Knights of the Old Republic MMORPG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    http://www.portfolio.com/views/blogs/the-tech-observer/2008/07/17/ea-to-play-in-knights-of-the-old-republic

    Na das klingt doch mal sehr gut. Und Bioware lässt ja doch auf einiges hoffen. Nur, dass EA da mitmischt find ich weniger doll. :?
    « Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 23:09:39 von Exquisitor »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Japp, hatte ich auch schon gelesen, aber so konkret wurde es noch nirgends geschrieben. Die KotOR-Spiele gehören für mich zu den besten RPGs auf dem PC, wenn nicht sogar zu den Besten überhaupt. Ein MMO in diesem Universum macht absolut Sinn. Wenn EA sich aus der Entwicklung raushält und Bioware genug Freiheiten bekommt, um es so zu gestalten, dass sie ihre bisherige Qualität beibehalten können, wird das ein hammer Spiel. Und wenigstens kann/braucht EA bei einem MMO das Spiel nicht unnötig mit irgendwelchen grotesken Kopierschutzmechanismen zu verschandeln.

      Also ich freu mich sehr und bekomm selbst nach bestimmt 10fachem Durchzocken direkt wieder Lust KotOR zu daddeln :)


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Also ich freu mich sehr und bekomm selbst nach bestimmt 10fachem Durchzocken direkt wieder Lust KotOR zu daddeln :)

        Ohja, ich glaub die werd ich auch mal wieder entstauben (und endlich mal auf "gut" durchspielen :D ). Wobei ich ja vom zweiten schon etwas enttäuscht war, gerade gegen Ende.

        SW Galaxies hast du angespielt oder? Das hätte mich ja auch sehr gereizt, aber als es neu war, durfte ich mich noch mit 56k rumschlagen und mittlerweile hört man ja nur noch schlechtes. Und ne Trial oder so hab ich auch noch keine gefunden.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          KotOR 2 war leider auch nciht mehr von Bioware, lediglich die Engine wurde übernommen. Das hat man an der Story und auch an der Tiefe sofort gemerkt. An den ersten reicht es zu keiner Zeit heran, aber dennoch ist es ein klasse Spiel.

          SW Galaxies habe ich etwa ein Jahr gespielt und dann kamm das umstrittene "New Game Experience" und für mich ging damit ein wirklich tiefgründiges, komplexes und durchdachtes Spiel den Bach runter. Kaum war WoW draussen, hatten natürlich alle völlig neue Dimensionen für ein erfolgreiches MMO vor Augen und in der Hoffnung, auch das "einfache" Volk für SWG zu begeistern haben sies von jetzt auf nichts um 180° gedreht und zu einer Klick- und Farmorgie verkommen lassen. Vielen dank Lucas und Sony :(

          Bei KotOR Online bin ich aber sehr zuversichtlich. Die Welt der alten Republik gibt sogar soviel her, dass ich mir sehr oft diese als Vorlage für Episode 1-3 gewünscht habe.


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Ich bin nur mal gespannt, wie sie es mit der Macht lösen wollen. Ich sehe schon Horden von lichtschwertschwingenden Dârth Shádòws durch die Gegend springen. :rolleyes: Dass logischerweise nicht jeder machsensitiv ist, sollte wohl irgendwie eingebaut werden, nur wie da selektieren? Und ist ein Leben als normaler Pilot, Farmer, Händler oder meinetwegen auch Schmuggler nicht stinklangweilig, wenn man ganze Planeten zerlegen kann?
            Die Welt gibt logischerweise wahnsinnig viel her, viele Sachen sind nicht festgelegt und die Comics und wenigen Bücher kratzen wenn dann nur am Rand. (Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Expanded Universe Wissen eher im Bereich nach Endor angesiedelt ist, aber ich hab eh schon lange nen Grund gesucht, die Star Wars Bibliothek zu erweitern :D ).
            Ich glaube aber, wenn das hier vernünftig umgesetzt wird und ich nen guten RP Server gefunden habe, kann ich den Rest des Lebens knicken. ;)
            « Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 01:05:38 von Exquisitor »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ich bin nur mal gespannt, wie sie es mit der Macht lösen wollen. Ich sehe schon Horden von lichtschwertschwingenden Dârth Shádòws durch die Gegend springen. :rolleyes: Dass logischerweise nicht jeder machsensitiv ist, sollte wohl irgendwie eingebaut werden, nur wie da selektieren? Und ist ein Leben als normaler Pilot, Farmer, Händler oder meinetwegen auch Schmuggler nicht stinklangweilig, wenn man ganze Planeten zerlegen kann?
              Und genau DAS war auch das Problem an SWG. Man hatte ursprünglich 12 verschidene Berufe, die in meinen Augen absolut Sinn machten. Diese Klassen hatten aber keinen Einfluss darauf, ob du am Schluss dann auch ein Jedi geworden bist. Es hatte irre viel Zeit und Geduld gekostet um überhaupt herauszufinden, ob man machtsensitiv ist. So warst du zu Anfang von mir aus ein Schmuggler und hattest, nachdem sich deine Machtsensitivität bestätigt hat, deine Ausbildung zum Jedi angefangen, das wieder eine sehr beschwerliche Reise war. Tja, dann kam NGE und damit das Verderben, denn die (mit Sicherheit unter Halluzinogenen stehenden) Leute bei Sony Online und Lucas Arts haben sich in den Kopf gesetzt, wenn alles extrem vereinfacht wird, dann wird das Spiel schon so erfolgreich wie WoW. Und unter einfach verstanden sie eben ein Konsolen-Action-Spiel, keine Taktik mehr bei Kämpfen, sondern nur noch wie irrer (ganz WoW-like) auf die Tastengehämmert. Ok, damit kam ich noch klar, aber dann: alle Klassen wurden "überarbeitet", was in dem Fall hiess gestrichen, dafür 9 Haupklassen erstellt, die den Vorbildern aus den Filmen gleichen. Und eben damit auch Jedis. SWG spielt zwischen den Ereignissen von Episode 4 und 5, Jedis sind also ausgerottet. Aber nicht hier, no, sir, unsere halbe Bevölkerung ist nun ein Lichtschwert-schwingender Idiot, der gerade die sechste Klasse Sonderschule abgebrochen hat. Und damit wars das für mich. Ich hätte mit allem leben können aber nicht ne Welt bis zum zerbersten voller Psycho-Jedis. Ist einfach nicht mit meinem Verständnis der SW-Welt vereinbar.

              Ich habe aber sehr viel Hoffnung, dass Bioware sich nicht diesen Bären aufbinden lässt. Wobei... wenn EA und LucasArts mit den Millionen winken.... möge die Macht mit uns sein -.-


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ich bin nur mal gespannt, wie sie es mit der Macht lösen wollen. Ich sehe schon Horden von lichtschwertschwingenden Dârth Shádòws durch die Gegend springen. :rolleyes: Dass logischerweise nicht jeder machsensitiv ist, sollte wohl irgendwie eingebaut werden, nur wie da selektieren? Und ist ein Leben als normaler Pilot, Farmer, Händler oder meinetwegen auch Schmuggler nicht stinklangweilig, wenn man ganze Planeten zerlegen kann?
                Und genau DAS war auch das Problem an SWG. Man hatte ursprünglich 12 verschidene Berufe, die in meinen Augen absolut Sinn machten. Diese Klassen hatten aber keinen Einfluss darauf, ob du am Schluss dann auch ein Jedi geworden bist. Es hatte irre viel Zeit und Geduld gekostet um überhaupt herauszufinden, ob man machtsensitiv ist. So warst du zu Anfang von mir aus ein Schmuggler und hattest, nachdem sich deine Machtsensitivität bestätigt hat, deine Ausbildung zum Jedi angefangen, das wieder eine sehr beschwerliche Reise war. Tja, dann kam NGE und damit das Verderben, denn die (mit Sicherheit unter Halluzinogenen stehenden) Leute bei Sony Online und Lucas Arts haben sich in den Kopf gesetzt, wenn alles extrem vereinfacht wird, dann wird das Spiel schon so erfolgreich wie WoW. Und unter einfach verstanden sie eben ein Konsolen-Action-Spiel, keine Taktik mehr bei Kämpfen, sondern nur noch wie irrer (ganz WoW-like) auf die Tastengehämmert. Ok, damit kam ich noch klar, aber dann: alle Klassen wurden "überarbeitet", was in dem Fall hiess gestrichen, dafür 9 Haupklassen erstellt, die den Vorbildern aus den Filmen gleichen. Und eben damit auch Jedis. SWG spielt zwischen den Ereignissen von Episode 4 und 5, Jedis sind also ausgerottet.Aber nicht hier, no, sir, unsere halbe Bevölkerung ist nun ein Lichtschwert-schwingender Idiot, der gerade die sechste Klasse Sonderschule abgebrochen hat. Und damit wars das für mich. Ich hätte mit allem leben können aber nicht ne Welt bis zum zerbersten voller Psycho-Jedis. Ist einfach nicht mit meinem Verständnis der SW-Welt vereinbar.

                Ich habe aber sehr viel Hoffnung, dass Bioware sich nicht diesen Bären aufbinden lässt. Wobei... wenn EA und LucasArts mit den Millionen winken.... möge die Macht mit uns sein -.-
                :uglylol: :uglylol2: :uglylol: :uglylol2: :uglylol: :uglylol2:

                Psycho-Jedis... Herrlich


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Jetzt mein endgültiges Fazit zu "The Old Republic" nach ca 30-35 Stunden Spielzeit (Level 17):

                  Es fühlt sich wirklich nach drei verschiedenen Spielen an. Da wäre zum einen natürlich "Knights of the old Republic". Auch dort waren die Aufgaben, die man im Spiel zu lösen hatte, recht simpel und monoton, aber die gesamte Atmosphäre, die durch die gute Story, den Dialogen und der gesamten Aufmachung entstand, war einfach klasse. So ist es auch hier. Und da es Star Wars ist ist es nur logisch, dass man sofort an KotoR erinnert wird, zumal es auch ein paar Anspielungen auf die früheren Spiele gibt.

                  Zum anderen fühlt es sich auch wie Mass Effect an. Die verschiedenen Dialogmöglichkeiten, das eigene Schiff samt Crew, die nach und nach den Weg auf's Schiff findet, erinnert doch sehr an die letzten großen SciFi-Spiele von Bioware. Zudem bekommt man auch schon recht früh im Spiel einen Begleiter an seine Seite, der einen im Kampf unterstützt.
                  Okay, rein spielerisch nehmen sich Mass Effect (1) und Knights of the old Republic nicht viel. Beides sind aber auch hervorragende Spiele.

                  Und natürlich MUSS man auch an World of Warcraft denken, wenn man The old Republic spielt.
                  Da wäre die Menuleiste für die einzelnen Aktionen, die so ziemlich 1:1 aus WoW übernommen wurde. Aber warum auch nicht, da es sich ja dort sehr gut bewährt hat und nichts dran auszusetzen ist.
                  Zum anderen gibt es auch bei ToR lange Laufwege und diverse 08/15-Aufgaben, die aber zum größten Teil mit tollen Geschichten verbunden sind und daher nicht wirklich langweilig werden.

                  Doch eins macht das Spiel wesentlich besser als alle anderen Onlinerollenspiele. Mein Charakter ist eine richtige Persönlichkeit. Durch die vielen Cutscenes und die Dialoge, die ich selbst bestimmen kann, ist das Mittendrin-Gefühl und die Bindung zum eigenen Charakter wesentlich stärker als bei den eher blassen Figuren in einem World of Warcraft oder Herr der Ringe Online. Hier fühlt es sich wirklich richtig so an, als wäre ich der Held im Zelt oder DIE Oberdrecksau vom Dienst. Großartig.

                  Und zudem gibt es noch Instanzen (hier Flashpoints), welche besonders cool inszeniert sind und in der Gruppe richtig Spaß machen. Vor allem, wenn es um die Dialoge in den Zwischensequenzen geht. Jeder klickt seine Frage/Antwort an und dann wird gewürfelt, wer was sagen darf. Ich finde das sehr unterhaltsam.

                  Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Es gibt halt noch coole Sachen wie die helle, bzw. dunkle Seite der Macht, dass Ausrüsten des eigenen Schiffes, Jobs für deine Gefährten (in der Beta schön mit "Your Gefährte" betitelt), jede Klasse hat seine eigene individuelle Story und und und...

                  Also ich bin doch sehr angetan.

                  Und zum krönenden Abschluß noch mein Charakter, als er sein Abenteuer gestartet hat und wie er es beendet hat...



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Krass Janno, was du alles zockst. Skyrim, BF3, SW,... Aber du schaffst es jedem Spiel mit ausreichend Zeit zu würdigen. :lol:



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Krass Janno, was du alles zockst. Skyrim, BF3, SW,... Aber du schaffst es jedem Spiel mit ausreichend Zeit zu würdigen. :lol:
                      Naja, dieses WE war ausschließlich für diese Beta da.
                      Ha, und es ist ja nicht so, dass ich 'ne Freundin hätte, um die ich mich kümmern muß :lol: :bawling: :shot:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ooh jaa, keine Freundin zu haben ist gerade für nen echten Gamer Fluch und Segen zugleich. :p



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ooh jaa, keine Freundin zu haben ist gerade für nen echten Gamer Fluch und Segen zugleich. :p

                          Für mich bleibt es nach wie vor DER Fluch für mich. Und gerade Skyrim unterstreicht das mit seiner melancholischen Musikuntermalung nochmal besonders.
                          « Letzte Änderung: 29. November 2011, 17:02:38 von Janno »