"ROCK BAND 2" PS3/xBox360/PS2/Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Mal ne Frage zum Song Export Key den es im Store gibt. Wenn ich den für 3,50€ kaufe, kann ich damit dann alle Songs von der R.B.1-BD auf Platte hauen und dann diese Songs für R.B.2 nutzen, also ohne das R.B.1-Spiel selbst noch haben zu müssen? Weil dann würd ich gerne Rockband1 verhökern und mir R.B.2 kaufen, könnte dann aber ohne RB1 zu besitzen dessen Songs zocken. Hab ich doch richtig verstanden oder? Janno? Schon getestet?
    Japp, man braucht die Disc zu Rock Band 1 dann nicht mehr.
    Nur wenn du die Songs vielleicht irgendwann nochmal auf die Platte hauen musst (falls du mal formatieren oder löschen musst), wäre die RB1-Disc gar nicht so verkehrt. Muß aber jeder selber wissen.
    Generell braucht man sie denn aber nicht mehr.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ok aber dann kann ich mir das Spiel ja nochmal in der Leihe besorgen. Ausserdem hab ich ja nun schon extra ne große HDD in die PS3 eingebaut, so dass aus Platzgründen nnix mehr gelöscht werden muss und formatiert wird das Teil eh nicht mehr. Auf jeden Fall gut zu wissen. Dann kann ich ja gedrost zu Rockband2 greifen.

      Ich frage mich nur eben, ob die Songs aus der US-Version dann auch mit RB2-PAL kompatibel sind. So sind sie es nämlich nicht. Wobei, dann leihe ich mir halt das Spiel nochmal aus, passt schon. :biggrin:

      Danke für die Info. :)
      « Letzte Änderung: 15. November 2008, 02:32:17 von Ash »



      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Also ich finde, dass RB2 teilweise echt schwerer als RB1 ist. Green Grass and Hight Tides ist gegen das, was hier abgefeuert wird, echter Kindergarten.
        Aber Spaß macht es trotzdem wie Sau :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wie ist denn Chop Suey so? Kann mir gut vorstellen dass der Song gut abgeht :D :twisted:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Wie ist denn Chop Suey so? Kann mir gut vorstellen dass der Song gut abgeht :D :twisted:
            JA, der geht gut ab. Ist aber auch nicht so einfach :)
            Aber das Spiel macht so tierisch viel Spaß. Kann kaum noch aufhören. Macht echt süchtiger als der Vorgänger.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Uuuh, dann wart ich doch noch mit dem Kauf. Noch mehr Ablenkung würde zur Zeit meine Karriere vernichten :D


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Uuuh, dann wart ich doch noch mit dem Kauf. Noch mehr Ablenkung würde zur Zeit meine Karriere vernichten :D
                Das ist denn aber mal 'ne schöne Vernichtungsmethode ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  So, jetzt mal Butter bei de Fische:
                  Wer kauft sich denn jetzt alles das formschöne Rock Band 2 ???


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich! Aber noch nicht jetzt. Ich käme jetzt einfach zu selten dazu. Aber zu Weihnachten leg ichs mir vielleicht unter den Baum.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich! Aber noch nicht jetzt. Ich käme jetzt einfach zu selten dazu. Aber zu Weihnachten leg ichs mir vielleicht unter den Baum.
                      Naja, lieber zu spät als niemals :)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich weiß noch nicht so recht, ob ich es holen soll oder nicht - wollte mir so um die Weihnachtszeit rum ja erst mal eine richtige E-Gitarre kaufen, damit ich nicht mehr mit der geliehenen vom Kumpel üben muss, das ist mir erstmal wichtiger als das Spiel :D
                        Wenn, dann werd ich es wohl erst nächstes Jahr irgendwann kaufen, aber wie du schon sagst, lieber spät als nie ;)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Los Jungens, fasst euch ans Herz...kauft euch schnell dieses Spiel.
                          Ich will endlich eine Band mit euch gründen und auf Welttournee gehen.

                          Stellt euch das doch einfach mal vor:
                          Wir, eine völlig neue und noch unbekannte vierköpfige Band tauchen plötzlich wie aus dem Nichts auf. Die ganzen alt eingesessenen Bands fühlen sich wie die Größten und klopfen sich auf die Schultern, weil sie so gut bei den "Battle of the Bands" abgeschnitten haben. Doch dann kommen wir. Die Band "Beyond Hollywood" (wäre nur so 'ne Idee  ;) ) und rollen das Feld von hinten auf.
                          Dann denken sich die ganzen selbstverliebten Bands: "Verdammt, wer zum Geier sind die? Wo kommen die her?"
                          Und so feiern wir Erfolge um Erfolge und lassen die anderen Bands hinter uns, denn wir sind die neuen Sterne am Rock 'n Roll-Himmel.


                          Also Dude, Masterboy, Ash und Bloody...stellt euch das einfach mal vor und merkt, wie befriedigend dieses Gefühl ist.
                          Glaubt mir, dieses Gefühl ist einzigartig und echt selten.
                          Ich meine, ich habe dieses Gefühl auch, wenn ich mal jemand bei CoD4 über den Haufen schieße, aber das kommt ja auch verdammt selten vor :)

                          Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN
                          « Letzte Änderung: 30. November 2008, 21:03:45 von Janno »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Los Jungens, fasst euch ans Herz...kauft euch schnell dieses Spiel.
                            Ich will endlich eine Band mit euch gründen und auf Welttournee gehen.
                            Also ne Band hatten wir ja schon vom ersten Rock Band aus ;) Und was regelmässiges hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber ging leider unter ;)

                            Janno, laufen denn mit Sicherheit die alten Instrumente mit Rock Band 2? Wenn ja, hol ichs mir schon früher. Wenn ich das komplette Set kaufen muss, dann eher später.

                            Ansonsten bin ich natürlich voll dabei ;)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Los Jungens, fasst euch ans Herz...kauft euch schnell dieses Spiel.
                              Ich will endlich eine Band mit euch gründen und auf Welttournee gehen.
                              Also ne Band hatten wir ja schon vom ersten Rock Band aus ;) Und was regelmässiges hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber ging leider unter ;)

                              Janno, laufen denn mit Sicherheit die alten Instrumente mit Rock Band 2? Wenn ja, hol ichs mir schon früher. Wenn ich das komplette Set kaufen muss, dann eher später.

                              Ansonsten bin ich natürlich voll dabei ;)
                              Nur bei Rock Band 2 kann man auch eine Karriere online machen. Bei RB1 hat einem das alles irgendwie nichts gebracht. Da hat man einfach nur die Songs gespielt und das war's. Doch hier hat man eine richtige Karriere, die man auch online spielen kann.
                              Da hab ich persönlich mehr Motivation was regelmäßiges zu machen.

                              Und ja, die Instrumente von RB1 funktionieren tadellos. Benutze ja auch die Instrumente vom Einser.
                              Lüppt allet ohne Probleme.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ei dann wirds die Tage geklixt ;) Ich muss da auch wieder in Übung kommen.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ei dann wirds die Tage geklixt ;) Ich muss da auch wieder in Übung kommen.
                                  Guter Mann  :troest:
                                  Jetzt müssen nur noch die anderen nachziehen.

                                  Ich hatte heute das erste mal einen Battle, den ich mit drei Fremden gemacht habe. Haben uns ganz gut geschlagen. Sind die diesem Battlethema auf Platz 21 von 1350 gekommen. Das war schon ein sehr erhabenes Gefühl.
                                  Ich denke aber einfach, das dieses Gefühl noch VIEL besser ist, wenn es mit Leuten teilen kann, die man kennt.
                                  « Letzte Änderung: 30. November 2008, 22:43:26 von Janno »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Also ich kann ja schonmal für Gitarre und Gesang einspringen. Wobei wenn man dich hat, sollte ich irgendwie auf Bass "umschulen" :D Einen Drummer hätten wir dann mit Greg, aber ich weiß nicht, wie es bei ihm zeitlich aussieht für was regelmässiges.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich steige dann auch in die Band ein - wenn es den dritten Teil gibt, mit dem man Maiden-Songs dann stilecht mit drei Gitarristen spielen kann :lol: :D


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Konami nun auch so'n Bundle rausgebracht hat?
                                              
                                        Ist das "Rock Revolution" mit igrnedwelchen Gitarren oder Drums der anderen geräte kompatibel oder kocht weiterhin Jeder sein eigenes Süppchen.




                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Soweit ich weiss sind die RB und GH Instrumente net zu Revolution kompatibel. Allerdings wüsst ich auch net, warum man da noch zugreifen sollte, wenn RB und GH schon alles und noch mehr bieten, als man braucht?


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich denke auch, dass Konami nicht gegen die Alteingesessenen ankommt. Das könnte aber den Vorteil haben, dass es das bundle vllt. bald für kleines Geld gibt. :P



                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Konami hat vor Urzeiten mal mit diesen Musikspielen angefangen.
                                              Das soll in diesem Fall aber mal sowas von egal sein, denn Rock Revolution hat im Internet im Durchschnitt eine Wertung von 40% kassiert.
                                              Nicht gerade der Renner.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude

                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  :uglylol: damit wärs ja noch schlechter als Wii Music :lol:
                                                  Ja, scheint echt ganz so. Obwohl Wii Music mit knapp über 20% bei 4plyaers.de echt richtig mies abgeschnitten hat :)

                                                  Aber malwieder zu Rock Band 2.
                                                  Dieses Spiel ist für mich echt wie eine Droge. Konnte man bei Rock Band 1 ja noch Pausen von ein paar Tagen machen, ist dies beim zweiten Teil einfach nicht mehr drin. Ich spiel das, so oft wie nur irgend möglich...ob alleine oder online :)
                                                  Der World Tour-Modus ist einfach ein Geniestreich. Und denn die Fülle an Songs. Es ist der Wahnsinn. Und es wird einfach nicht langweilig.
                                                  Guitar Hero World Tour ist da echt weeeeeeeeiiiiiiiiiit abgeschlagen und kommt bei weitem nicht an das geniale RB2 heran.
                                                  Okay, die Instrumente taugen bei GH4 mehr, aber GH4 an sich ist klasse, aber nicht sensationell.
                                                  Aber man gut, das sich RB2 und die GH4-Instrumente kombinieren lassen :)

                                                  Jedenfalls komm ich von Rock Band 2 nicht mehr los. Habe seit dem 10.11. kein Buch mehr angerührt. Man kommt einfach zu nichts :)


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude