Der seltsame Fall des Benjamin Button - Fincher & Pitt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Fincher ist schon grandios muss man sagen. Bei mir hat er auch noch ziemlich nachgewirkt...
    Ging mir ebenso. Und es gab schon ein, zwei Stenen, die bei mir doch sehr am Wasserhahn gedreht haben.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Und es gab schon ein, zwei Stenen, die bei mir doch sehr am Wasserhahn gedreht haben.
      Also da muss ich sagen, haben mich andere Filme schon mehr gepackt aber es kommt natürlich auch immer auf die eigene Stimmung an. Er gab schon Momente, wo man gut und gerne hätte losheulen können und am Ende hatte er mich ja dann auch soweit. Die letzte Szene war großartig und hat mir das Wasser in die Äuglein gedrückt. Das war echt ein super schöner Schlusssatz verbunden mit den gezeigten Bildern.

      Ich hab die letzten Worte des Films in der IMDb gefunden und poste sie hier mal. Spoiler ist eigentlich nicht nötig aber ich machs dennoch mal...

      Benjamin Button:

      (click to show/hide)



      Meine neue Sig verspoiler nich aber nicht. ;)
      « Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 14:30:22 von Flightcrank »


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        (click to show/hide)
          :uglylol:

        Der Film hat mich echt mitgenommen!
        Er bringt einen zum Lachen, drückt hin und wieder auf die Tränendrüse und gibt einem einiges zu Denken!
        Brad Pitt spielt seine Rolle (wie immer) perfekt und absolut glaubwürdig! Fincher ist sowieso einer der Größten dieser Zeit!
        Die Effekte haben mich auch erstaunt, vor allem der junge Benjamin. Bin auf ein Making of ziemlich gespannt.
        Mit Sicherheit einer der Größten Filme in diesem Jahr!

         :arrow:  9,5/10
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ja simple Sätze aber mit dem voran gesehenen und die Schlussbilder - da muss man richtig schlucken. Mich hat es zerissen, bei dem Satz - und als erging konnte ich in seinen Augen sehen dass er sich erinnerte. Da half nix mehr  :bawling:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der seltsame Fall des Benjamin Button :arrow: 8/10

            Gestern im Kino gesehen. Was soll ich sagen? Ein wunderbarer Film der eine ganz eigenartige (nicht negativ gemeint) und unglaublich fesselnde Atmosphäre besitzt. Meine Freundin und ich empfanden ihn - trotz seiner langen Laufzeit von knapp 170 Minuten - zu keiner Sekunde langweilig und waren total gefesselt. So etwas gab es zuvor einfach noch nicht. Heutzutage kommen einem die Storys - egal ob gut oder schlecht - alle mehr oder weniger bekannt vor. Fast jede Geschichte gab es schon mal - zumindest in ähnlicher Form - auf der Leinwand zu sehen. Nicht so bei Benjamin Button. David Fincher hat einmal mehr seine Klasse gezeigt und in so ziemlich allen Belangen sein Fingerspitzengefühl und Können bewiesen. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben und folgen dem Regisseur in einem großartigen Film, der mit vielen tollen Momenten aufwarten kann. Bei seiner allerletzten Szene hatte er mich dann auch so weit und ich musste mir die feuchten Augen wischen. Ich bin mir übrigens immer noch nicht ganz über die Wertung im Klaren und auch nachdem ich jetzt eine Nacht geschlafen habe, steht die 8 irgendwie noch etwas unsicher da. Sicherlich geht es nicht tiefer aber ob er für mich das Zeug zu mehr hat, kann ich wohl erst beim zweiten Mal sagen. Im Übrigen ist der Film absolut mit keiner vorherigen Arbeit Finchers zu vergleichen. Benjamin Button ist ungewöhnlich, liebenswert, melancholisch, tragisch, witzig, detailverliebt sowie visuell herausragend und letztendlich einfach toll umgesetzt sowie gespielt. Für mich kein Meisterwerk oder Epos aber ein großartiger und höchst interessanter Film, bei dem es mir irgendwie ungewöhnlich schwer fällt, die geeigneten Worte zu finden. Guckt ihn Euch einfach an und bring etwas Zeit und Geduld mit. Ich bin sehr auf weitere Meinungen gespannt...  :)

            :bd:
            Der seltsame Fall des Benjamin Button :9:
            4 Jahre sind vergangen und gestern habe ich ihn dann zum zweiten mal nach dem Kino in 2009 gesehen. Das was ich damals geschrieben habe kann ich nur unterstreichen, einzig die Wertung ist völlig zu recht gestiegen. Fincher hat einen ganz besonderen, einzigartigen Film geschaffen der einfach nur verzaubert. Das Ende hat mir einmal mehr die Tränen in die Augen getrieben. Tief traurig und doch wunderschön. Überwältigendes, ganz großes Kino!