Iron Man 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich mach mir da keine Sorgen, der erste war gut und das Team Downey Jr. und Favreau haben einen super Job geleistet, die Fortsetzung wird bestimmt ordentlich.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist der zweite eigenlich jetzt uncut im Kino?
      Beim ersten fehlte ja Gewalt.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Iron Man 2
        Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
        Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
        soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
        Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt. Downey Jr. wirkt zu routiniert und langweilig. Es kommen tatsächlich nur 2 AC/DC Songs im Film vor. "Buh!!!"
        Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
        Unterm Strich steht ne 6/10
        « Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 23:35:59 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ausschließlich schwache Wertungen wobei Alle einen Knaller erwartet hatten. Schade, mein Kinobesuch fällt daher wohl aus. War für mich einer der wenigen Kino Must Sees in 2010... :/
          Das dachte ich auch, schau die mal über die ofdb die ganzen externen Bewertungen an. Ich hab nur eine unterm Durchschnitt gesehen, ansonsten nur gute Bewertungen. Was ich so lustig finde ist, dass wirklich alle Downey Jr. genial fanden und ich ihn eher langweilig und zu routiniert und niemand was mit Sam Rockwell anfangen konnte, welchen ich in dem Film super witzig fand. Rouke fand ich z.B. auch recht passend und der kommt allgemein auch eher schlecht weg. Schon komisch, dass ich mit meinen Ansichten echt alleine stehe (also zumindest im Vergleich mit den externen Kritiken).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Iron Man 2
            Hmmm so 100%-ig überzeugt hat er mich nicht. Dafür war die Geschichte einfach zu holperig erzählt.
            Zwischen den (bis aufs dicke Ende) eher rar gesäten und wenig spektakulären Actionszenen bekommt man eine teils flapsige Handlung mit einigen sehr witzigen Ideen: Sam Rockwell rettet den Film! Ein paar nette Sprüche, John Faverau (Regie) hat selber ne witzige Rolle
            soliden Dingen: Rouke, die Scarlett ist hotter than hell und eigentlich bin ich gar kein so großer Fan von ihr, sau gute GCIs
            Aber vieles nervt auch: Tony Stark ist am Anfang wieder ein riesen Arschloch (habs in Erinnerung, dass er sich in Teil 1 schon etwas verändert), einige Lückenfüller-Szenen sind einfach albern und überflüssig, die Story ist im Grunde sehr dünn und nicht optimal erzählt. Downey Jr. wirkt zu routiniert und langweilig. Es kommen tatsächlich nur 2 AC/DC Songs im Film vor. "Buh!!!"
            Was bleibt ist ein Film, der sich selber nicht so ernst nehmen will, aber anstatt wirklich witzig zu sein driftet er oft ins Alberne ab und wirkt einfach nicht rund. Alles läuft auf eine teure Materialschlacht hinaus, welche wirklich beeindruckend ist. Man kann sich den Streifen aber auch alleine wegen Sam Rockwell ansehen, der hier einige Lacher meinerseits einheimst.
            Unterm Strich steht ne 6/10


            Iron Man 2 (2010) :disney:
            Verrückt, das sehe ich heute echt anders. Der Film hat mir gerade viel Spaß bereitet. Eine gute Fortsetzung und ein wirklich guter Superheldenfilm. Mit Downey Jr. hab ich kein Problem mehr, vielleicht liegt das auch ein bisschen an seiner späteren Entwicklung. Wirklich toll finde ich die Einbindung von CGI in das real aussehende Umfeld. Die MCU Sichtung in chronologischer Reihenfolge macht bisher echt Laune. Coole Aktion
            :7.5: - :8:
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 21:41:12 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich finde den auch völlig i.O. Er wird aber allgemein als einer der schlechteren MCU Filme gesehen vor allem wegen Rourke als Antagonist. Aber auch den mag ich hier.

              Den fand ich auch völlig ok.
              Die erste Hälfte von "Thor" hat mich da weit durchschnittlicher unterhalten. Der Rest kommt gleich dran. Und je nach Lust und Laune, vielleicht sogar noch Avengers 1.