Festplatte für die PS3 tauschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Empfehlungen wären im PC-Bereich auch Samsung und Western Digital, allerdings gelten die Samsung als besonders leise und vor allem bleiben sie schön kühl. Die Western Digital wiederum sind richtige Heizkörper und ich muss die Platte sogar zusätzlich kühlen, sind dafür aber unvergleichlisch schneller im Zugriff. Habe zwei 3,5" 400GB WD-Platten, die irre heiß werden, locker um die 80°-90°C (Greg meinte, das wäre normal :? ), und ne kleine 2,5" 150GB ebenfalls von WD als Swap-Platte zusätzlich drin, die ich eben noch mit nem eigenen Lüfter auf ne Normtemperatur bringen muss. Die Samsung-Platte aus meinem Laptop hab ich mal im PC eingebaut und die blieb stets Handwarm. Ne Menge Testberichte bestätigen das. Für die PS3 also dann doch am besten Samsung.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schau dir am besten ein paar Bewertungen an und für den Preis würde ich dir eh raten es doch bei einem Fachhändler und nich in eGay zu kaufen.

      Hier wäre ne Liste von Samsung-Platten, die Alternate im Angebot hat. Da kannst auch direkt Kundenmeinungen erlesen.
      http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=007&cat2=278&cat3=000&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&#Samsung

      Die Samsung HM250JI kommt da nicht ganz so rosig weg.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zum Thema Festplatten und ebay nur soviel ;) ich habe selbst eine externe und drei interne gebraucht über die letzten zwei Jahre - IMMER war der stationäre Handel fast doppelt so teuer wie ebay ;) gleiche Modelle. Auch die kleinen Fachhändler konnten da beim besten Willen nicht mithalten. Also HDD kauf ICH bei ebay. Maximal bei alternate oder so, wenn der Preis stimmt.
        Wer sagte was von stationärem Handel, Herr unachtsamXtreme? :p Alternate zählt auch zu den Fachhändlern und kann preistechnisch ganz gut mit jedem dahergelaufenen "vom Laster gefallen"-Sofortverkäufer mithalten ;) zudem entfallen alle Risiken, die es bei egay gibt und Beanstandungen und Garantiefälle sind weit unproblematischer.

        Bin allerdings auch allgemein ein militanter egay-Gegner, da ich ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit gemacht hab und die ständigen Meldungen über gehackte egay- und PayPal-Accounts, besterken mich nur in meiner Einstellung.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was ist mit den U/min. ?

          Ich wollte schon eine mit 7.200 nehmen und was heißt jetzt Boxed bei Ausführung ?  :)
          "Boxed" bzw. "Retail" heisst nix anderes wie schön verpackt mit Anleitung, Treiber, irgendwelchem Zusatzfetz und schiess mich tot was net noch alles. So wie man sie eben in einem Laden wie MM bekommt. "Boxed" bei Prozessoren z.B. kann auch bedeuten, dass da noch ein Standardkühler der Verpackung beiliegt. Dagegen bekommst bei ner "bulk"-version nur das Gerät... und sonst nix. Vielleicht noch mit etwas Folie drumherum.
          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:09:50 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eine Art Jukebox für Musikvideos mit einer relativ ansehnlichen Sammlung an Songs.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Noch nicht von gehört. Wie komm ich da ran? Gibts da was im Hauptmenü? Kein Plan... :lol:
              Also ich denke es ist im Video-Bereich im XMB. Wenn nicht, gibts das kostenlos im Shop. Musst einfach da herunterladen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Andere Downloads => MEDIEN (so n Bildschirm-Symbol) => Anwendungen und Dienste (Zahräder-Symbol) => VidZone


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das wollte ich auch shon schreiben, aber dann wiederum kann es sein, dass es in einer Woche schon woanders steht bei Aktuelles. Unter dem "Anwendungen"-Menü ist es aber immer an der gleichen Stelle.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mit den Speicherständen gibt es nur Probleme, wenn du deinen Backup auf eine neue Playstation aufspielst.