Forum optisch entkernen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat
    Und warum immer mehr User flöten gehen, sollte sich auch der ein oder andere mal fragen. An irgendwas muss es ja liegen

    Am Design sicherlich nicht (wage ich mal zu behaupten). Ich würde den Grund dafür viel mehr darin vermuten, dass das Forum ein (im Laufe der Jahre immer mehr) in sich geschlossener Kreis ist, zu dem Newbies nicht mehr so leicht den Zugang finden, wie früher. Die Stammuser sind sehr präsent, persönliche Bindungen sind da, wir sind halt etwas "anders", und das ist imo Fakt.

    Es ist eine Menge Zeug an Buttons etc. da, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und die Punkte, die den ein oder anderen Stören, sind ja auf dem Tisch. Wenn (wie Andi erwähnte) die neue SMF-Version da ist, können wir von Grund auf schauen, was man da aufbauen/ändern kann. Eine Art aufklappbares "User-Center" oben rechts z.B. wäre imo nicht die schlechteste Lösung, was viele nicht von jedem genutzte Funktionen angeht.

    Und jetzt kommt mal alle bitte wieder ein klein wenig runter, es gibt schlimmere Probleme auf der Welt...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Btw...von wem stammt denn die Formulierung:

      "Über, von und mit Regisseuren, Schauspielern und anderen Filmbeteiligten"  :?:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Da das designtechnische sowieso erst relevant wird, wenn die neue Software da ist, nehm ich mir grad mal die Zeit und geb mal meinen Senf zu meiner persönlichen Benutzung der ganzen Buttons (etc.) ab.

        Hilft Andi sicherlich eher, wenn er erst mal genau weiß, wer hier was braucht/nicht braucht - und warum.

        Ausserdem find ich's interessant zu sehen, wie hier jeder das Forum anders nutzt.  :D

        Nehmen wir uns erst mal den oberen Abschnitt vor:



        Den benutze ich NIE, weil ich immer ins Banner klicke.




        Für Newbies sicherlich wichtig.




        Benutze ich oft und gern.




        Ebenso.




        Ja, nicht ganz unwichtig für mich...:D




        Auch unbestreitbar wichtig.




        DEN benutze ich eigentlich fast nie, weil ich normalerweise immer rechts oben über "Private Nachrichten" rein gehe.




        Sicher 'ne coole Funktion...aber ich nutze sie nicht...




        Nicht unwichtig und gern genutzt.




        Wichtig...auch wenn ich's persönlich nie benutze.




        Das alles benutze ich selbst NIE.




        Die Statistiken klick ich immer hier oben an.




        Die PNs ebenso.




        Hier werf ich nach F5 immer mal gerne einen Blick drauf, und auch die Anzahl finde ich okay so.




        Im Grunde nett, aber durch die Anzeige der 20 letzten Postings darüber und die Tatsache, dass die anderen Daten auch in der Statistik stehen, relativ unnötig.




        Da werf ich auch regelmäßig 'nen Blick drauf.




        Eher unwichtig, da in der Statistik vorhanden.




        Ist zwar einiges, aber wie Andi schon sagte: Teils Copyright, und teils gehört es sich einfach,den Programmierern der Freeware ein wenig Respekt zu zollen.




        Diese ganzen Symbole waren für mich nie von Interesse (bis auf "Fixiert", "Umfrage" und "Geschlossen").




        Seit es das Forum gibt, habe ich diese Buttons noch NIE benutzt.




        So, das waren nur mal kurz meine 50ct.
        « Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 12:44:01 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wie gesagt, ist nur mal so ein Nutzungs-Feedback, damit du mal siehst, wer hier was nutzt.

          Dürfen sich andere übrigens auch gern dran beteiligen... ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies