Resistance 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mir hat Teil1 trotz mittelmäßiger Kritiken auch sehr gefallen, besonders der Coop-Mode war klasse. Die mittelmäßigen Bewertungen waren aber auch irgendwie verständlich, da es nie an das 360-Pendant GearsOfWar heranreichen konnte. Lässt man aber den Vergleich, isses ein TOP Titel gewesen. Teil2 erwarte ich auch sehnsüchtig.  :biggrin:



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Normales durchspielen reicht mir plus das Freischalten aller Maps im Online-Bereich. Nur leider hab ich kein Geld diesen Monat aber der Burner muss auf jeden Fall auch noch her. :neutral:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Die Sache mit dem fehlenden Lebensbalken finde ich persönlich nicht schlecht, Bildschirm rot und dann Deckung suchen ist halt neumodisch aber gut ;)

        Ja aber Resistance ist nunmal kein Taktik-Shooter. Für mich hört sich das aber leider so an, als wenn man vieles aus CoD4 kopiert hätte, find ich schade. Und das mit der beschränkten Waffenwahl ist ja wohl auch ein Witz :!:  :roll: Gerade bei Resistance hab ich wie nur selten in einem anderen Spiel meine Waffenwahl je nach Gegner verändert und bin nicht wie sonst meist nur mit der Lieblingswaffe rumgelaufen. Ärgerlich..

        @Sing-Lung: Sag mal, hat Teil2 wieder nen 2er Coop Splitscreen und 4er Deathmatch Splitscreen :?:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Gerade in Taktik-Shootern hat dies aber Einhalt gefunden.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            @Phil: Beantworte mal bitte meine Frage, ist für mich nicht unwichtig. :)

            @Sing-Lung: Sag mal, hat Teil2 wieder nen 2er Coop Splitscreen und 4er Deathmatch Splitscreen :?:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Und was steht hinten auf dem Cover drauf? Also Beispiel, beo CoD5 steht Number of player 1-4 (online 18).



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr denn?

                Wollte gestern mit nem Kollegen den Storymode im Coop zocken, hat aber nicht geklappt. Geht das nicht mehr?

                WAS an dem Spiel aber MORDSMÄSSIGSUPEROBERHAMMERGEILOMATO ist, ist, dass man nun auch im Splitscreen zu zweit ONLINE zocken kann. Das kenne ich bisher nur von Halo3. Diese Möglichkeit ist noch superselten bei Spielen und es rockt einfach, wenn man mit nem Freund zusammen online zockt und nicht nur per Headset in Kontakt ist.
                « Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 12:29:29 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Also das Ende von Teil1 war ja recfht einfach. Das würde mich jetzt auch mal interessieren, obs einfacher oder schwerer ist.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Dafür könnte man aber dem zweiten Teil nen halben Punkt wieder zugeben für den Splitscreen-Onlinepart, der wiederum saugeil ist und sogar noch für längere Zeit überzeugen könnte. :D



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Naja, ich gebe zu, mich ärgert es ja auch, zumal auf dem Cover noch großspurig von einem Coop-Mode geredet wird. Dass es sich dabei aber nicht am das handelt, was es sein sollte, steht da natürlich net. :P



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Habs eben durchgezockt und muss sagen, dass mir der erste Teile besser gefallen hat.
                        Erstmal ist der Endgegner wie schon oft hier erwähnt verhältnsmässig einfach im Vergleich zu manchen recht knackigen Zwischenparts. Dazu trifft man häufig auf solch nervige Gegner  wie diese fliegenden Wachdrohnen, die mich einfach nur genervt haben. Immerhin hat man sich bei den explodierenden "Selbstmordattentätern" zurückgehalten. Insgesamtn wirkt Teil2 einfach nicht so lebendig wie Teil1, gerade in den Stadtlevels hat man das Gefühl, dass man mit seiner Kompanie der Einzige ist, der dort rumläuft, was im ersten irgendwie nicht so war (vom Gefühl). Auch fand ich die Spielzeit mit ~11 Std. nen Tick kürzer (wenn auch deutlich länger als im Vergleich zu anderen 1.P.Shooter).
                        Aber es gibt auch Positives. Die Waffen sind beispielsweise ganz gelungen, besonders der Revolver macht Laune. Auch sehr geil sind die Parts, wo dutzende an "Umgewandelte" auf einen zurennen, hatte schon ein bissel was von Left4Dead^^ und erinnerte mich z.T. an SeriousSam (im positiven Sinne). Die Grafik selbst hat mir auch gut gefallen, nicht unbedingt besser aber halt anders gut. Ich fands garkeine so schlechte Idee dem zweiten Teil mal ne andere Optik zu geben, was an sich ja unüblich ist, auch wenn ich die etwas dreckige Atmosphäre von Teil1 sehr gut fand. Nichtsdestotrotz kann auch nicht Resistance2 mit GearsOfWar mithalten. Mal sehen, wie es mit Killzone aussieht. Was ich auch gut finde ist, dass man im zweiten Teil auf irgendwelche "selbst am steuer"-Level verzichtet hat. Viele sehen das vllt. als Nachteil an, ich aber nicht und halte gerade solche Level oft für besonders nervig (wenns nicht gerade Battlefield ist).

                        Grafik :arrow: 8/10
                        Abwechslung :arrow: 6/10
                        Spieldauer :arrow: 8,5/10
                        Story :arrow: 6/10
                        Spielspass :arrow: 7/10
                        subjektive Gesamtnote :arrow: 7,5/10
                        « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 23:26:09 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Beim Landhaus musste ich auch erstmal darauf kommen, dass auf dem Dachboden ein Rocklauncher ist.^^ Wusste erst garnicht wie ich dieses riesen Vieh erledigen sollte.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Von Teil3 erwarte ich viel, zumal sich Teil 2 zu 1 auch spürbar steigern konnte, was bei vielen Reihen gerade zuletzt nicht mehr der Fall war.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich erwarte nur dass er genau so Spaß macht wie Teil 2. Ein paar neue Ideen und Waffen, vielleicht noch etwas an der Grafik Engine gedreht und gut ist...

                              Damit erwartest du ja jetzt schon mehr als die Nachfolger bei Halo, Fallout, GoW oder Bioshock haben kaum leisten können. :D

                              und gut ist...

                              Klingt so, als wenn das keine große Sache wäre aber genau das ist es und das verlange ich auch bei einer Fortsetzung.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ach, hat der gefallen, dachte du warst von Resistance nicht so angetan. Joah, ich mag das Spiel auch.