Klassiker: Un chien andalou

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das ist ein Film aus dem Jahre 1928 und Salvador Dali hatte da seine Hand im Spiel.Ich habe den Film im Kustunterricht gesehn und er gilt als der erste Splatterfilm(mein Kunstlehrer schaut sich gern solche Filme an*g*)den es gab.Er ist natürlich schwarz-weiß und es ist ein Stummfilm und läuft etwa 15-17min.!!Er ist bekannt durch die Szene wo einer Frau mit einer Rasierklinge durchs Auge geschnitten wurde(sah richtig gut aus für die Zeit!!).Ich glaube der Film ist nur auf Englischen Tape erschienen und so einer Box welche eine FSK:15 hat.Schaut ihn euch mal an,hab ihn im Unterricht gesehn und anschließend sofort runtergeladen,weil ich nicht wusste wo man den her bekommen könnte!! ;)
Wenn den einer kennt,kann er ja seine Eindrücke schreiben!!


Für die die kein französisch haben oder hatten,das heist soviel wie: Ein andalusischer Hund!!!!!!!!!!!!! 8)


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Nur zur Info: Vor Deiner Zeit gab es schon mal was zu diesem Thema... :roll: ...Moment...*kram*....*irgendwo hier*...*ah ja*...:

    http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=335


    Ich hab' den Film aus dem Filmarchiv meiner Uni kopiert (in zwei unterschiedlich vertonten Fassungen (1x mit Tango und Wagner/ Tristan und Isolde, 1x eine deutsche Vertonung mit nerviger Musik und Hundegeräuschen). Beide Versionen sind auf dem Thorn-Emi-Tape.
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm