BABYLON A.D. - Vin Diesel is back!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich mag ja die meisten Filme von Kassowitz, aber hier bin ich echt skeptisch. Zum einen besetzt er die Hauptrolle mit "Nichtschauspieler" Vin Diesel und dann noch ein quasi-Abklatsch von "Children of men". Ich weiß ja nicht. Vielleicht mal auf DVD gucken.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich mag ja die meisten Filme von Kassowitz, aber hier bin ich echt skeptisch. Zum einen besetzt er die Hauptrolle mit "Nichtschauspieler" Vin Diesel und dann noch ein quasi-Abklatsch von "Children of men". Ich weiß ja nicht. Vielleicht mal auf DVD gucken.
        Hab ihn ja am WE gesehen, und ich muss sagen da hätte ich auch drauf verzichten können. Nur Durchschnitt, der Film, nix neues und nix besonderes. Hätte man viel besser machen können...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Trailer hat mir persönlich sehr gut gefallen, und ich seh Diesel gerne, ist halt nen reiner Actionfilm-Typ.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Trailer hat mir persönlich sehr gut gefallen, und ich seh Diesel gerne, ist halt nen reiner Actionfilm-Typ.
            Das ist sicher kein reiner Actionfilm, kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, der ist von Kassowitz (Die purpurnen Flüsse, Hass, Der Stellvertreter).
            Naja, egal wie gesagt, vielleicht mal auf DVD.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Kann die Meinung von Bloody unterschreiben, war am Freitag drin und bin eigentlich sogar enttäuscht vom Film!

              Er fängt gut an, hingegen gegen Ende schon verwirrend! Der Sound find ich aber sehr gelungen!!

              P.S. Die Edith hat was korrigiert! :D War heute Nachmittag wohl noch Rest-Alkohol im Spiel... :redface:
              « Letzte Änderung: 14. September 2008, 18:20:17 von Sing-Lung »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  hingegen gegen schon verwirrend!
                  Was? :confused: :D


                  haha, das dacht ich mir auch grad  :confused:  schreibt was von verwirrend in diesem Zusammenhang.

                  Das gegen sollte wahrscheinlich Ende heißen ?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    hingegen gegen schon verwirrend!
                    Was? :confused: :D


                    haha, das dacht ich mir auch grad  :confused:  schreibt was von verwirrend in diesem Zusammenhang.

                    Das gegen sollte wahrscheinlich Ende heißen ?

                     :D Genau, die Edith hats oben entsprechend angepasst!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich mag ja die meisten Filme von Kassowitz, aber hier bin ich echt skeptisch. Zum einen besetzt er die Hauptrolle mit "Nichtschauspieler" Vin Diesel und dann noch ein quasi-Abklatsch von "Children of men". Ich weiß ja nicht. Vielleicht mal auf DVD gucken.
                      Hab ihn ja am WE gesehen, und ich muss sagen da hätte ich auch drauf verzichten können. Nur Durchschnitt, der Film, nix neues und nix besonderes. Hätte man viel besser machen können...

                      Kann die Meinung von Bloody unterschreiben, war am Freitag drin und bin eigentlich sogar enttäuscht vom Film!

                      Er fängt gut an, hingegen gegen Ende schon verwirrend! Der Sound find ich aber sehr gelungen!!

                      P.S. Die Edith hat was korrigiert! :D War heute Nachmittag wohl noch Rest-Alkohol im Spiel... :redface:



                      WFT!? :shock:


                      Ich will da diese Woche noch unbedingt rein...  :neutral:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich mag ja die meisten Filme von Kassowitz, aber hier bin ich echt skeptisch. Zum einen besetzt er die Hauptrolle mit "Nichtschauspieler" Vin Diesel und dann noch ein quasi-Abklatsch von "Children of men". Ich weiß ja nicht. Vielleicht mal auf DVD gucken.
                        Hab ihn ja am WE gesehen, und ich muss sagen da hätte ich auch drauf verzichten können. Nur Durchschnitt, der Film, nix neues und nix besonderes. Hätte man viel besser machen können...

                        Kann die Meinung von Bloody unterschreiben, war am Freitag drin und bin eigentlich sogar enttäuscht vom Film!

                        Er fängt gut an, hingegen gegen Ende schon verwirrend! Der Sound find ich aber sehr gelungen!!

                        P.S. Die Edith hat was korrigiert! :D War heute Nachmittag wohl noch Rest-Alkohol im Spiel... :redface:



                        WFT!? :shock:


                        Ich will da diese Woche noch unbedingt rein...  :neutral:

                        Ich würds lassen mittlerweile! Der Trailer treibt den Zuschauer eher in Richtung Actioner und verrät eigentlich nix von der wirklichen Story. Diese fängt wie gesagt sehr gut und stylisch an. Aber spätestens als Diesel mit Yeoh und dem Mädel die Beringstrasse durchquert hat, isses nur noch Verwirrspiel von Kassovitz.

                        Der Film beruht auf dem Buch Babylon Babies, welches ich nicht kenne. Aber ich schätze, dass es Kassovitz liebte und den Film entsprechend umsetzen wollte. Aus irgendwelchen Gründen es aber nicht durchziehen konnte und deswegen die zweite Hälfte dem Film nicht gerecht wird.

                        Auf der anderen Seite möchte ich natürlich weitere Erfahrungswerte von Euch hier lesen. Vielleicht hab ich ja irgendwas nicht gerafft am Film! ;)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Naja, Kassowitz hat ja, bevor der Film überhaupt ins Kino kam, gross verkündet, dass "Babylon A.D." ganz und gar nicht seinen Vorstellungen entspreche. Die Produzenten wollten ein massentaugliches PG-13-Filmchen und er eben nicht. Als dann jeden Tag Anwälte aufs Set und ins Studio kamen, um ihn zu überwachen, beugte er sich den grossen Bossen. Dafür machte er seinen eigenen Film dafür schon im Vorfeld schlecht.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich geh morgen mit Greg und Akos rein. Bin gespannt!  :biggrin:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Naja, Kassowitz hat ja, bevor der Film überhaupt ins Kino kam, gross verkündet, dass "Babylon A.D." ganz und gar nicht seinen Vorstellungen entspreche. Die Produzenten wollten ein massentaugliches PG-13-Filmchen und er eben nicht. Als dann jeden Tag Anwälte aufs Set und ins Studio kamen, um ihn zu überwachen, beugte er sich den grossen Bossen. Dafür machte er seinen eigenen Film dafür schon im Vorfeld schlecht.

                              Das könnte so einiges erklären!

                              Ich geh morgen mit Greg und Akos rein. Bin gespannt!  :biggrin:

                              Bin gespannt... :D


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                also der ging imo garnicht. ok, ich mus zugeben ich hab nur Brocken mitbekommen weil müde aber auch gelangweilt.

                                Der Anfang war richtig gut und vielversprechend, aber nachher total öde. von mir 5/10 (vorerst, muss ihn ja nochmal ganz sehen)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  also der ging imo garnicht.
                                  Dei Mudder ging mal gar nicht :!:


                                   :D  Spaß!  8)



                                  Babylon A.D. :arrow: 8/10

                                  FETTES TEIL :!: Mit Pitch Black und Riddick Vin Diesels bester Film. Hat mich hin und wieder ein bissel - nur ein bissel - an Children of Men erinnert. Für mich war das ein TOP FILM :!: Besonders gut fand ich die klar erkennbare europäische (französische) Atmo und die Handschrift von Mathieu Kassovitz (Die Purpurnen Flüsse).


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Babylon A.D. :arrow: 8/10

                                    FETTES TEIL :!: Mit Pitch Black und Riddick Vin Diesels bester Film. Hat mich hin und wieder ein bissel - nur ein bissel - an Children of Men erinnert. Für mich war das ein TOP FILM :!: Besonders gut fand ich die klar erkennbare europäische (französische) Atmo und die Handschrift von Mathieu Kassovitz (Die Purpurnen Flüsse).


                                    Einer muss ihn ja gut finden! :D

                                    Für mich zählt er definitiv zu den schlechtern Diesel-Filmen, hingegen kann ich Deine Meinung zur Atmo und Handschrift unterzeichnen, das stimmt! Aber findest Du nich auch, dass irgendwas einfach noch fehlt am Film bzw. an der Geschichte?


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Babylon A.D. :arrow: 8/10

                                      FETTES TEIL :!: Mit Pitch Black und Riddick Vin Diesels bester Film. Hat mich hin und wieder ein bissel - nur ein bissel - an Children of Men erinnert. Für mich war das ein TOP FILM :!: Besonders gut fand ich die klar erkennbare europäische (französische) Atmo und die Handschrift von Mathieu Kassovitz (Die Purpurnen Flüsse).


                                      Einer muss ihn ja gut finden! :D

                                      Für mich zählt er definitiv zu den schlechtern Diesel-Filmen, hingegen kann ich Deine Meinung zur Atmo und Handschrift unterzeichnen, das stimmt! Aber findest Du nich auch, dass irgendwas einfach noch fehlt am Film bzw. an der Geschichte?

                                      Mmh, jetzt bin ich doch am überlegen vllt. reinzugehen. Flighty hat, wenn ich mich recht erinnere, an sich immer einen ganz guten Geschmack. :think:



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Babylon AD
                                        Wenn es jemals einen Film gegeben hat, der es verdient hat raubkopiert zu werden dann ist es dieser. Ein derartig unverschämtes Produktplacement habe ich seit der "Matrix Reloded Bonus-DVD" nicht mehr gesehen. Wenn ich Geld ausgeben will, um mit Werbung zugemüllt zu werden schaue ich Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen.
                                        Optisch cool und Vin Diesel ist nunmal eine verdammt coole Sau (Keine Ahnung warum - aber ich sehe den wirklich gerne) aber die Story ist sowas von konfus...Kann mir jemand mal erklären, worum es da ging?
                                        (click to show/hide)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Wenn ich Geld ausgeben will, um mit Werbung zugemüllt zu werden schaue ich Öffentlich-Rechtliches-Fernsehen.
                                          :doh: :p
                                          Pro7, Kabel1 und RTL2 sind keine Öffentlich Rechtlichen, das weisst du? :p

                                          Optisch cool und Vin Diesel ist nunmal eine verdammt coole Sau (Keine Ahnung warum - aber ich sehe den wirklich gerne) aber die Story ist sowas von konfus...Kann mir jemand mal erklären, worum es da ging?
                                          Kann den net ab, ausser vielleicht in Soldat James Ryan. Kackt zum Glück da aber recht früh ab.

                                          (click to show/hide)
                                          (click to show/hide)
                                          Wirklich kompliziert war der Film nun echt net :p ;)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ich denke er hat das Product Placement gemeint ;) nicht Werbung und da hat er dann bei den öffentlich-rechtlichen schonn recht ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Vielleicht gugg ich die "falschen" Öffentlich Rechtlichen? Mir ist bisher auf arte oder 3sat nichts aufgefallen. Ma ganz davon abgesehn ist das Öffentlich Rechtlichen garnet erlaubt, kann ich mir also garnet vorstellen.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Vielleicht gugg ich die "falschen" Öffentlich Rechtlichen? Mir ist bisher auf arte oder 3sat nichts aufgefallen. Ma ganz davon abgesehn ist das Öffentlich Rechtlichen garnet erlaubt, kann ich mir also garnet vorstellen.

                                                Eigentlich meinte ich, das man für die Öffentlich/Rechtlichen GEZ-Gebühren zahlen muss - von wegen Werbefreiheit und so; und dann dennoch mit Werbung zugeballert wird.

                                                ....und ich fand die Story dennoch abstrus....


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Eigentlich meinte ich, das man für die Öffentlich/Rechtlichen GEZ-Gebühren zahlen muss - von wegen Werbefreiheit und so; und dann dennoch mit Werbung zugeballert wird.
                                                  Wie gesagt, ich merk von nix. Keine Werbung auf arte und 3Sat. Die zwei allein Sender sind mir die GEZ schon wert.