TCs BUCHREGAL - DAS DRITTE TESTAMENT von DANIELE NADIR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Schon nach einigen Kapiteln weiss man das man hier ein Kaliber der Klasse COVENANT/HYPRION hat.
    Das machst du mit Absicht!  :D

    *grmmmllllll*

    Scherz beiseite:
    Das hört sich sehr interessant an und ich befürchte dass es mir auch gefallen wird.
    Also auch mal auf der Liste notieren.... ;)
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 12:17:46 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ist ja gut, ist ja gut  :D

      Fahre ich gleich nachher bei der Buchhandlung vorbei, oder warte ich aufs Wochenende.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Bildern von Hieronymus Bosch.
        Noch ein Grund für mich.  ;)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ich werde es mal mit in den Urlaub nehmen. ;)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Nee, du...

            Ich bin vom religiösen Horror völlig abgekommen. Vielleicht isses nicht mehr meine Welt oder mein geschmack oder was weiß ich, aber das Zeug kann noch so gute Kritiken kriegen, ich kann diesem Religions-Gut-gegen-Böse-Zeugs rein gar nix mehr abgewinnen... weder in Literatur noch im Film.
            Ne, ich glaube du hast da eine falsche Vorstellung von dem Buch.
            Mit einer "klassischen" Gut/Böse Story hat das Buch eher weniger am Hut.

            Sowieso lässt sich das Buch nur sehr schwer überhaupt einem Genre zuordnen.
            Am ehesten noch zur allgemeinen Fantasy aber auch da nicht wirklich.
            Es ist vielmehr eine große Mischung aller möglichen Genres.

            Das macht das Buch auch recht interessant.
            Die Art des gesamten Aufbaus (Erzählungen des Wirts, Texte aus den Höllengeschichten, direkte Erzählung,..) ist schon recht einzigartig. Teilweise verwirrend, aber doch irgendwie passend. Schwer zu beschreiben.
            Auch der Stil und die Sprache des Autors sind ein wenig eigen. Teilweise sehr ausufernd und ausladend und andererseits wieder sehr treffend mit trockenem, punktiertem Witz. (z.B. der "Messias" und Michaels "Fehler".  :lol: )

            Auch die Version der "Hölle" und der ganzen "Gebilde" der religiösen Glauben empfand ich als sehr frisch und unverbraucht, obwohl der Vergleich mit den Gemälden von Hieronymus Bosch wohl noch am ehesten zutreffend sein mag.
            Die Erschaffung einer eigenen "Welt" mit eigenen Mechanismen ist wirklich in einer beeindruckenden Weise gelungen.
            Dies alles jedoch ohne jemals eine Religion in den Vordergrund zu rücken. Überhaupt werden religiöse Themen nur als Rahmen für die Handlung verwendet und niemals irgendeiner Form von Prüfung oder Lobpreisung verwendet.
            Erstaunlich "unreligiös" für ein Buch über Glaubensthemen.
            Hatte ich in dieser Form so noch nie gelesen.

            Beeindruckend, tragisch, jedoch immer unterhaltend. Sehr starkes Buch, aber eine allgemeine Empfehlung abgeben.... ich weiß nicht...?
            Dafür ist es doch schon wieder zu außergewöhnlich und zu speziell.
            Das Buch ist wirklich sehr gut, gar keine Frage, aber den "letzten Schalter" zur richtigen Euphorie hat es bei mir nicht umgelegt.
            In meinem Bekanntenkreis könnte ich es auch nicht bedenkenlos weiterempfehlen, da ich da wohl eine Menge Kopfschüttel ernten würde.
            Hier gebe ich jedoch auch eine Empfehlung ab, da ich mir sicher bin dass der Großteil von euch für neue, bisher unverbrauchte Stoffe und experimentelle Erzählungen offen ist.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Je weiter man aber vorankommt, desto besser liest es sich - wobei die STory ansich ja schonmal der Hammer is :D ich bin mehr als gespannt, worauf dieses Büchlein letztendlich hinausläuft
              Na dann freu dich mal auf ein paar Überraschungen.  :D
              Allein der kleine "thematische Ausflug" in die Geheimnisse der internationalen Finanzwelt mit dem Broker ist extrem lesenswert.  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Es ist halt in gewissem Maße sehr speziell und lässt sich nicht in irgendeine Schublade pressen.
                Daher ist es auch recht schwierig eine allgemeine Empfehlung abzugeben.
                Ich könnte nicht im voraus sagen, wem es hier im Endeffekt gefällt und wem nicht.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”