FFF - Montags...in Köln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    ja....bald ist es geschafft.. noch zwei Tage läuft das FFF in Köln - am letzten Tage werde ich nicht dabei sein Können - weil mein flug nach Schottland Mitwoch morgen geht....ich werde über den DI und den MI ( ich hab meinem Kumpel Armin am Start, der sich auch den letzten Tag gibt...ich werde seine Meinung hier kurz Posten) schreiben, wenn ich wieder da bin....

    DETECTIVE LOVELORN :
    der letzte deutsche Planet B Film...funny, trashig und schräg...nicht so schnmalzig wie MASK - aber trotzdem abgefahren.....
    Detective Lovelorn soll das Ende der Welt verhindern, das von einem Wiedererstanden Pharao herbeigeführt werden soll - Lovelorn reißt durch die Zeit um den Pharao im alten Ägypten zu killen.....

    Ausstattungmäßig der Hammer - was die Jungs im Studio gebaut haben kommt ja fast an Tomb Raider Kulissen ran und dabei war der Film ultra billig. Die Schauspieler sind gut und die Story überraschend frisch - nur der Film wird nicht jedem gefallen der mit dem humor nicht zu rande kommt (wenn Bebe - Lovelorns zweites ich - im Antiken Ägypten einen Song in Mikro (???) haucht wird abgefahren....)
    Man muss sich drauf einlassen....ich hatte meinen Spaß...

    Armin war in RED SIREN - einem knall harten Thriller mit Asia Argento - er ist den Meinung, daß man sich den geben muß, wenn er auf Video kommt....da bin selbst ich drauf gespannt....

    2009 LOST MEMORIES :

    Ein neuer Koreanische Action Kracher der SHIRI Macher - Hammer....
    Die Koreaner sind jetzt auf dem Level wo John woo in seinen besten Hong Kong Zeiten war - Action, blutige shootouts und eine intelligente Story mit einem plottwist, ders in sich hat...

    Stellt Euch vor 1909 wäre das Attentat auf Fürst Ito verhindert worden - Japan hätte den zweiten Weltkrieg (zusammen mit den Amerikanern) gewonnen und wäre 2009 Weltmacht....unser Held ist beim JBI (japanese bureau of investigation) und untersucht eine Reihe terroristischer Anschläge von koreanern...und bald kommt er einer Verschwörung auf die Spur....

    der Action kracher war ein Highlight des gestrigen tages...nicht alle waren Begeistert (irgend einer hielt den Film für faschistisch....ich hab da nichts faschistoides Gefunden....dann wäre ja AKTE X auch faschistioid....)

    das Kino war voll und der Film ein 133 Minuten Kracher...

    RIDERS :
    dafür war das hier ein 83 Minuten Action Film, der nett zu unterhalten wuste ...wir aber alle guten Action Szenen schon im Trailer gesehen haben...

    Stephen Dorff ist ein cooler bankräuber - Natasha hendridge die knall harte Polizistin, die ihn jagd - bruce payne, der korrupte Bulle der die Bankraüber für seine Zwecke einspannt....
    Ein Film wie das Computerspiel "driver" - schnell und mit jede menge Verfolgungsjagden....auch witzig...nur schon irgendwie tausendmal gesehen....vielleicht war der Film nach LOST MEMORIES falsch platzier...weil DIE Action konnte der net überbieten...leichte Unterhaltung einmal gesehen....und dann vergessen....

    MR. IN-BETWEEN :

    Ein ruhiger, aber auch krasser Film über einen (drogenabhängigen) Killer mit sauberkeitsfimmel, der im Auftrag eine (leicht abgedrehten) Altgangsters steht...John erledigt, seine Aufträge ohne Wimpernzucken und eiskalt...bis er auf seinen   alten Jugendfreund Andy trifft, dem er einen Job besorgt, damit er seiner Frau und seiner Tochter ein gutes Leben bieten kann - aber dann geht vieles in beiden leben schief....Andys Chef kann ihn nicht leiden und plötzlich ist er "tot" (ein unfall) - John sucht sich den verantwortlichen und hält eine kleine Sitzung mit ihm ab - John Boss ist angepisst, daß John "unproffessionell" aus der Reihe tanzt und somit komt eines zum anderen.

    Ein sehr englischer, unangenehmer Film - ein Psychogramm einer einsamen Seele - was fast wie eine Englische Vatiante von ITCHI wirkt...aber natürlich nicht so blutrünstig ist...die Gewalt ist zwar krass, wir aber nicht eindeutig gezeigt...das Grauen entsteht im Kopf...und das Ende ist ein Ende der Hoffnungslosigkeit.....klasse Film, aber keine Unterhaltung...

    so - das wars...in 8 Tagen schreibe ich unter anderem über REIGN OF FIRE.....

    bis dann alles Gute allen im horror forum!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer