Killzone 2 [PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Cool, siehts ja aus, aber das reicht mir schon lange nicht mehr. Ach was sag ich, das hat mir noch nie gereicht.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Für mich ist Killzone2 mitlerweile Pflichtkauf.
      Noch jemand, der es auf jeden Fall holen wird? Ash, bleibts beim "gekauft"? :D


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mach bloss, dass du deine Kiste ins Netz bekommst und wir dann ma gemeinsam ein paar Helghast dräschen :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          So is recht Leute :D Vielleicht haben wir mit K2 dann endlich das Forums-Game gefunden :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal einer der ersten Reviews für Killzone 2

            http://www.megamers.com/playstation3/review.php?game_category=8&article_id=3557

            9.9/10 ist schonmal ein "brauchbares" Ergebnis :D



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              GT Review

              http://www.gametrailers.com/player/45018.html

              für ne Seite, die von XB360-Fanboys bzw. von Microsoft-Angestellten betrieben wird, ist eine 9.2/10 garnicht mal übel.

              Vorallem wenn man bedenkt, dass man diesem Schwachmatenspiel Halo3 9.8/10 gegeben hat. Story bei Killzone2 8.7/10, in Halo kaum die Rede wert und beinahe schon nicht vorhanden mit 9.8/10. Spielzeit Halo3 5/6Stunden :arrow: episch, Killzone Spielzeit 10Stunden :arrow: zu kurz. Aber dann doch über eine 9/10 Wertung, so fällt es wenigstens nicht so stark auf. Ausserdem hat ja ein bekanntes xbox360-Magazin Killzone2 sehr gut bewertet. Es scheint also doch ganz brauchbar geworden zu sein. In drei Wochen ists soweit :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ein wenig in die Demo reingezockt und das Teil rockt schon ordentlich. Wer den ersten gespielt hat ist auch sofort zu Hause :)



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Jupp, 20te ists soweit :D Werde auch schon Couverts vorbereiten und sobald es ankommt direkt dem Boten wieder in die Hand gedrückt :)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mehr Gegner die unterschiedlich aussehen wären cool gewesen! Ich meine die gab es in Teil 1 doch!? Also nicht nur die STandard-Helghast.
                    Kommt noch ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Spielst auf normal? Also ich kam zum Teil schon zum Schwitzen. Und wenn du heftig willst, dann viel Spaß mit dem Endgegner...


                      Was aber wirklich erst überirdisch gut ist, ist der Multiplayerpart. Das hät ich nie im Leben gedacht, wie gut das funzt mit dem Klassensystem.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Allen voran das absolut sauber ausgeklügelte und sehr umfangreiche Klassen- und Levelsystem. Man würde es zuerst nicht denken, wenn man die Eigenschaften der einzelnen Klassen sieht, aber sie sind wirklich sehr ausgeglichen und stehen im Balance. Dann kommen eben die wirklich genialen Spielemodi dazu. Normalerweise spielt man in Online-Egoshootern auf einer Map einen Modus wie Capture-the-flag oder Deathmatch oder was weiss ich. Bei K2 werden verschiedene bereits bekannte Modi und auch neue zu einem epischen Kampf zusammengebunden. Geht es am Anfang z.B. mit einer Art Deathmatch los, wird nach Erfüllen einer bestimmten Voraussetzung daraus ein CTF, das dann wiederum in sowas wie nen Domination weitergeht und so weiter. Mit jedem Wechsel muss man natürlich auch seine Taktik und die Vorgehensweise ändern und vermutlich muss man sogar seine Ausrüstung anpassen. Wirklich toll gelöst ist eben, dass hier man mit jeder Klasse eine wichtige Funktion erfüllt, während ich in den meisten anderen Games erlebt habe, dass sich die meisten auf ganz wenige Klassen festlegen, weil die Balance auch nicht stimmt.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich bin im Grunde mit keinem deiner Punkte einverstanden, erläutern werd ichs aber später, grad keine Zeit ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also ich eigentlich garnichtmal mehr so lange. Ihr seid ja aus dem Spiel raus kurz nachdem wir gewechselt haben.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja. Bzw. englischer Ton deutsch untertitelt und deutsche Bildschirmtexte.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Kumpel meint grad bei ihm ist auch die Sprachausgabe deutsch, also ist auch die Ami-Version (RC1) komplett gesynct ;) Ich konnts nur nicht überprüfen, weil ich lieber englisch zock und man kann nur ein einziges mal die Sprache einstellen. Will man es nachträglich ändern, muss man die Spieldaten komplett löschen und neu installieren.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Radec selbst oder die Schergen davor? Ich fand die nämlich um einiges schwieriger vor allem in Elite Schwierigkeitsstufe (wobei es da auch nen Trick gibt). Bei Radec der beste Tipp ist wohl immer in Bewegung bleiben und am Anfang die Deckung nicht vergessen. Wenn er dann anfängt sich durch die Gegend zu beamen, hat mir persönlich der 5.1 Sound geholfen ;) Nie stehen bleiben, am besten um die große Säule oder Statue (weiss nemmer) in der Mitte des Saals herum tanzen, immer mittelweiten Abstand zu Radec halten (nicht zu weit und auf keinen Fall zu nah, sonst instant death ;) ) und sich immer in die Richtung drehen, wo das Beamgeräusch herkommt und dabei die Bleipuste möglichst in seinem Gesicht entleeren. Bei normaler Schwierigkeitsstufe war er ziemlich schnell platt mit der Schrotflinte, bei Elite ist er dafür aber zu schnell und man (bzw. ich :D ) schiesst zu oft vorbei.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also nur mit dem Messer bearbeiten bringt nix, ihr habt da drauf geballert ?
                                    Nahkampf ist ganz schlecht, weil wenn er dich auch nur einmal mit seinem Messer erwischt, ist es dein sofortiger Tod ;) Also ihm nicht zu nah kommen, schon garnicht, wenn er anfängt um dich herumzubeamen.

                                    mich nervt nur immer mein Kollege, der zwar die Kugeln auf sich zieht und den Spinner ablenkt aber andauernd beisst er ins Gras und ich muß zu ihm eilen.
                                    Wenn er nicht grad direkt am Anfang ins Gras gebissen hat, hab ich ihn einfach liegen lassen. Er ist mehr hinderlich als nützlich.

                                    Die ganzen Gegner vorher waren auch nicht gerade leicht aber schon zu schaffen.
                                    Wenn man sich an einige wenige Regeln hält, geht das wie von allein.
                                    Der wichtigste Tipp ist wohl: Sobald die Balkone zugänglich sind und du oben bist, zwischen den einzelnen Gegnerwellen nie auf die andere Seite des Balkons gehen, damit rufst du nämlich die nächste Welle. Welle platt machen und dabei auf der einen Hälfte bleiben. Alles leer machen, rüber auf die andere Seite die nächste Welle rufen. Sonst hast nach einer Weile das Problem, dass du gleichzeitig 3 Welle da unten rumschwirren hast und das ist bei Elite (für mich zumindest) unmöglich zu machen.
                                    Ausserdem bleib schön von der Rückwand weg ;) Ein direkter Racketentreffer ins Gesicht ist aus irgend einem Grund nicht mal halb so schlimm wie ein indirekter Treffer, wenn du genau an der Wand stehst wo es einschlägt.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Also ich hab Radec schon 3-4 Mal hintereinander mit dem Messer schwer zugesetzt, daß er nicht zum Zug kam. Der rastet aber irgendwann dermaßen aus dabei  :neutral:

                                      Vorteil ist, er schießt dann auch nicht auf einen sondern beschränkt sich ebenfalls auf den Nahkampf.
                                      Dass du überhaupt in seine Nähe gekommen bist, sagt mir, dass du in leicht, höchstens auf normal spielst :D Der Ausraster ist eben der Teil, wo er wild um dich herumbeamt und versuch dich zu messerkrieren. In leicht passiert das 2 mal, dann ist er hinüber, in normal 3, schwer 4 und in elite 5. Dabei wird er mit dem beamen von mal zu mal schneller, so wird es immer schwieriger rechtzeitig sich umzudrehen um ihn zu erwischen. Wenn du in normal spielst und du eh nur das Ende sehen willst, spiel die Passage doch einfach in leicht. Kannst ja alle einzeln anwählen.

                                      Wenn ich meinen Partner einfach liegen lasse, das hat doch weiter keine Nachteile, oder ?
                                      Alle Gegner konzentrieren sich dann auf dich. Ich konnte damit leben, auch wenns dann merklich stressiger wird. Ihn heilen tust am besten zwischen den Wellen (also am besten nicht von der einen Hälfte auf die andere Hälfte des Balkons laufen ;) ).

                                      Am WE ist er fällig und wenn ich bis Nachts dran hocke  :lol:
                                      Viel Glück :)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Singleplayer ist mindestens so überragend wie der Multiplayer, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

                                        Für quietschbunte Shooter wirst du allerdings zwangsweise zu Halo greifen müssen ;)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Dabei gehört Killzone 2 eher zu den gemächlicheren Multiplayer-Spielen ;) Und unnütze Informationen fallen mir in der GUI auch nicht ein. Da man in Gruppen eingeteilt wird, ist es immer gut zu wissen, in welcher gesundheitlichen Verfassung deine Gruppenkameraden sind und welche Klasse sie sind. Ansonsten hast halt nur Gesundheits- und Schildanzeige und die Waffe und dessen Munition. Je nach Spielmodie sieht man noch den Punktezwischenstand. Sonst ist da ja nix.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Also K2 kommt einem höchstens durch die Bewegungsunschärfe hektisch vor, das Tempo ist aber definitiv geringer, als in fast jedem Egoshooter, das ich kenne. Man hat sogar richtig Zeit zum Teil taktisch und überlegt vorzugehen. Selbst MAG ist um einiges flotter. Bei MW2 ist man ja nur irre am rumflitzen. Man muss nur den Weg auswendig kennen und wissen in welche Richtung man den Lauf der Waffe hält.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ist halt schon ne Weile her, aber ich hab ja sehr gerne "Unreal Tournament" gezockt und eben auch Domination oder Capture The Flag oder diese kleinen Missionen.
                                              UT ist um Welten schneller als K2. Ich finde UT gehört sogar zu den schnellsten und hektsichsten aller Multiplayershooter.

                                              Killzone 1 und 2 sind von der Geschwindigkeit her vergleichbar. K2 ist vielleicht nur minimal flotter.

                                              Wenn der Name rot ist, dann ist es ein Feind. Also ich find sowas immer besser, da man viel schneller unterscheiden kann.
                                              Japp, das war schon allein deshalb wichtig, weil es die Spion-Klasse gibt, die sich als Feind tarnen kann. Die einzige Möglichkeit ihn zu identifizieren ist mit dem Fadenkreutz anzuvisieren und schauen, ob sich sein Name rot färbt.

                                              Und wegen dem Multi: Ich hab lange Zeit bevorzugt die Map "Bloodkracht" oder wie sie auch immer hieß gezockt. Da gings schon gut zur Sache und das war alles andere als langsam. Aber die andere Map, wo viel gesnipert wird, ist klar sehr ruhig. Also hat man von allem etwas im Multi ;)
                                              Stimmt schon, um so kleiner die Map, desto hektischer gings zu. Aber ist wohl normal, wenns wo beengt ist.