Resident Evil: Afterlife

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Und noch'n Poster:



    Cool, meine zukünftigen DVDs könnten verschiedene Motive haben...  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Kurzfassung, weil Schreiben mit PS3-Controller suckt: Scheisse, war das ein cooles Eventmovie! 3D wurde ordentlich abgefeiert, und ich hatte mehrfach ein fettes Grinsen im Gesicht. Astreine Unterhaltung, viele Goodies für RE5-Fans und ein knackiger Score von Tomandandy. Ich glaub, da geh ich nochmal rein.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das glaub ich erst, wenn ich's sehe. Es wird ja nicht mal ein konkretes Beispiel genannt. Mal abwarten, was da aus anderen "gut informierten Kreisen" noch für Infos kommen. Zumindest gab es einige saftige Headshots, und sogar ein kompletter Schädel wurde weggeblasen.

            Die Kennzeichnung der Digitalen Kopien "D/A/CH" könnte im Übrigen auch deswegen vorgenommen worden sein, weil zu Beginn Japanisch gesprochen wird... mit dt. Untertiteln.


            EDIT: Bei Teil 2 und 3 hat man auch die 18 in Kauf genommen. Wüsste nicht, warum sie nun zensieren sollten.

            Aber die Zeit wird's zeigen. Werd ja in einem halben Jahr genug Vergleichsmöglichkeiten haben... :D
            « Letzte Änderung: 18. September 2010, 15:09:00 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Btw, ist das schlimm, wenn man nur Teil 1 und 2 gesehen hat, aber nicht Teil 3? :D

              Auch wenn teil 4 keine Ausgeburt an komplexer Story ist, so fehlt Teil 3 als Bindeglied schon. Ich kann ja mal kurz zusammenfassen:

              (click to show/hide)



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zumindest so viel kann ich sagen: Wenn da tatsächlich etwas CGI-Blut entfernt worden sein sollte, hat das den Unterhaltungswert in keinster Weise gemindert. Wenn das so stimmt, dreht es sich ausschließlich um ein paar künstliche Spritzer. Und damit kann ich für's 3D-Erlebnis echt gut leben.

                Marco, ich garantier dir: Zuhause wird der LANGE nicht so gut kommen wie im Kino. Ich werd ihn mir jedenfalls garantiert noch einmal ansehen.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Der Film ist mittlerweile ins Spätprogramm verbannt worden und läuft hier nicht mehr vor 23:00.  :neutral:

                    Was die Zensuren angeht, ist mein Wissensstand nun folgender:

                    Offenbar wurde bereits während der Pre-Production eine alternative Fassung für den dt. Markt erstellt, in der einige digitale Bluteffekte nicht eingefügt wurden (und andere nur reduziert).

                    Dinge, die in der dt. Fassung nicht eingefügt wurden:

                    - Dem ersten Zombieopfer in Tokyo spritz noch etwas Blut aus dem Hals.
                    - Eine Alice schnetzelt sich mit zwei Katanas durch die Wachleute. Dabei spritzt einiges an Blut. In der dt. Fassung geschieht das (selbst bei einer Enthaupting) unblutig.
                    - Der von Wesker erschossene Untergebene blutet den Boden voll.
                    - Alice-Klone erschießen Umbrella-Leute. Vor allem bei den nicht maskierten sind blutige Einschüsse sichtbar.
                    - Zwar sind Einschüsse bei den Untoten nicht gänzlich trocken bei uns, aber im Original teils deutlich saftiger.
                    - Der Executioner bekommt einen etwas saftigeren Headshot verpasst.
                    - Mutierte Hunde begegnen Glasscherben nicht unblutig.
                    - Wesker hat Hirn. Zumindest sieht man das samt Mündungsfeuer aus seinem Hinterkopf austreten. In Dtl. clever gelöst: Der Bildauschnitt wurde einfach etwas nach rechts verschoben...
                    - Weskers Kopfwunde ist deutlich massiver. Wer wollte nicht schon immer mal in seinen Kopf blicken?

                    Es gibt Bilder dazu, aber da diese der Jugendfreigabe wohl abträglich waren...  :arrow: 18er-Bereich.
                    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 19:36:44 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ok, das ist ja mehr als ich dachte.

                      Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht wirklich auf (höchstens bei Dingen wie Weskers Kommandostand in Tokyo, wo nach dem Shootout plötzlich alles voller Blut ist). Ich hab mich trotz allem die beiden male im Kino bestens unterhalten.  :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ich hab das jetzt nur mal eben so zuzammengezimmert, weil der Begriff DC hierzulande nur all zu gern fälschlicherweise für ungekürzte Fassungen benutzt wird.

                          Der Film wird, so denke ich, mit Sicherheit in der Fassung, die jedes Land - ausser uns - im Kino hatte, uncut ab 18 auf DVD/BD kommen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hm, bisher ist bei ama.de nur eine 16er-Fassung angekündigt...



                            Lustigerweise haben sie genau das Motiv genommen, mit dem ich oben das "Cover" gebastelt hab...  :D
                            « Letzte Änderung: 09. November 2010, 18:13:32 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                @Pierre: Ich habe gerade deinen Eintrag zur japanischen Afterlife BD gelesen. Kannst du mal was hierzu sagen:

                                Deleted & Extended Scenes:
                                - Intruders - Extended (0:38 Min.)
                                - Alice And Claire In The Plane (0:42 Min.)
                                - Alice Rolls Quarters - Extended (1:11 Min.)
                                - Getting Dirty (0:29 Min.)
                                - Crystal Volunteers (1:14 Min.)
                                - Claire And Luther At The Prison Gate (0:34 Min.)
                                - On The L.A. River (1:08 Min.)
                                - To Arcadia - Extended (1:38 Min.)

                                Sind die in 2D oder 3D??? Wenn ich das richtig sehe, dann erscheint in Deutschland eine BD ohne Deleted Scene und eine mit Deleted Scenes. Die mit Deleted Scenes soll die Premium Edition sein und da sind die Deleted Scenes dann aber nur auf 3D drauf.
                                Das heisst also: Keine 2D Deleted Scenes in Deutschland !? WTF?
                                Und warum packen Sie den Film in 2D und 3D auf die BD aber die Deleted Scenes nur in 3D :confused:

                                Bei den Vorankündigungen würd ich erst mal abwarten. Es ist ja noch nicht mal klar, ob wir hier nur die "reduzierte" Fassung kriegen, oder die volle Ladung auch noch.

                                Zu meinem Eintrag: Da es keine 3D-BD ist, habe ich sie auch nicht als solche gekennzeichnet. Somit liegen die Extras ebenfalls komplett in 2D vor.

                                Und soweit ich weiß, sind Inhalte von 3D-BDs auch in 2D abspielbar.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.


                                  Das Ding erscheint erst in 3 Monaten, da kann noch viel passieren.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Jutche, danke. Hat mich irgendwie gewundert - aber andere Seiten behaupten auch das die Deleted Scenes nur in 3D wären. Warten wir's mal ab.


                                    Das Ding erscheint erst in 3 Monaten, da kann noch viel passieren.

                                    Jau. Aber die UK ja schon im Januar - da sind aber auch keine Extras gelistet. Alles verwirrend

                                    ama.uk ist da auch geduldig. Gerade was Extras und Tonformate angeht.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die DVD aus Hongkong, welche ich u.a. besitze, ebenfalls zensiert ist. Nämlich exakt so, wie die bei sb.com besprochene NL-Version. Somit lag Edko das gleiche Master vor.

                                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=197905&vid=312053

                                      (Die Angaben sind vertrauenswürdig... sie stammen nämlich von mir ;) )

                                      Zudem fehlen im Film sämtliche "festen" Texteinblendungen. Sowohl der Filmtitel und die Namen der Beteiligten (der Titel wird nur auf Chinesisch als Untertitel eingeblendet), als auch Texteinblendungen wie "Umbrella Headquarter" etc. Hat mich jedenfalls sehr gewundert.

                                      Diese Fassung ist stärker zensiert als die dt. Kinoversion (ich war ja 2x im Kino, kann mich also noch gut daran erinnern). Dort wurden zumindest keine Schnitte vorgenommen. Und die Reduzierung der Blutmenge bei den "Zombies" war zwar ebenfalls vorhanden, aber nicht so radikal. So sah man z.B. in der Szene, in der Alice zwei Kopfschüsse in SloMo in die Kamera abgibt, zumindest noch etwas Blut austreten und ins Publikum spritzen. Hier tritt allerdings überhaupt nichts mehr aus. Ebenso beim finalen Wesker-Headshot, wo im Kino der Bildausschnitt leicht nach rechts verlagert wurde, um Weskers Hinterkopf zu verbergen. In dieser Fassung ist der Kopfschuss jedoch völlig "sauber".

                                      Die Fassungen aus Italien, Frankreich, GB, USA und Japan sind hingegen völlig unzensiert
                                      « Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 14:14:11 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Ich werde wohl meine Steelbook-Bestellung bei Amazon canceln und auf eine CH/Ösi Fassung hoffen...

                                        Mal abwarten, auf welches Master Constantin zurückgreifen wird...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Kratzt dich das eigentlich noch, ob da ne Version zensiert ist oder nicht? Du schaust doch siche eh nicht alle (30?) an, sondern vielleicht 1, 2, oder?

                                          Sind "erst" 9...  ;)
                                          :uglylol:

                                          Reinschauen tu ich schon. Wenn die Sprache interessant ist, auch schon mal komplett. Und ob sie zensiert ist... ja, das ist mir im Grunde schnuppe. Im Gegenteil, die Unterschiede bei verschiedenen Fassungen find ich interessant.

                                          Nur gerade bei dem hier wundert es mich, zudem... warum zum Geier gerade in HK und NL zensiert (bzw. ein zensiertes Master verwendet) wurde...?


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Falls es jemanden juckt:

                                            Die NL DVD ist bisher die einzige, die den Film auch in analglyphem 3D bietet (also mit rot/blau Brille). Natürlich kommt diese Technik nicht gegen die Polarisationstechnik im Kino an, aber teils sieht es schon nett aus. Bis auf die zwangsläufig verfälschten Farben.

                                            Das große Manko ist allerdings, wie weiter oben schon mal erwähnt: Die NL-Fassung ist identisch mit der in Hongkong. Und die ist zensiert... und zudem gekürzt.

                                            http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=197905&vid=314301

                                            Auch konnte ich da erneut einen unverständlichen "Balken-Fehler" sehen. Seltsamerweise ist bei einer Einstellung (Aufnahme des sich entfernenden Flugzeuges) zwischen der 18. und 19. Minute der obere Balken etwas breiter und neigt sich leicht nach rechts. Bei der Abblende sieht man, dass der generierte Balken "normal" ist. Offenbar wurde beim Master entweder falsch maskiert, oder der Bildausschnitt wurde falsch abgetastet. Bei den BDs aus UK und Japan ist es exakt genau so.
                                            Dieses "Phänomen" ist ebenfalls zu sehen bei den DVDs aus Hongkong und Frankreich.
                                            NICHT betroffen sind die DVDs aus Italien, Japan, USA und UK.

                                            Ich frag mich wirklich, woran das liegt. Zudem die Master der französischen und der HK-Fassung nicht die gleichen sind. Und es bei der japanischen BD zwar vorkommt, nicht aber bei der DVD... sehr komisch das...

                                            Bin mal sehr gespannt, welche Fassung letztlich nächsten Monat hier erscheint. Uncut? Zensierte Kinofassung? Stärker zensierte HK/NL-Fassung? Mit oder ohne schrägen Balken?

                                            Fragen über Fragen... da kaut selbst Milla schon nervös auf dem Laken rum...





                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              btw würde ich meinen Hintern darauf wetten, dass nachgelegt wird. Die internationale Kinoauswertung fuhr (bei Produktionskosten von ca.$60.000.000) $296.221.566 ein (drei Viertel davon im Ausland). Und der Film ist offiziell die erfolgreichste Produktion in der Geschichte der kanadischen Filmindustrie.

                                              Bin ich nur grad drüber gestolpert.  :D