300: Rise of an Empire

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Geschichtshistorisch gesehen, könnte er noch weitergehen da Themistokles Jahre später verstossen wurde und sich nach Persien absetzte. Dort wurde er dann vom Nachfahren von Xerxes auf Grund seiner Leistungen bei der Schlacht von Salamis in sein Heer berufen. Als dann aber erneut Athen angegriffen hätte werden sollen und Themistokles die Armee anführen hätte sollen, hat er sich selbst das Leben genommen. Er konnte trotz der Vertreibung nicht in den Krieg ziehen gegen die Seinen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Miller hiervon ein Graphic Novel zaubern kann! :lol:

    Allerdings würde diese Fortsetzung nicht zu den Filmen passen, denn
    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 11. März 2014, 09:34:19 von Sing-Lung »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      300 :9:
      Rockt immer und immer wieder. Ein geiler Film!

      :kino:
      300: Rise of an Empire :8.5:
      Starke Fortsetzung die im Grunde genauso wie der Vorgänger rockt. Optisch einmal mehr über jeden Zweifel erhaben und sogar blutiger als Teil 1. Da es aber nicht mehr "neu" ist - wie damals - und Gerad Butler nicht mehr dabei ist, kommt er für mich nicht ganz an Teil 1 ran. Der Hauptdarsteller hier in Teil 2 ist aber auch ganz cool! Sollte man sich auf der großen Leinwand ansehen und auch das 3D war ziemlich ordentlich. Ich bin komplett zufrieden! :)
      « Letzte Änderung: 12. März 2014, 16:36:51 von Flightcrank »


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        :bd:
        300 :9:
        Rockt immer und immer wieder. Ein geiler Film!

        :kino:
        300: Rise of an Empire :8.5:
        Starke Fortsetzung die im Grunde genauso wie der Vorgänger rockt. Optisch einmal mehr über jeden Zweifel erhaben und sogar blutiger als Teil 1. Da es aber nicht mehr "neu" ist - wie damals - und Gerad Butler nicht mehr dabei ist, kommt er für mich nicht ganz an Teil 1 ran. Der Hauptdarsteller hier in Teil 2 ist aber auch ganz cool! Sollte man sich auf der großen Leinwand ansehen und auch das 3D war ziemlich ordentlich. Ich bin komplett zufrieden! :)

        Als ich schon im Kino saß, wusste ich noch gar nicht, dass der auch in 3D läuft. :confused: Ich war in der 2D-Version.
        Nachdem dann das Blut in den ersten paar Szenen trotzdem permanent der Kamera entgegen gespritzt ist, dachte ich mir schon: Der ist doch wie gemacht fürs 3D-Kino!? :lol:

        300: Rise of an Empire :8:

        Gelungene Fortsetzung, genau wie ich sie erwartet habe.
        Und Eva Green.. Hau mir ab :!:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          300 -Rise of ... Hat mir auch sehr gut gefallen. Ein würdeiger Nachfolger. Vor allem die Aufmachung des Films hat mir sehr gut gefallen. Alles andere als steril!  Geht wirklich gut ab!!! :8:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Scott aus Strike Back macht das, was er am besten kann: Töten und Ficken.

            Durchaus unterhaltsam, aber nicht so einzigartig (zwangsläufig) wie 300. Hat einige sehr coole Szenen, hätte aber bei den ganzen Rückblenden etwas mehr "aktuelle" Xerxes-Szenen haben müssen. Aber dennoch net schlecht.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              300: Rise of an Empire
              Licht und Schatten... Einerseits toll, das er teils parallel und teils im Anschluss zu 300 spielt und er passt visuell sehr gut zu 300 - ausserdem war es sehr, sehr geil Lena Headey zurückzubringen und jeder Sparty-Fan wird wohl Pipi im Auge gehabt werden bei der genialen Idee Peter "Dottore" Mensah so einzubauen, wie der Regisseur es getan hat.
              Das ist und bleibt einfach nur verdammt geil!!
              Andererseits fand ich den Pathos-Blabla zum Teil zu übertrieben und den ganzen Film zu lange gezogen. Man hätte locker 15 Minuten kürzen können und es hätte dem Werk null geschadet- zumal der ganze Xerxes-Plot eigentlich eh für den Arsch war und damit das ganze Intro banal wurde. Im Endeffekt drehte sich der Film ja um Eva Green's Charakter (Zieht Eva eigentlich in jedem Film blank? Die wird ja fast noch schneller Ihre Klamotten los wie früher Heather Graham....).
              Wirklich gestört haben mich ein paar Szenen bei denen man in 2D überdeutlich gemerkt hat, das Sie für 3D konzipiert waren. Ein Film sollte IMMER für 2D konzipiert werden - alles andere ist genauso eine Stilsünde wie weisse Socken.
              Historisch gesehen - historisch, so wie Gunther's Vorliebe für weibliche Intimbehaarung :D - ist es aber schon interessant zu sehen wie Griechenland mal war bevor es von Costa Cordalis und Leuten, die heulen weil Sie die Tatsache das Sie nie Steuern abgeführt haben in die Pleite getrieben hat. Ein Land mit Vergangenheit - aber wohl ohne Zukunft.