Tastatur und Maus: Der PC Hardware-Thread

Gast · 5 · 18948

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Oh je... :lol:
    Also ich habe eine "klassische" Cherry-Tastatur. Wird nie einen Designpreis gewinnen und sieht aus wie man sich eine Tastatur vorstellt.  ;)
    Aber sie ist wirklich unkaputtbar und ich habe sie schon seit gut 10 Jahren. :D

    Dazu irgendeine optische Logitech Maus als Zugeständnis an "neumodischen" Schnickschnack.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich habe nur eine normale USB Tastatur von MS zu Hause.
      Die nutze ich manchmal am Raspi, ansonsten liegt sie im Fach unter dem TV.
      Da kann ich nichts negatives berichten.

      Maus von MS.
      Nur die Intellimouse.
      Die war schon immer großartig, andere habe ich nie ausprobiert.
      Gibt es inzwischen wieder als Neuauflage "Classic Intellimouse" mit Kabel. :biggrin: (wie es sich gehört ;) )
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Da ich ja voraussichtlich länger im Home-Office bin habe ich mir gerade einen neuen Monitor bestellt.

        Iiyama ProLite XUB2792QSU-W1
        27"
        2560x1440

        Ist letztendlich halt doch angenehmer als das Notebook Display.
        4k habe ich mich bewusst dagegen entschieden da mir das auf 27" zu klein ist. Und 34" ist mir zu groß für den Schreibtisch.

        Wichtig war mir nur der Displayport Abschluss und eine ordentliche Auflösung für die Fotobearbeitung, ohne das jetzt professionell zu machen.
        « Letzte Änderung: 29. März 2020, 14:43:11 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Gute Entscheidung.

          Gestern angekommen und seit gestern frage ich mich ernsthaft warum ich damit so lange gewartet habe.   :confused:
          Nicht nur dass ich jetzt die virtuellen Maschinen ohne Rumscrollerei im Fenster laufen lassen kann, auch die Betrachtung und eventuelle Bearbeitung meiner Fotos ist mal um Welten angenehmer.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”