Forum optisch entkernen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die "letzte Beiträge Funktion" nutze ich auch recht oft, seitdem wir sie haben. Die bietet sich einfach an, wenn man alle paar Minuten aktualisiert. Aber gegen eine Einklappfunktion hätt ich nichts einzuwenden, das macht es für "Nichtnutzer" übersichtlicher.

    Bei den Möglichkeiten rechts oben nutze ich eigentlich nur "Alle ungelesenen Beiträge" und muss auch zugeben, dass die jetzige Darstellung nicht sehr gut aussieht, besonders zweiter Punkt.

    Alles andere nutze ich persönlich nicht, aber die Funktion, direkt ans Ende des Threads zu springen (was auch mit "letzte Beiträge" geht, daher nutze ich das auch recht oft) finde ich gut. Wusste ich bisher nicht, aber erscheint recht nützlich.
     
    Da kann durchaus einiges weg, besonders unten die "Gehe zu"-Geschichte bemerke ich heute zum ersten Mal und ganz unten kann ich auch nichts mit den ganzen Links anfangen (z.B. SMF, Gentoo, Apache usw.).
    Das Theme und alles andere, was links unten steht kann bleiben, finde ich, nur dann vielleicht kleiner und in 2 Zeilen anstatt 4.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wenn wir demnächst auf die 2.0er Version upgraden, machen große Änderungen an der jetzigen Version sowieso keinen Sinn mehr.
      Also dann, Diskussion vorerst beendet.
      Die SMF-Links können dann natürlich bleiben, wusste nicht, was das ist.
      « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 15:03:19 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Einen hab ich aber doch noch:
        Unten die Latte mit den 20 Neuesten Beiträgen - die finde ich unsinnig wenn jeder eh nur über den Button oben geht - und zudem sieht mans im Unterforuem selbst durch das rote Zeichen. Das würde schon einiges an Übersicht bringen, finde ich.

        Once again: Ich nutze die Neuesten Beiträge. Und ich hätte Sie gerne auch weiter.
        Dito.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          also mir ist die liste unten wichtiger als der punkt oben.
          jedes mal hochzuscrollen ist eher ein nachteil in sachen usability.
          in der regel bin ich am ende der seite, reloade und schaue nach, welche neuen posts hinzugekommen sind.
          Wenn ich alles durch habe (alle ungelesenen Beiträge) mach ich es genauso.
          Ich finde die Liste super und hab mich damals sehr über die Einführung gefreut, da hat man direkt ne Übersicht aller ganz neuen Beiträge.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Naja ich meinte halt Dinge wie "20 is genau richtig, weg kann es nicht weil wir nicht wollen, 15 sind zu wenig"... das ist haarspalterei. Und ich bin mir dennoch sicher, dass es einige Dinge gibt die man ändern könnte, die keiner nutzt. Unabhängig davon, ob es Sinn oder Unsinn macht vor dem Update - oder wieviel Arbeit es macht. Unnötige Arbeit will ich keinem aufhalsen - wir haben unsere Zeit ja auch nicht gestohlen.


            Sorry Leute, aber ich komm nicht mehr mit.
            Matze öffnet einen Thread in dem es unter anderen um die Meinungen der User zu verschiedenen Punkten geht.
            Er selbst benutzt recht oft Formulierungen wie "Nutzt eh keiner" oder "ich verwette meinen Arsch...", was MICH nicht stört, irren kann sich jeder mal und die Idee hier an der Optik ein paar Sachen zu ändern ist ja auch völlig in Ordnung und er hat sich anscheind auch länger damit beschäftigt. Danach haben ein paar Leute geschrieben, was sie für sinnvoll halten und was nicht, ich habs jedenfalls so gemacht. Von schnellem Abschmettern aller Vorschläge sehen ich nichts. Man kann ja drüber quatschen, ob da nun 15 oder 20 letzte Beiträge stehen, alles kein Ding. Wenn sich eben überwiegend Leute zum Theme melden die beispielsweise diese Funktion nutzen, dann ist das keinesweg böse gemeint oder als entgültiges Unterbinden der Durchführung einiger Vorschläge.
            Ich finde es nur wie Marco sehr seltsam, wie sich diese Diskussion auch schon wieder entwickelt hat, obwohl ich den Grund wie gesagt nicht wirklich erkenne.
            Der eine will was löschen bzw. es zumindest ansprechen, der andere nutzt die Funktion und will, dass es so bleibt. Das nennt man Konflikt und da ist noch lange nichts entschieden (zumindest in Bezug auf die kommende Software).
            Da jetzige Änderungen, die anscheind auch nicht gerade wenig Arbeit bedeuten würden, nicht so viel Sinn machen, kann man das Thema doch einfach aufschieben bzw. warum nicht drüber diskutieren, aber an der jetzigen Darstellung wird sich wohl nichts ändern, was ich voll und ganz nachvollziehen kann (warum langfristig überflüssige Arbeit?) und das wars auch schon alles andere kann man doch hier bereden, aber warum hier schon von abschmettern und "Dein Forum" und was weiß ich geredet wird, verstehe ich auch nicht.
            Das Gert weg ist, liegt sicher auch an der derzeitigen Stimmung hier und es wär schön, wenn sich hier alle mal n bischen zusammenreissen könnten und vielleicht mal ne Minute an die anderen denken würde bevor wieder irgendwelche STicheleien oder gar Beleidigungen losgetreten werden.
            Ich möchte nur noch kurz klarstellen, dass ich niemanden speziell meine (hab den Thread ehrlich gesagt teilweise auch nur überflogen), aber die Agressionen sind schon erkennbar.