es dann ebenso die Ballerspiele aber auch die Prügelgames:
    Ninja Mission
    Dragon Ninja
    Double Dragon
    International Karate +
    Barbarian
    Dogs of War
    Apydia
    Narc
    Wings of Fury

    Aber da teils auch die Adventures wie Larry, Monkey Island...

    Dann kam das SNES - auch hier waren es die Prügler und Ballergames :D
    Alien 3
    Strretfighter 2
    Desert Strike
    Mortal Kombat 1 und 2

    Weiterhin die PSOne - ebenso mit Ballerern und Fightgames
    Tekken
    Sovjet Strike
    ...
    aber dann hier eben auch Resi 1 und 2 - davon war ich hin und weg, und habe die jeweils auch ewig oft durchgezockt. Ebenso wie die Alone in the dark Teile.

    Dann kam der PC und nun die PS3 - da bin ich dann logischerweise auf Games ala
    Shooter aller Art
    Actiongames aller Art

    hängengeblieben.

    Adventures kam ich irgendwann weg von - Strategie war nie mein Terrain - Rennspiele ebensowenig, vor allem wenn sie nicht Arcadelastig genug waren.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich rede hier null von Lieblingsspielen ;) und Spiele die mich geprägt haben waren nunmal jene, welche ich am meissten gezockt habe - und wie man sieht bin ich mit diesen da gelandet wo ich mit meinen Interessen bei Spielen jetzt stehe. Sowas wie Alien Breed am Amiga führte quasi wenn man will zu Sachen wie Quake 4 oder Doom 3.... am PC usw.

      Die Rüttelgames gibt es heute ja leider nicht mehr - aber solange ich konnte habe ich diese mit Freunden bis zum Erbrechen gespielt. Sportspiele heute lassen mich kalt - da fehlt die Gruppendynamik die sich daraus immer entwickelt hat - so wie es sie auch Mario Kart auf dem SNES oder N64 hatte - das war einfach eine ander Ära sag ich mal. Da waren noch Gruppen von 12 Mann bei mir im Zimmer im Winter, die die ganze Nacht "Gewinner bleibt am Pad" gezockt haben. (Ja auf Wii noch existent, ich weiss, aber seither Essig auf allen Konsolen).

      Im Grunde spiegele ich also lediglich das Ballern -> 3D Shooter oder auch Sidescrollprügler -> Tekken 5, MKwasweissich oder Virtua Fighter wieder. Andere Spiele tangieren mich eher periphär - obwohl ich anführen muss, dass mich Games wie GTA4 sicher interessieren, weil ich am Amiga bereits Sydicate schweinegeil fand! Im Grunde war das nix anderes als ein düstereres Zukunfts-GTA
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs