TCs BUCHREGAL - DAS DRITTE TESTAMENT von DANIELE NADIR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Angefixt is gut! Das wird auch bei mir dieses WE noch ins Regal wandern - das klingt ja mal SOWAS von geil!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Habs auch gekauft - eines kommt noch dazwischen, dann isses dran :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das weiß ich dank der Kirche schon länger :lol:

        Hört sich doch sehr gut an - ich freu mich schon wie ein Schnitzel.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Argh, ich wollt noch schnell zwei oder drei kurze Büchers reinschieben bevor ich mich dann endlich ranmache - aber ich hadere schon wieder :D

          Danke, das hört sich umsomehr super an!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Holy Moly - hab jetz auch ca. 130 Seiten hinter mir...

            ...definitiv ein Hammerbuch! Wobei ich mich erstmal an die Sprache gewöhnen musste - die verlangte mir anfangs schon einiges ab! Zudem sind für mich die Judas-Abschnitte doch ziemlich verworren teils - was ist Traum, was Realität...

            Je weiter man aber vorankommt, desto besser liest es sich - wobei die STory ansich ja schonmal der Hammer is :D ich bin mehr als gespannt, worauf dieses Büchlein letztendlich hinausläuft
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Na bis dato war bei den Tipps aus dem Hause TC noch nix schlechtes dabei :D das war klar :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich habe es endlich durch - und ich bin SEHR zwiegespalten. Irgendwie hat es ab der Hälfte nicht mehr so richtig durchgezündet bei mir, was das flottere Lesen immens erschwerte. Woran das genau lag.... puh, ich versuche es zu ergründen.

                Zum einen ist die Story ansich ganz klar saugeil - vor allem, weil so noch nicht dagewesen! Das ist und bleibt ein Fakt. Jedoch störte es mich etwas, dass ab dem Punkt, wo die Pilger (nenn ich sie jetzt mal) nicht mehr zusammen waren, wo Sara weg war, Raziel dann ab is gen Himmel und dem Messias gefolgt wurde - da war es mir definitiv irgendwie zu undurchsichtig geschrieben und ich habe manchmal rein garnixmehr geblickt. (z. B. eine Stelle nach einer Schlacht, wo Joe von einem zurückgeschleift wird, dann heisst es der wurde geköpft, dann war da aber doch nix...,. solche Stellen gab es häufiger - Übersetzungsfehler!?) Und für mich persönlich war das Ende bzw. der letzte Weg dorthin auch nicht mehr das, was Nadir uns vorher alles präsentierte.

                Die Beschreibungen der Hölle ansich, der unglaublich großen und brutalen Schlachten, der Dämonen, der Gegenheiten... das alles ist grandios und so machtvoll geschrieben, dass es teils eine Wonne ist - teils aber eben schon irgendwie zu ausgeschmückt und kunstvolll geschrieben. Für mich persönlich wohlgemerkt. Ich erwarte hier ganz klar keinen "einfach" geschrieben Wälzer als Siqqusim oder dergleichen - aber das hier nahm mir zu dichterische Formen an.

                Vor allem war ich mit dem gesamten Ende ansich nicht so sehr zufrieden. Die Anmerkung Nadirs, dass es sich für ihn persönlich um eine romantische Abenteuergeschichte handelt - ich weiß nicht. Ausserdem wirkte das Ende irgendwie etwas schnell abgehandelt - mit Satan usw. hätte man noch gut mehr draus machen können. Meine Meinung.

                Aufgrund der Schreib- und Erzählweise würde ich es bedenkenlos nicht empfehlen können. Als Buch ansich ist es dennoch GUT, keine Frage. Diese Punkte sehe ja auch nur ich selbst so ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich brings Dir mit Akos ;) kein Ding - schicken is bei dem Schmöker zu unhandlich denke ich (was kostet denn so ein Schinken Versand!?)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Allrighty - liegt schon auf dem HFT-Stapel :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      DA bin ich aber mal mehr als gespannt Markus!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs