Afterworld - Endzeit-Epos auf Pro7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Am 1. auf den 2. Juli 2008 um 2.00 Uhr feiert bei ProSieben die neue, animierte Science-Fiction-Serie „Afterworld“ Premiere.

    Die Serie dreht sich um Russel Shoemaker aus Seattle, der auf einer Geschäftsreise in New York ist. Er  wacht auf - und die ganze Stadt ist ausgestorben. Jegliche elektronische Technik ist tot und 99 % der Bevölkerung ist verschwunden. Angetrieben vom Drang, die Wahrheit herauszufinden und zu seiner Familie zurückzukehren, macht er sich auf den Weg zurück nach Seattle. 3.000 Meilen durch ein postapokalyptisches Amerika – 3.000 Meilen voller Gefahren und Mysterien ...

    Die 26 Folgen werden dienstags bis donnerstags in 15-minütigen Kurzfassungen ausgestrahlt. Wer die kompletten Folgen sehen möchte, hat dazu die Gelegenheit auf der Video-on-Demand Plattform „maxdome“. Das Drehbuch zur Serie stammt von Brent Friedman ("Mortal Combat").


    Ich habe vor einigen Tagen bereits ein ca. 3. Minuten langes Special im Pro7-Vormittagsprogamm gesehn und wurde wirklich sofort in die Welt von "Afterworld" eingesogen. Die Serie besteht scheinbar komplett aus Monologen die von einer wirklich sehr angenehmen und beruhigenden Stimme erzählt werden. Die ganze Atmosphäre scheint ruhig, steril und bedrückend zu sein - so wie man es sich für ein perfektes "I Am Legend" wünschen würde.

    Die Optik erinnert etwas an ein altes Point & Click - Adventure. Der jeweilge Hintergrund ist gezeichnet und die beweglichen Elemente sind schlicht aber stilvoll animiert.

    Ich werd auf Jeden Fall mal reinlinsen :!: Und wenn's wirklich so gut ist muss ich mal gucken wie ich an die "Extended" Folgen komme :?

    Schaut mal rein! Für Endzeit-Fans ist's sicher zu empfehlen ;)

    TRAILER:


    Mehr: (Episoden, Galleries, Story, Personen, Downloads, Forum, Podcast)
    :arrow: www.afterworld.prosieben.de     


    Dienstags bis Donnerstags im Nachtprogramm von ProSieben (Oder auf www.afterworld.prosieben.de)
    « Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 02:27:22 von BlueTreeArrangement »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Endzeit, juhu!!! GEILLLL, habe ja noch nie was von gehört. Dankefür die super Info!! :biggrin:



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Kein Ding :D Bin auch gespannt wie'n Frettchen

        Hab mal den Trailer reineditiert.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Sieht ja mal geil aus, werds mir auf jeden Fall angucken.  :)


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Hui, hui. Atmosphärisch ist Afterworld ein ziemlicher Kracher :shock:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hab sie natürlich verpasst, wie immer, bin halt kein TV-Seher..



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Auf www.afterworld.prosieben.de kannste auch gucken. Zwar nur in Bah-Quali, aber zum nachholen für's nächste Mal reichts ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hört sich interessant an, aber ich habs natürlich auch mal wieder komplett verschlafen.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Klingt schon sehr geil, aber DAS:

                    Die 26 Folgen werden dienstags bis donnerstags in 15-minütigen Kurzfassungen ausgestrahlt. Wer die kompletten Folgen sehen möchte, hat dazu die Gelegenheit auf der Video-on-Demand Plattform „maxdome“. Das Drehbuch zur Serie stammt von Brent Friedman ("Mortal Combat").

                    ...geht mir schon wieder sehr auf die Nerven. Das muss doch echt nicht sein :roll:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Unter solchen Umständen werden sie mich auch nicht als Zuschauer für die Serie gewinnen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Atmosphärisch ganz große Klasse, werds auf jeden Fall im Auge behalten. :)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Fuck, zu spät gelesen :(

                        Interessiert mich sehr, heute abend mal auf der Prosieben-Page reinschnuppern...