KNOCK KNOCK - Das Grauen steht vor der Tür...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja, grauenvoll ist er schon, der Knock Knock - Ausknocker! Stellenweise verliert er durch diese unglaublich raschen Schnitte, bei denen man alles in Zeitlupe laufen lassen muss, um auch wirklich das ganze Ausmaß der Gore-FX-Sauereien mitrerleben zu können, ziemlich an Atmosphäre. Aber das kann man getrost verschmerzen, denn abgesehen von der Direct-to-DVD-Atmo, die weit entfernt vom Kinofeeling der 80er ist und dem hölzernen Acting der schönen blonden Politesse von der Soko Teeniemörder ist der Streifen eigentlich eine Hommage an den Slasher der 80er, der alles bietet, was dazu gehört. Jede menge blutiger Morde, eine nackige und durchaus ansehnliche Blondine, zahlreiche Teenies, die ins Gras beißen, einen grauslich entstellten Killer, ein paar unglaubwürdige falsche Fährten und ein paar noch unglaubwürdigere und strunzdoofe Cops, und einen Showdown, der an Effekten zugegebenermaßen ein wenig dürftig rüberkommt. Aber alles in allem ist der Streifen zumindest das Anschauen wert, für die Fans der Slasher unter euch. Okay, bei den eher zähen Dialogen gehts ab und an ein wenig lustig zu (Ex-Cop raucht eine, seine Kollegin nimmt ihm die Zigarette weg und meint: "Rauchen schadet deiner Gesundheit", darauf der Ex-Copper zu ihr: "Du auch..."), und Schleichwerbung wird ohne gemacht (Marboro-Schachteln auf dem Tisch, und die Kollegin vom Morddezernat bestellt sich nen Jack Daniels...dabei darf man, so wissen wir seit Andrea Kiewel, Markennamen doch gar nicht ungestraft erwähnen) - und bei den Goresauereien macht der Kameramann wieder einiges wett, indem er NACH den schnell geschnittenen Morden wieder voll draufhält - und das kommt dann doch ganz ordentlich. Überraschungen birgt dieser 80er Jahre Verschnitt allerdings nicht. Extras wie beispielsweise ein making off (wär ganz interessant gewesen) bietet die DVD auch nicht. Der englische Ton ist eine Schlamperei, weil mitunter die deutsche Synchro durchkommt (ich frag mich immer wieder, wieso deutsche DVD-Anbieter so dermaßen stümperhaft arbeiten müssen und dann noch die Frechheit besitzen, 15 Ocken für die Scheibe zu verlangen. Aber die polnischen Leiharbeiter müssen ja schließlich auch bezahlt werden und man muss sich ja ne goldene Nase verdienen. Da wundern die sich noch, dass da draußen so viele Raubkopien kursieren, bei dieser Schweinerei? Ich wundere mich nicht mehr... und weiche immer öfter nach USA aus, wo sowas nicht passiert). Aber wer mit alldem leben kann und keine Ansprüche stellt, ist mit der Scheibe ganz ordentlich bedient... Und wenn's grade an der Tür klopft, wenn der Killer zuschlägt oder die kleine Blonde sich nackig macht, kann man ja die Freundin zum Aufmachen schicken.





Der Lonewolf Pete
 


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt mal wieder garnicht so gut :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Klingt mal wieder garnicht so gut :D

      klingt mal wieder so, als kann man drüber froh sein das der Lonewolf den zuerst gesehen hat und man guten gewissens spaßigere Filmchen schauen darf