Prägende Spiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    C64

    - Mafia Games (mein Lieblingspiel damals)
    - Winter Games (ich kanns nicht 100% sagen, aber das müsste eines meiner ersten Spiele überhaupt gewesen sein neben Pong)

    PC

    - Monkey Island 1 (kein Spiel hatte jemals mehr abenteuerlichen "Sog")
    - Wolfenstein (hat mich in der Tat geprägt, das war eine völlig neue Spielerfahrung, Angst Türen zu öffnen)
    - Doom (die grafische Steigerung zu Wolfenstein, die Hölle war die Hölle)
    - Creature Shock (war kein super tolles Game, aber hat mich technisch überrascht)
    - World of Warcraft (mein erstes MMO, 2 Jahre meines Lebens daran verschenkt/vergeudet)  ;)

    PSX

    - Resident Evil

    als ich das das erste Mal gesehen habe war ich total geflasht. Später selbst gezockt bis früh morgens, einmal bin ich nachm Schlafen gehen aufgewacht, musste auf Klo und bekam dort Schüttelfrost für etwa 5 Minuten. Sowas hatte ich bis dahin und seitdem nie mehr.

    PS3

    - Rockband

    völlig neue Spielerfahrung. Das Gefühl zu haben selbst Musik zu machen ist unglaublich nahe. Dabei die Stücke nebenbei anzuhören echt Entspannung.
    « Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 09:07:52 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich glaube der Thread wurde aber etwas missverstanden oder?
      Spiele die wirklich geprägt haben, nicht Lieblingsspiele aufzählen. Das müssten deutlich weniger sein. Oder wars so gedacht?

      Ich habs so verstanden dass es Spiele sein sollen die auf die ein oder andere Weise das weitere Zocken und die Erwartungen verändert haben, nachhaltig.
      Ich würde Winter Games oder Creature Shock sicher nicht als eines meiner Lieblingsspiele sehen, aber geprägt hat es definitiv.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |