Wieviel zu investieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der DS bzw. DS lite ist ja abwärtskompatibel und spielt vom ersten Gameboy-Spiel über Gameboy Color und Gameboy Advenced alles ab, jedoch mit um die 160€ immernoch kein Pappenstiel. Zudem (auch der Lite) relativ sperrig.

    Aber es gibt mitlerweile ja auch wirklich richtig geile NDS-Spiele, sogar mit richtig guter (3D)Grafik, die für mich (damals) der Kaufgrund gewesen sind.

    Den älteren Gameboy Advenced gibt es zum Teil aber auch schon für um die 30€. Der ist immerhin noch kompatibel zu den alten GB-Spielen und GBC-Spielen. Aber das Display ist ne halbe Zumutung. Man gewöhnt sich zwar nach ner Weile dran, dass man immer etwas komisch sitzen muss um das richtige Licht zu erwischen, aber wirklich ne Dauerlösung ist das net. Vor allem mal abends im Bett was zocken ist so gut wie ncih drin, hat man net zufällig die Nachtischlampe direkt über dem Dispaly.

    Abhilfe beim Display"problem" verschafft aber dann vielleicht so ein Teil

    Koscht nochmal um die 20€.

    Dann gibt es den Nachfolger, den Gamboy Advanced SP

    Ein Vorteil ist sicher der mitlerweile (von vorne) beleuchte Display. Eine Offenbarung im Vergelich zum älteren GBA, aber immernoch nicht optimal. Der ist auch nemmer so griffig wie der alte, aber handlicher im Transport und die Klappe schützt auch das Display. Kostet um die 30€-40€. Ebenfalls abwärtskompatibel bis zu den ersten GB-Spielen.

    Dann gibt es noch diese "Kleinigkeit", der Gameboy Micro

    Schon vom Design her ist es schon etwas erwachseneres. Extrem klein (man könnt wahrscheinlich nen Schlüsselanhänger draus machen), aber dennoch gut bedienbar. Die Ausmass schreckt viele ab, ist eben auch das Display kleiner. Aber das täuscht, denn das Display ist qualitativ nicht vergelichbar mit allen zuvor gewesenen Gameboys. Hintergrundbeleuchtet und das Bild gestochen scharf mit einer sehr hohen Auflösung. Sieht wirklich wie geleckt aus und auch kleine Schriften sind problemlos lesbar. Auch die Betreibsdauer ist dank verbautem Akku auf um die 15h ohne Beleuchtung und vielleicht so 10h mit angewachsen. Da kann ich selbst mit dem DS net mithalten. Ein Nachteil dabei sit allerdings auch, dass, sollte es dennoch leer gehn, man net einfach n paar Mignon reinknallen kann und ab dafür. Man muss das Ladegerät dabei haben (in Urlaub oder ähnliches). Ein weiterer Nachteil: es spielt ausschliesslich GBA-Spiele ab, mit den alten sitzt man leider auf dem Trockenen. Dennoch, wenn ich net schon (vielleicht auch etwas voreilig) nen NDS geholt hätte, wäre der Micro meine Wahl gewesen. Erschien ja auch nach dem NDS. Den GBM gibt es für um die 40€-50€.

    Tjo, aber wenn man auf absolute Nostalige steht, gibt es natürlich auch noch den GBC mitlerweile für nen Appel und n Ei

    Gibts denk ich so ab 20€


    Vom N64 hab ich keine Ahnung, mich nur ganz wenig mit beschäftig und zwar als Perfect Dark erschien. Gott war ich scharf auf das Game -.-
    « Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 14:02:17 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich dachte mit dem Gameboy Color hät ich es abgedeckt :p Den "Grauen" hab ich auch noch und läuft und läuft und läuft, aber ich denk den gibts dann allerhöchstens nur noch gebraucht bei Ebay für wahrscheinlich mehr, als die oben aufgelisteten neu kosten ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habe den süßen kleinen Gameboy Micro. :)

        Quasi die Gay-Version?
        Du musts ja wissen :p Hattest den schonmal in der Hand gehalten und damit gezockt? Das Teil ist erwachsener als alle GBs und der NDS zusammen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das ist ein Computerspiele- und Comicladen in Mainz:

          http://www.zappcomics.de/

          Frag bei denen mal nach, die sind froh wenn sie ihren alten Krempel loswerden, kostet auch bestimmt nicht viel, und du kannst dir sicher sein, das alles funktioniert :!:
          Ach du Scheisse, deren Inet-Seite kannst den Hase gäbbe :?