Forum optisch entkernen

Ed · 18 · 29262

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hauptseite:



    Angaben oben rechts:
    - versperren nur die Ansicht - sorgen für Unruhe im Header.
    - PN: auch im waagerrechten Balken ablesbar
    - Statistiken: sollten in den waagerechten Balken integriert werden
    - ungelesene Beiträge: können wegfallen (werden aber afaik von einigen genutzt, daher an anderer Stelle integrieren, vllt. auch im Balken, wenn genügend Platz ist)
    -> diese Angaben müssen dort zwingend weg, da man auf den ersten Blick nicht weiß, wo man hinsehen soll.




    Letzte Beiträge kann komplett wegfallen, da völlig sinnlos und wohl von niemandem genutzt.


    Beides nutze ich und ich wäre dagegen, das zu entfernen, nur weil du das nicht nutzt oder denkst, das niemand es nutzt.

    Alles andere benötige ich allerdings auch nicht :biggrin:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      man könnte solche Sachen aber doch auch irgendwie integrieren, wo man sie nicht gleich vollkommen vorndranstehen

      Warum ?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie nutzt du die letzte Beiträge Funktion wenn ich fragen darf?

        Das letzte Posting dort ist von

        Heute um 13:00:44

        Wenn ich jetzt später (in 10 Minuten, einer halben Stunde u.s.w.) das Fenster reloade, sehe ich welche Postings seitdem neu sind und klicke sie gezielt an. Das spart Zeit gegenüber in jedes Subforum reinzugehen.



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie nutzt du die letzte Beiträge Funktion wenn ich fragen darf?

          Das letzte Posting dort ist von

          Heute um 13:00:44

          Wenn ich jetzt später (in 10 Minuten, einer halben Stunde u.s.w.) das Fenster reloade, sehe ich welche Postings seitdem neu sind und klicke sie gezielt an. Das spart Zeit gegenüber in jedes Subforum reinzugehen.



          OK, war auch nur aus Interesse, wenn es genutzt wird, dann stehts ja auch nur automatisch als Löschkandidat. Aber dann wäre eine wegklappfunktion sehr wünschenswert, denn das nimmt ja wirklich mörderisch viel Platz ein (unangemessen viel, wie ich finde).

          Aber dann sollte es konfigurierbar sein, das es auf- oder zugeklappt ist - und nicht bei jedem Reload wieder aufgeklappt werden.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sorry, aber ich habe den Überblick verloren: Welchen Link wohin legen ?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Einen hab ich aber doch noch:
              Unten die Latte mit den 20 Neuesten Beiträgen - die finde ich unsinnig wenn jeder eh nur über den Button oben geht - und zudem sieht mans im Unterforuem selbst durch das rote Zeichen. Das würde schon einiges an Übersicht bringen, finde ich.

              Once again: Ich nutze die Neuesten Beiträge. Und ich hätte Sie gerne auch weiter.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                ok, kein Ding, aber gleich 20 an der Zahl!? ;)

                Naja, noch mehr wäre vermutlich ein bisschen viel, oder ?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  doch, weil ich gern sehe wer alles on ist - und das is nunmal drunter ;)

                  Nutzst du Firefox ? Probier mal: STRG -

                  *duck*


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    also mir ist die liste unten wichtiger als der punkt oben.
                    jedes mal hochzuscrollen ist eher ein nachteil in sachen usability.
                    in der regel bin ich am ende der seite, reloade und schaue nach, welche neuen posts hinzugekommen sind.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Na ja, dann klapp ichs eben raus, aber ich finds ehrlich gesagt schade, dass da so viel wert drauf gelegt wird, dass es 20 Beiträge sein müssen. Das ist nicht normal und kenne ich auch von keinem Forum.

                      Nur weil Ihr der Meinnung seit, das es nicht normal ist, heisst das doch nicht, das es schlecht ist !
                      Was soll denn das ??
                      Ich kenne auch genügend Leute, die es nicht normal finden, das man etwas anderes als Outlook für seine Mails verwendet, aber deswegen würde ich den Scheiss dennoch nicht haben wollen.
                      Für mich ist das eine Komfortfunktion - und es ist gut, das es Coder gibt, die auch mal etwas machen, was nicht "normal" ist.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Anzahl der unten stehenden Beiträge kann ich frei wählen. Wenn euer Herz daran hängt kann ich es meinetwegen auf zehn oder 15 runterdrehen, aber mehr ist nicht drin. Und auch nur wenn das wirklich sein muss :D

                        10 sind definitv zu wenig. Und 15 hart an der Grenze. Ehrlich gesagt fand ich die 20 immer ideal.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich finde die 20 ja auch ideal, deswegen hab ich die Zahl ja damals gewählt. Würde es auch sehr ungerne runterdrehen, nur wenn das wirklich die Mehrheit unbedingt will...

                          Neee, die will nicht wollen :biggrin: :kuss:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Sorry, aber der Post ist meiner Ansicht nach etwas daneben - DENN: Nur weil IHR der Meinung seid es ist normal, heisst das nicht, dass es gut ist.

                            Das ganze Palaver kann man auch umdrehen - und ich finde es gelinde gesagt auch etwas beschissen (sorry), dass man den Matze - nach der Arbeit die er sich gemacht hat - einfach so abkanzelt. Wir wollen das so (afaik die ganze Diskussion erstmal lediglich 3 Leute), also bleibt das auch so! Kompromisse gibt es nicht, weil wir das so sagen! Punkt aus.

                            Dann hast du mich falsch verstanden. Was ich meinte war, das nur weil etwas nicht "normal" ist, es nicht automatisch schlecht ist; ich habe eure Posts so verstanden, das die Anzahl eigentlich nicht normal ist und deshalb auch wegfallen kann und genau das sehe ich nicht so.

                            Und ich finde es auch gut, das sich Matze die Mühe gemacht hat, das mal aufzustellen - auch wenn es Mist war, das ich es nicht erwähnt habe --> Daher "Sorry, Matze!"

                            Ich denke aber auch, das man schauen sollte, ob Optionen benutzt werden oder nicht. Wenn man einfach etwas entfernen würde (zum Beispiel die Neuesten Beiträge) wäre die Usability für einige Leute dadurch weitaus höher - für andere aber weitaus schlechter.
                            Die Frage ist halt, welche Kompromisse es gäbe.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich habe im übrigen mit keiner Silbe vernommen wie Andi sagte, es sei sein Forum. Im Gegenteil. Ausserdem trägt er nunmal eine sehr große Verantwortung mit der Pflege des ganzen und da hat er nunmal auch in vielen Sachen sinnvollerweise Bestimmrecht, was an Aufwand sich lohnt und was nicht.

                              Ja, das sehe ich ganz genauso.
                              Derartige Kommentare und Unterstellung sind - sorry - ganz schön panne.
                              « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 19:45:02 von skfreak »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mir geht's genauso wie Pierre - mit Ausnahme der Sachen rechts oben (Ungelesen Beiträge seit deinem letzten Besuch, Alle ungelesenen Beiträge.....).
                                Das nutze ich ab und an mal.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich nicht. Und danke für das Bild - wusste gar nicht, wie meine Signatur aussieht. Yami, ist schon lecker. Nur schade, das der liebe Admin net mehr mitschreibt :bawling:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Yami, ist schon lecker. Nur schade, das der liebe Admin net mehr mitschreibt :bawling:
                                    Isjaschongut, ich werd mich wieder beteiligen :D  Aber dann gehts eh nur um Blowjobs :D

                                    Uffz, seht gut. Dann mach ma hinne. :D :P