Knights of the Old Republic MMORPG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Japp, hatte ich auch schon gelesen, aber so konkret wurde es noch nirgends geschrieben. Die KotOR-Spiele gehören für mich zu den besten RPGs auf dem PC, wenn nicht sogar zu den Besten überhaupt. Ein MMO in diesem Universum macht absolut Sinn. Wenn EA sich aus der Entwicklung raushält und Bioware genug Freiheiten bekommt, um es so zu gestalten, dass sie ihre bisherige Qualität beibehalten können, wird das ein hammer Spiel. Und wenigstens kann/braucht EA bei einem MMO das Spiel nicht unnötig mit irgendwelchen grotesken Kopierschutzmechanismen zu verschandeln.

    Also ich freu mich sehr und bekomm selbst nach bestimmt 10fachem Durchzocken direkt wieder Lust KotOR zu daddeln :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      KotOR 2 war leider auch nciht mehr von Bioware, lediglich die Engine wurde übernommen. Das hat man an der Story und auch an der Tiefe sofort gemerkt. An den ersten reicht es zu keiner Zeit heran, aber dennoch ist es ein klasse Spiel.

      SW Galaxies habe ich etwa ein Jahr gespielt und dann kamm das umstrittene "New Game Experience" und für mich ging damit ein wirklich tiefgründiges, komplexes und durchdachtes Spiel den Bach runter. Kaum war WoW draussen, hatten natürlich alle völlig neue Dimensionen für ein erfolgreiches MMO vor Augen und in der Hoffnung, auch das "einfache" Volk für SWG zu begeistern haben sies von jetzt auf nichts um 180° gedreht und zu einer Klick- und Farmorgie verkommen lassen. Vielen dank Lucas und Sony :(

      Bei KotOR Online bin ich aber sehr zuversichtlich. Die Welt der alten Republik gibt sogar soviel her, dass ich mir sehr oft diese als Vorlage für Episode 1-3 gewünscht habe.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin nur mal gespannt, wie sie es mit der Macht lösen wollen. Ich sehe schon Horden von lichtschwertschwingenden Dârth Shádòws durch die Gegend springen. :rolleyes: Dass logischerweise nicht jeder machsensitiv ist, sollte wohl irgendwie eingebaut werden, nur wie da selektieren? Und ist ein Leben als normaler Pilot, Farmer, Händler oder meinetwegen auch Schmuggler nicht stinklangweilig, wenn man ganze Planeten zerlegen kann?
        Und genau DAS war auch das Problem an SWG. Man hatte ursprünglich 12 verschidene Berufe, die in meinen Augen absolut Sinn machten. Diese Klassen hatten aber keinen Einfluss darauf, ob du am Schluss dann auch ein Jedi geworden bist. Es hatte irre viel Zeit und Geduld gekostet um überhaupt herauszufinden, ob man machtsensitiv ist. So warst du zu Anfang von mir aus ein Schmuggler und hattest, nachdem sich deine Machtsensitivität bestätigt hat, deine Ausbildung zum Jedi angefangen, das wieder eine sehr beschwerliche Reise war. Tja, dann kam NGE und damit das Verderben, denn die (mit Sicherheit unter Halluzinogenen stehenden) Leute bei Sony Online und Lucas Arts haben sich in den Kopf gesetzt, wenn alles extrem vereinfacht wird, dann wird das Spiel schon so erfolgreich wie WoW. Und unter einfach verstanden sie eben ein Konsolen-Action-Spiel, keine Taktik mehr bei Kämpfen, sondern nur noch wie irrer (ganz WoW-like) auf die Tastengehämmert. Ok, damit kam ich noch klar, aber dann: alle Klassen wurden "überarbeitet", was in dem Fall hiess gestrichen, dafür 9 Haupklassen erstellt, die den Vorbildern aus den Filmen gleichen. Und eben damit auch Jedis. SWG spielt zwischen den Ereignissen von Episode 4 und 5, Jedis sind also ausgerottet. Aber nicht hier, no, sir, unsere halbe Bevölkerung ist nun ein Lichtschwert-schwingender Idiot, der gerade die sechste Klasse Sonderschule abgebrochen hat. Und damit wars das für mich. Ich hätte mit allem leben können aber nicht ne Welt bis zum zerbersten voller Psycho-Jedis. Ist einfach nicht mit meinem Verständnis der SW-Welt vereinbar.

        Ich habe aber sehr viel Hoffnung, dass Bioware sich nicht diesen Bären aufbinden lässt. Wobei... wenn EA und LucasArts mit den Millionen winken.... möge die Macht mit uns sein -.-