Budget Lappie bitte

Ed · 31 · 15612

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also, extra zum MM nach Backnang ( :D ) gefahren, da gabs einen für 499 €, der war nix, einen für 699 €, der war zu groß (17" mörderisch) und hatte zu wenig (afaik auch keinen Card Reader) und noch einen Toshi für 699 € der hatte aber keine Webcam und auch sonst ein paar Sachen nicht, die ich online für das Geld (525 € wärens gewesen) bekomme.

    Werde mich daher nochmal an Marcos Liste setzen, danke nochmal.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Bei Aldi Süd gibt es ab 3.Juli auch ein Angebot eines Mini Notebooks für 399,-

      http://www.heise.de/newsticker/Netbook-fuer-399-Euro-bei-Aldi-Sued--/meldung/109857

      Hat aber leider kein optisches Laufwerk.

      Na ja, ohne Laufwerk - eigentlich ne Frechheit - auch für den Preis :!:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Klar, 1kg Gewicht ist der Hammer schlechthin!! Dennoch: selbst als Netbook kommt man doch nicht ohne Laufwerk aus !?!?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Bin mittlerweile übrigens fündig geworden: es ist ein HP Pavilion der dv6000 Reihe geworden. DI abend ersteigert bei ebay: 460 € super Preis.

          Core 2 Duo Prozessor mit 2MB Cache
          2 GB Ram
          Webcam (2MP) mit Mikrofon
          5 in 1 Kartenleser
          HDMI Schnittstelle :biggrin:
          lightscribe DVD Brenner (muss mich da mal nach den passenden Rohlingen erkundigen, denn das Feature finde ich super cool).
          und ein Fingerprint Sensor war sogar auch dabei (stand in der Auktion gar nicht drin :biggrin:)

          super Teil, war gestern schon da (war leider nicht zu Hause) und seit heute in meinem Besitz.

          Super schmuckes Teil mit einer coolen Oberflächenstruktur und jeder Menge Mulitmedia Features angefangen bei einer Fernbedienung bis zu massig Bedienmöglichkeiten für Medienn.

          Lautsprecher sind auch super, die glossy Oberfläche des Bildschirmes finde ich auch super.


          Alles in allem SUPER zufrieden die ersten Stunden jetzt, nur mit Vista muss ich mich erst noch anfreunden, das wird noch dauern, die Umstellung ist doch enorm wie ich finde.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Danke, bis auf den Fakt, dass ich momentan nur die englische Vista drauf habe (deutsche wurde vergessen beizulegen, kommt aber - ist schon unterwegs) bin ich für den ersten Tag super zufrieden. Nur mit Vista muss ich erst noch zusammenwachsen und das wird glaube ich hart)...aber wird schon.

            Ach ja: noch ein fettes Danke an euch alle, die Tipps waren wieder sehr hilfreich, besonders hinsichtlich des Prozessors.
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2008, 19:10:23 von EvilEd84 »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              An Vista würde ich mich auch nicht gewöhnen wollen :D
              :roll: Is ja gut jetzt :p

              Bei Vista machen die meisten Änderungen durchaus Sinn. Ich bin froh aufgerüstet zu haben. Sicher wird man das eine oder andere suchen am Anfang, aber das gibt sich sehr schnell, ausserdem war der umstieg von 95 bzw. 2000 auf XP genauso. Ich finds auf jeden Fall intuitiver als XP.

              Sehe ich genauso ;) ist eben auf den ersten Blick sehr ungewohnt - besonders die nicht mehr so logisch aufgebaute Explorer Struktur, die weniger auf Strukturen als auf Inhalte aufbaut erscheint etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem bin ich zuversichtlich.