Festplatte für die PS3 tauschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wie isses denn wenn ich ne externe dranhängen würde? Geht da auch ne 3,5er? Oder auch nur 2,5? Und kann ich darauf auch Spieledateien speichern - also keine Games, klar, aber Speicherpunkte und sowas?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies


      Spieldaten müsstest du von Hand jedesmal einzeln rüberkopieren, direkt auf externer Platte ablegen geht nicht. Würde aber auch nicht wirklich viel Sinn machen, oder?

      Ja gut, aber wenn die Platte voll is, was will ich sonst machen? Kann die PS3 denn drauf zu greifen als Speicherstand, wenn ich die per Hand rübergehauen habe???
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja ich hab aber nix anderes drauf bisher :D aber Du hast schon Recht ;) es war ja eher vorsorgend gemeint. NOCH reicht sie ja - aber bei einigen Games ala DMC4 wo gleich 7 GB auf die Platte gepflockt werden is das halt so ne Sache ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Schau dir am besten ein paar Bewertungen an und für den Preis würde ich dir eh raten es doch bei einem Fachhändler und nich in eGay zu kaufen.

          Hier wäre ne Liste von Samsung-Platten, die Alternate im Angebot hat. Da kannst auch direkt Kundenmeinungen erlesen.
          http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=007&cat2=278&cat3=000&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&#Samsung

          Die Samsung HM250JI kommt da nicht ganz so rosig weg.

          Zum Thema Festplatten und ebay nur soviel ;) ich habe selbst eine externe und drei interne gebraucht über die letzten zwei Jahre - IMMER war der stationäre Handel fast doppelt so teuer wie ebay ;) gleiche Modelle. Auch die kleinen Fachhändler konnten da beim besten Willen nicht mithalten. Also HDD kauf ICH bei ebay. Maximal bei alternate oder so, wenn der Preis stimmt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ich habe bei über 100 ebay-Vorgängen nicht einmal was Schlechtes erlebt. Kann da nichts negatives sagen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich dachte 7200er sollte man bei der PS3 eh meiden?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Eine Frage dazu, da dies jetz auch bei mir langsam mal ansteht ;)

                Ich hab ja meine externe 1 TB HDD hierstehen. Die hatte ich kürzlich mal zu Hause, weil ich die Musik darauf auf der PS3 wiedergeben lassen wollte. Also HDD eingesteckt - und es passierte GARNIX!? Die PS3 erkennt sie nichtmal? Woran kann das denn liegen? Denn die bräuchte ich ja zum sichern.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Na geil, da sind 500 Gig Sachen drauf - die kann ich dann ja wohl vergessen :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Muss ich wohl, die is auf NTFS und meine andere is auch randvoll! Ich kann höchstens schauen, dass ich die alte freimach, wobei ich mir das sparen wollte. So hau ich den ganzen Dreck auf die Neue, den ich vorher aussortieren wollt (das kann bei 140 Gig dauern, is also keine alternative zu warten :D)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Äh wie is das denn dann bei Dateien die ich von der PS3 sichern will, die über 4 Gig haben!? Da sind ja durchaus Games dabei die mehr haben

                      EDIT: UND könnte ich nicht nen Teil meiner Platte partitionieren auf FAT32??? Wenn das ginge könnt ich die Daten drauflassen!
                      « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 12:02:17 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Hm, okay - dann muss ich mal sehen, b hier einer ne Externe hat, die er mir mal zur Verfügung stellen kann
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Weiß ich auch nix von - muss ich mir mal anschauen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs