Cold Blooded

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Kein Fred ? okay, here we go







    Die Story :

    Der junge, völlig naive und etwas zurückgebliebene Cosmo arbeitet als Buchmacher für einen Gangsterboss. Als dieser überraschend verstirbt und sein Nachfolger die Geschäfte übernimmt, befördert er Cosmo zum Profi - Killer, ob der nun will oder nicht. Er wird dem Profi Steve vorgestellt, der ihn in der hohen Kunst des professionellen erschießen einweihen soll. 
    Cosmo lebt in dem Keller eines Altenheims, nimmt zur Entspannung Yoga Unterricht und entwickelt sich zum einen Profi seines Fach, bis er den Auftrag erhält, seinen Partner und Lehrer Steve zu töten.....

    Die Schauspieler :

    Jason Priestley als Cosmo ist den meisten noch aus der Serie Beverly Hills 90xxx ( keine Ahnung ) ein Begriff, den Mafia Boss spielt ( wieder einmal ) Robert Loggia sowie Peter Riegert als Steve, die alle gute Leistungen abgeben. Für die weiblichen Reize sorgt Kimberly Williams als Yoga Lehrerin Jasmine.
    Michael J. Fox, der den Film auch mitproduziert hat, besetzt ledoglich nur eine kleine Minirolle, obwohl auf den deutschen Plakaten sein Name neben dem von Priestley steht.
    An jemandem wie Jason Priestley scheiden sich natürlich die Geister. Die, die ihn mögen, werden auch diese Rolle mögen, weil sie völlig gegen den Typ besetzt ist. Die, die ihn nicht mögen, werden diesen Film auch nicht leiden können wegen ihm, oder genau aus dem grund, weil die Rolle völlig gegen den Typ besetzt ist.

    Fazit :

    Irgendwo zwischen bitterböser Komödie, Profi Killer Action und "möchte-gern-Kultfilm-sein" liegt diese Perle aus dem Jahre 1995. Der Regisseur ist mir völlig unbekannt, laut ofdb ist dies auch nur einer von insgesamt drei Filmen, seit über 13 Jahren.  :confused:
    Nichtsdestotrotz gefällt mir die sehr subtile Art des Films, der Charackter Cosmo, der manchen leicht an "Rainmen" - Dustin Hoffamn erinnern könnte, der routiernierte Steve als Gegensatz sowie die Rolle der menschlichen Gefühle, die der job des Profikillers nunmal mit sich bringt.
    Die doch recht gradlinige Story wird mit diesen Charackteren immer wieder aufgepeppelt und verleiht doch einigen Szenen ihren ganz eigenen Charme.
    Es ist etwas schwer zu beschreiben, wer der Kreis derjenigen ist, die auf diesen Film abfahren können. Einfach mal ein Auge riskieren, den film gibt es für kleines Geld zu haben. Im TV läuft er auch ab und zu, hier wurden allerdings die Gewaltspitzen gekürzt, was dem Film aber meiner Meinung nach nicht gut.
    Gerade der Gegensatz zwischen dem leichten Schmunzeln und der Tatsache, dass er seinen gegnüber gleich umlegen wird, kommt mit den Schnitten zu kurz.
    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass einige gar nicht mit dem Film warm werden können.
    Fairerweise muss ich gestehn, den Film auf VHS schon damals lieb gewonnen zu haben, so dass eine überaus positive Benotung herauskommt.

    Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten.

    ofdb :

    http://www.ofdb.de/film/25,Cold-Blooded




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hmmm, den hab ich einem Arbeitskollegen mal bei Emunio bestellt. Hat mich aber irgendwie nie interessiert. Vielleicht sollte ich ihm doch mal 'ne Chance einräumen...


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Den hab ich auch noch nie gesehen - interessieren tut er mich mal, aber jetz nix drigendes :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Den hab ich auch noch nie gesehen - interessieren tut er mich mal, aber jetz nix drigendes :D

            zum treffen ?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hört sich doch gut an
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ja, der Streifen ist nicht übel. Allerdings fand ich ihn auch irgendwie seltsam, ich glaub die Synchro war komisch. Aber ansonsten hatte er auf jeden Fall gute Ansätze und ein paar nette Ideen. Ich hab mir den auch mal für kleines Geld gegönnt und hab ihm glaub ich ne 6,5/10 gegeben, aber ne zweite Chance bekommt der definitiv mal.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Diese Woche gesichtet...

                        Cold Blooded :arrow: :5:

                        Hatte coole Ansätze und Szenen und die Story ansich war echt witzig aufgebaut. Summasumarum aber nix was mich vom Hocker gehauen hätte und erst recht nix was ich mir irgendwann noch mal ansehen würde...



                        ...der Charackter Cosmo, der manchen leicht an "Rainmen" - Dustin Hoffamn erinnern könnte...

                        Das muss man aber sagen. Jason Priestley hat die Rolle echt sehr geil gespielt!  :)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Auf Scheibe gab es den bisher nur als DVD von Laser Paradise.
                          Jetzt bringt 8-Films den Film am 7. November auf Blu-ray. In 2 Mediabooks. Limitiert. 30 Schleifen. Ähm........ nö.



                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Das wäre er mir auch nicht wert. Bei der Gelegenheit könnte man den aber mal wieder schauen. Wäre interessant, wie gut oder schlecht sich der Streifen über die Jahre gehalten hat.