SPORE: Neues Spiel vom Sim City/Sims-Schöpfer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Es geschieht dem Publisher aber gerade recht so - sollen sie ruhig auf dem Spiel mit geringen Verkaufszahlen sitzen bleiben und endlich merken dass es dem Kunden auf den Sack geht DRM-zerfressene Scheiße vorgesetzt zu bekommen...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wenn ich es runterlade (und es nicht im vollen Umfang nutzen kann), bin ich mitverantwortlich dafür, dass es irgendwann noch schlimmere Arten von Kopierschutz gibt.
      Nein - die schlimmeren Arten kommen auch wenn es sich niemand runterladen würde. Die kommen so lange bis die Kunden sich wehren und das nicht mehr akzeptieren.

      Wer es sich runterlädt kann es ohne Einschränkungen spielen, schön gecrackt funktioniert ja alles. Die Raubkopierer haben keine Probleme mit dem Kopierschutz, egal wie effektiv der auch ist, innerhalb einer gewissen kurzen Zeitspanne wird jeder Schutz geknackt. Nur die ehrlichen Käufer sind die Verarschten. Daher unterstütze ich sowas nicht mehr - wer es tun will, fein, ich lege dafür kein Geld hin.

      Und Spore kann sich nicht über geringe Verkaufzahlen beklagen. Es ist nichtmal eine Woche auf dem Markt und steht schon überall in den Verkaufscharts auf dem ersten Platz.
      Schade, dann war die Publicity noch nicht negativ genug.

      Bei Musik hat es doch auch geklappt - da ist das Thema DRM schon fast wieder Geschichte. Jeder ist mal auf den Zug aufgesprungen, doch die Kunden haben es nicht gewollt und nicht gekauft, und zack, schon ist es wieder verschwunden und man verkauft Musik wieder ohne Einschränkungen.

      Ich fühle mich als Kunde verarscht und kaufe so etwas schon alleine aus Prinzip nicht, egal wie gut das Spiel auch sein sollte. Auch ich habe bei Amazon mit einem Stern bewertet :) Einmal bei .de und einmal bei .com.